Samsung SSD 840 Schreibwert gering

Chabbo

Enthusiast
Schönen guten Tag,

ich habe da ein kleines Problem erstmal zum System.

CPU : I5 2500k @ 4.5Ghz
Mainboard : Asrock P67 Extreme 4 allerdings noch mit Bios Version 1.6 (3.1 wird angeboten aber laut google haben viele Leute Probleme mit Sandy Bridge Prozessoren)
Grafik : GTX 570 Phantom @ 860/2100/1.050mV
SSD : Samsung 840
HDD : 3x

System wurde auf AHCI gestellt und windows Neu installiert ... beim Installieren habe ich die anderen Platten abgesteckt

SSD + OS wurde mit Samsung SSD Magican Optimiert

So die ssd Hängt an SATA3 Port 0

Auf dem Bild die Zwei untern weißen Slots

http://images.anandtech.com/doci/4080/Image1.jpg

Die Beiden Oberen werden als SATA3 M1 und M2 beschrieben im Handbuch

So jetzt habe ich aber echt geringe Schreibwerte

Screenshot

Directupload.net - ttpht67x.png

Kann mir einer Sagen ob das so normal ist oder habe ich etwas Falsch gemacht ?

Edit: Habe noch fix nen Screen von der Datenträgerverwaltung gemacht ... bei der nicht Formatierten Platte wo meine Ganzen Backups drauf sind steht noch ein Aktiv dabei hat das was zu bedeuten ?

http://s14.directupload.net/file/d/3154/osvwfz4y_png.htm

Ich gehe von diesem Review aus

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...msung-ssd-840-und-840-pro-series.html?start=7

Oder mach ich mir nur unnötigen Stress und meine Werte sind I.O ?

mfg

Chabbo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meinen Augen passen die Werte. Du musst bedenken, dass die kleine (120GB) 840-Basic eine maximale Schreibrate von 130MB/s hat.
Laut Manual hast du die richten Anschlüsse genommen.

das ist die 840 Basic, da sind die werte normal, wenn du mehr willst musst dir ne 840 Pro holen (um mal bei Samsung zu bleiben)

Ok dann danke ich erstmal für eure Hilfe :)

Schönes Wochenende noch :)

Edit: Sehe gerade hätte ich den Review richtig gelesen wäre dieser Thread nicht nötig :) Dachte alle versionen (Was die Kapazität angeht) Haben die gleichen Schreibwerte

Sry dafür :)

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mal sagen, das ist jetzt ne unterstellung, ich bin kein profi raubkopierer und bin dennoch oft über hohe sequentielle schreibwerte glücklich.
wir leben in zeiten wo man unter anderem games nicht mehr unbedingt auf nem datenträger kauft, und es macht nen unterschied mal eben 16 gb mit 120 oder mit 400 MB/s von a nach b zu kopieren und auch bei bachups vom BS welche bei mir ebenfalls auf ner SSD liegen, ists schön wenn diese zügig geschrieben werden und im fall der fälle auch wieder zurück gespielt werden können.