Hi Dulcissima und herzlich willkommen an Board.
Zu Zitat 1:
Ja aber ich hatte ja 20GB OP an und es wurde immer langsamer... und ich glaube aber auch, dass meine 840 Basic 250GB Samsung mit TLC NANDS arbeitet. (nach meinem derzeitigen Wissensstand), was ja nun nach deiner Aussage/Tipp wieder voll bescheiden wäre, dass ich das OP ausgemacht habe... Aber warum ist nun wieder alles schneller? Weil ich einfach nur was gelöscht habe?
Zu Zitat 2:
In wie fern besser?
Zu Zitat 3:
Ja dann passts ja mit den Einstellungen.
Mache halt nur Backups mit dem Windows 7-Systemwiederherstellungs-Gedönz auf meine zweite interne 500gig HDD oder ist das ein Fehler?
Wollte nochmals sagen, dass alles wieder rund läuft (Siehe meine letzten Benchmarks) außer vielleicht mit meiner 2. HDD, aber vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt von meiner SSD und die passende Rubrik ist es hier auch nicht oder soll ich das hier auch anschneiden?
Gruß RC
Zu RCWhy:
Zu Zitat 1: Lieber 30GB OP und nichts oder nur 5 bis 10% freilassen. Das ist besser für die SSD weil TRIM besser arbeiten kann. Besonders bei einer SSD mit preiswerteren TLC Speicherzellen (Samsung Evo Reihe) ist das OP sehr wichtig.
Zu Zitat 2: Wie gesagt, kommt auf das gleiche raus ist aber besser für die SSD mit OP wegen TRIM.
Zu Zitat 3: Ruhemodus Aktiviert verringert die Lebensdauer und erzeugt unnütze Schreibvorgänge die TRIM mehr Arbeit machen.
Superfetch deaktiviert - ist richtig, weniger Schreibzugriffe.
Energieoptionen nicht im Sparmodus.- Sparmodus kann Probleme verursachen.
Systemwiederherstellung nach eigenem Ermessen - Wenn regelmäßig Backup's gezogen werden nicht nötig.
Zu Zitat 1:
Ja aber ich hatte ja 20GB OP an und es wurde immer langsamer... und ich glaube aber auch, dass meine 840 Basic 250GB Samsung mit TLC NANDS arbeitet. (nach meinem derzeitigen Wissensstand), was ja nun nach deiner Aussage/Tipp wieder voll bescheiden wäre, dass ich das OP ausgemacht habe... Aber warum ist nun wieder alles schneller? Weil ich einfach nur was gelöscht habe?
Zu Zitat 2:
In wie fern besser?
Zu Zitat 3:
Ja dann passts ja mit den Einstellungen.
Mache halt nur Backups mit dem Windows 7-Systemwiederherstellungs-Gedönz auf meine zweite interne 500gig HDD oder ist das ein Fehler?
Wieviel war es denn und was machst du alles mit deinem PC?aber nach einem Jahr hatte ich schon eine sehr hohe Gesamtschreibrate und habe alles was nicht nötig ist abgeschaltet
Wollte nochmals sagen, dass alles wieder rund läuft (Siehe meine letzten Benchmarks) außer vielleicht mit meiner 2. HDD, aber vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt von meiner SSD und die passende Rubrik ist es hier auch nicht oder soll ich das hier auch anschneiden?
Gruß RC