Samsung SSD 850 EVO mit neuem 48 Layer 3D-NAND im Test

Wo hast bestellt? Möchte auch die neue Version? Amazon?

Danke und l. G.
Karl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wohl kaum neu, schon heute scheinen die Angebote vorbei zu sein und die 2TB Evo kostet wieder fast 600€ statt 555.

Doch neu von Privat mit Rechnung :)
Aber ich dachte mir 480 bei ebay aber bestimmt die alte Version.
Dann lieber Amazon Service und die neue für 555,-
Mediamarkt hatte die auch für 555,-

Ich kann nun die Platte tauschen, mal sehen ob bei der Neulieferung die neue Version kommt.

Den ich möchte schon den besseren Stromverbrauch haben, da sie über kurz oder lang im Laptop landen wird.;)
 
ja, hab auch bei amazon bestellt, als die gestern sogar noch im Angebot war.
 
Vielen Dank! Soeben um 140€ bei Amazon bestellt.

l. G.
 
Hab mir gestern bei Mindfactory ebenfalls die 500GB bestellt :)

Ist meine erste überhaupt :)

Kommt morgen hier an :d

Endlich einen Grund das Win10 frisch aufzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor 2 Wochen auch noch die alte bekommen. Ist bei Amazon anscheinend Glücksache, weil die Mitarbeiter da nach meiner Einschätzung nicht mal von der Existenz einer neuen Version bescheid wissen, oder es einfach ignorieren. Habe die Mitarbeiterin auch gefragt ob man mir nicht einfach eine mit der neuen Verpackung schicken kann, aber dies sei anscheinend nicht möglich. Naja halb so wild.
 
Tja ich hatte wieder kein Glück.
Wieder die alte Version bekommen.
Geht nun zurück.
Bei den Preis will ich schon die neue Rev. haben. :fire:
 
Ich muss leider bei Amazon bestellen, da ich ein Geschenkgutschein bekommen habe, ansonsten hätte ich mich schon woanders umgeschaut. Es muss doch bei irgendeinem Händler möglich sein, wenn man nett fragt, die neue Version eingepackt zu bekommen.
 
Bei den Preis will ich schon die neue Rev. haben. :fire:
Von der 2TB gibt es meines Wissens noch keine Version mit den neuen NANDs und ansonsten muss man eben im Laden kaufen, dann sieht man die Verpackung vor dem Kauf. Bei Mediamarkt gab es (ich meine letzte Woche) die 850 Evo 500GB für 139€ und zwar in der neuen Version, zumindest in dem Laden wo ich die gesehen habe.
 
Meine 500GB - bei Amazon bestellt - ist nun auch da - ist die neue Version mit einem blauen V auf der Verpackung. Bin zuerst etwas erschrocken da die SSD selbst wie die "alte" (meine nicht meine Frau) ausschaut. Zum Glück gibt es aber HWL.

l. G.
KArl
 
Meine ist auch die neue.
 
Boah ihr seid aber auch lucky ey :d
 
was hat man denn von der neuen rev? nur ein besseres gewissen? :d
 
@*******

Wir quatschen doch nur, den Affentanz machst du grad :rolleyes:
 
Von der 2TB gibt es meines Wissens noch keine Version mit den neuen NANDs und ansonsten muss man eben im Laden kaufen, dann sieht man die Verpackung vor dem Kauf. Bei Mediamarkt gab es (ich meine letzte Woche) die 850 Evo 500GB für 139€ und zwar in der neuen Version, zumindest in dem Laden wo ich die gesehen habe.

Naja ich kann auch nur von den Infos ausgehen die ich gefunden habe und die besagen das ab 2. Quartal auch die 2TB Platten 48 Layer haben sollten.
Aber wenn sie noch nicht da sind warte ich halt.

Leider kann ein bei Amazon auch keiner sagen was dort im Lager liegt :(
 
So sah mein Kundenkontakt aus falls es jemanden interessiert:
Amazon Chat (12.04.2016):
Ursprüngliche Frage: Liefern Sie schon die 3rd Generation der 850 evo SSD von Samsung mit 48 Layern? Wenn nicht, ab wann wird die erhältlich sein?
05:53 PM CEST Svetoslava Valcheva(Amazon): Hallo und herzlich Willkommen im Amazon Chat Kundenservice!
05:54 PM CEST Svetoslava Valcheva: Könnten Sie mir bitte einen Link zum Artikel geben ?
05:54 PM CEST xxx: Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör
In der Produktbeschreibung ist es noch die alte Version mit 32 Layer.
05:57 PM CEST Svetoslava Valcheva: ich muss Sie noch um etwas Geduld bitten, da unser Großhändler den Artikel mit 48 Layer im Moment nicht liefern kann. Der Einkauf ist informiert und hat ein Augenmerk auf Ihre Interesse
Bereits ein Stück ist für Sie reserviert
Sobald es uns möglich ist, ein voraussichtliches Lieferdatum zu nennen, informieren wir Sie per E-Mail.
05:58 PM CEST xxx: Das wäre sehr nett.
05:58 PM CEST Svetoslava Valcheva: Selbstverständlich werden wir den Artikel über unsere Webseite hinzufügen
05:58 PM CEST xxx: Wann dieser Artikel ungefähr lieferbar sein wird können sie nicht zeitlich einschätzen?
05:59 PM CEST Svetoslava Valcheva: vielleicht in 1 oder 2 Monate
05:59 PM CEST xxx: Alles klar, vielen Dank!
05:59 PM CEST Svetoslava Valcheva: falls wir den Aritkel früher erhalten, werden Sie informiert
06:00 PM CEST xxx: Ok, vielen Dank. Ich werde dann mal abwarten. Das wars auch schon und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!
06:00 PM CEST Svetoslava Valcheva: Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend noch!


Amazon Chat (13.04.2016):
Ursprüngliche Frage: Hallo, gestern hatte dieses Gespräch hier im Chat: "xxx (Kopie vom 12.04.)"
In einem großen deutschen Computerforum berichten mir mehrere User jedoch schon die neue Version bestellt und bekom
09:54 PM CEST Diana Goncheva(Amazon): Schönen guten Abend und herzlich willkommen bei Amazon Kundenservice!
09:54 PM CEST xxx: Guten Abend!
09:55 PM CEST xxx: Huch der letzte Satz wurde abgeschnitten. "...und bekommen zu haben."
09:55 PM CEST Diana Goncheva: ich lese jetzt sofort durch.
09:56 PM CEST xxx: Kein Problem. Ich warte.
09:58 PM CEST xxx: Beide haben übrigens bei Amazon bestellt. Der eine hat seine Ende März bekommen und der andere letzten Samstag.
10:00 PM CEST Diana Goncheva: Sie möchte eine Information bekommen, wann der Artikel 3rd Generation der 850 evo SSD von Samsung mit 48 Layern bei Amazon lieferbar wird, richtig?
10:01 PM CEST xx: Ja, oder ob die Artikelbeschreibung der SSD veraltet ist und dieses Produkt vielleicht schon die neue Version ist?
10:01 PM CEST Diana Goncheva: Einen kleinen Moment bitte. Ich überprüfe gleich für Sie im System.
10:01 PM CEST xxx: Wie gesagt es haben schon welche die neue Version über Amazon erhalten.
Alles klar.
10:03 PM CEST Diana Goncheva: Haben Sie ein Link zu dem Artikel?
10:03 PM CEST xxx: Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör
10:03 PM CEST Diana Goncheva: Danke
10:04 PM CEST xxx: Bitte!
10:05 PM CEST Diana Goncheva: bei diesem Artikel handelt es sich nicht um die neue Version.
10:06 PM CEST Diana Goncheva: Wie ich sehen kann, hat meine Kollege schon unsere Produktabteilung kontaktiert.
10:06 PM CEST xxx: Laut Produktbeschreibung würde ich das auch vermuten.
Wie konnten die Personen dann schon die neue Version erhalten?
Die neue Version hat übrigens keine neue Modellbezeichnung seitens Samsung.
10:07 PM CEST Diana Goncheva: Ich habe keine Vermutung dafür.
das ist wirklich interessant.
10:08 PM CEST Diana Goncheva: Könnten Sie nicht die Info in diesem Computerforum bekommen?
10:08 PM CEST xxx: Haben Sie eine Möglichkeit ob auf der Verpackung der SSD ein blaues V zu sehen ist? Denn das ist das einzige Merkmal, dass von außen ersichtlich ist.
10:09 PM CEST xxx: auf diesem bild sieht man das: http://scr3.golem.de/screenshots/1604/Samsung-850-Evo-v2-Test/thumb620/Samsung-850-Evo-2-Test-01.jpg
10:10 PM CEST Diana Goncheva: Bevor man den Artikel nicht bestellt hat, habe ich keine Möglichkeit den Lager zu konkatenieren.
Ich kann Ihnen aber folgendes anbieten
10:10 PM CEST xxx: Achso, schade.
10:11 PM CEST Diana Goncheva: Sie können den Artikel bestellen und diesen genauer überprüfen
wenn er nicht die neue Version ist, können Sie ihn selbstverständlich an uns retournieren.
10:12 PM CEST xxx: Ist die Rücksendung nicht mit Kosten für mich verbunden?
10:13 PM CEST Diana Goncheva: Normalerweise müssen Sie Rücksendekosten bezahlen.
10:14 PM CEST Diana Goncheva: Aber in diesem Fall werde ich eine Anmerkung hinterlegen.
Wenn irgendwelche Kosten entstehen, können Sie uns erneut kontaktieren.
meine Kollege helfen Ihnen gerne weiter.
10:16 PM CEST xxx: Alles klar, werde mal die Bestellung wagen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Was aus meiner Bestellung geworden ist wisst ihr ja. Amazon macht des "stillen" Versionswechsel von Samsung einfach mit, damit die "ältere" Version auch besser weg kommt denke ich. Naja, verständlich ist es ja irgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das System Amazon, da liefert jeder Händler in deren Zentrallager die Ware ein der deren Logistik nutzt und jeder von deren Kunde bekommt dann irgendeine Ware aus dem Lager, egal welcher Händler diese dort eingeliefert hat. Es kommen also nicht alle Artikel die man direkt bei Amazon kauft auch vom Einkauf von Amazon, weshalb die gar nicht wissen können, welche Version die im Lager haben. Kaufe die SSD wonanders, aber nicht auf einem Marktplatz der so arbeitet und am Besten in einem Laden, wo Du die Packung vor dem Kauf selbst sehen kannst oder wenigstens nachdem der Mitarbeiter diese aus dem Lager geholt hat.
 
Habe gerade meine 250GB EVO vom Büromarkt Böttcher AG erhalten - ist eine mit V-NAND:d
Gibt es bei den 850 Pro eigentlich auch noch Unterschiede?
 
Congrats! Und thx für die Info!
 
Wie wäre es mal den Test auch zu lesen zu dem Du den Kommentar schreibst? Das dürfte aber zu viel verlangt sein. :fresse2:

ich hab den aritkel vom luxx nur überflogen aber auch nach nun durchlesen steht da nicht was ich als user davon habe außer ein gewissen, dass ich eine "verbesserte version" habe ;)

Durch die Steigerung der Anzahl der Schichten des 3D-V-NAND-Speichers lassen sich die üblichen Vorteile realisieren: Eine höhere Packungs- und damit Speicherdichte benötigt weniger Silizium und ermöglicht damit einen günstigeren Preis in der Fertigung. Während ein sogenannter Shrink, also eine Verwendung von kleineren Strukturen in der Fertigung, häufig auch zu negativen Effekten wie niedrigerer Haltbarkeit und schlechterer Performance führt, ist dieser Effekt bei einer „einfachen“ Erhöhung der Anzahl der Schichten nicht zu erwarten – die Fertigungstechnologie bleibt grundsätzlich dieselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar im Alltagseinsatz belanglos - trotzdem sollte man den Artikel ganz lesen und nicht nur Teile zitieren wenn man schon zitiert...
Der Wechsel auf die dritte Generation 3D-Speicher bei der Samsung SSD 850 EVO ist ein voller Erfolg: Statt wie üblich die Performance durch neuen, günstigeren Speicher zu drücken, was bei anderen Herstellern schon häufig Kunden verärgert hat, schneidet die neue Version der Samsung SSD 850 EVO bei der Alltagsleistung zwischen sechs und 14 Prozent besser ab als die erste Version des Laufwerks.

Stimme aber zu dass es eigentlich egal ist welche man Version erhält.

l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es egal ist, entscheidet jeder für sich. Genauso wie bei allen anderen Entscheidungen.
 
Habe gerade meine 250GB EVO vom Büromarkt Böttcher AG erhalten - ist eine mit V-NAND:d
Alle 850er haben V-NAND, also 3D NANDs! Bei der "alten" 850 Evo ist es aber das 3D NAND der 2. Generation mit 32 Layern und bei der neuen Version das der 3. Generation mit 48 Layern.
Gibt es bei den 850 Pro eigentlich auch noch Unterschiede?
Da ist noch nicht bekannt, da es das V-NAND der 3. Generation mit 48 Layern wohl bisher nur als TLC gibt.

Den größten Vorteil des neuen 850 Evo sehe ich in der Leistungsaufnahme, denn die ist bei der deutlich besser. Aber natürlich ist das vor allem bei mobilen Rechnern wirklich relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mediamarkt gab es (ich meine letzte Woche) die 850 Evo 500GB für 139€ und zwar in der neuen Version, zumindest in dem Laden wo ich die gesehen habe.
Die gab es heute auch noch, bis ich die letzte in meinem Laden entnommen habe. :d
 
Hab gestern mal meine Crucial M4 128 GB nach x Jahren durch eine Evo 850 250 GB v3 getauscht.

Selbst im Alltag merkt man es. Tolle OS-SSD!
 
Die gab es heute auch noch, bis ich die letzte in meinem Laden entnommen habe. :d
Die Länden handhaben das recht eigenständig, einige heben den Preis am Tag nach dem Ende des Angebotes an und andere verkaufen die Ware aus dem Angebot auch danach noch zum Angebotspreis ab. Außerdem gibt es zuweilen auch nette Verkäufer die einem den alten Angebotspreis gewähren und einmal hatte ich einen der mir den Anegbotspreis des Schwestermarktes Saturn auf ein Produkt gewährt hat, obwohl es beim MediaMarkt nicht im Angebot war. Eigentlich wollte ich nur die Win 10 Kompatibilität erfragen und da er es auch nicht wusste und es nicht auf der Packung stand, hat er gegoolte und dabei auf einem Preisportal das Angebot gesehen und es mir dann von sich auch sofort zum gleichen Preis angeboten.

MediaMarkt ist eben eine zweischneidige Sache, bei viele Produkten sind die Preise eher wenig attraktiv, aber es gibt gerade bei den Angeboten auch zuweilen echte Schnäppchen. Man muss eben wissen was man will und was es kosten darf, aber wo ist das nicht so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh