[Kaufberatung] Samsung SSD 850 EVO Starter Kit - Qualität Adapterkabel?

Tuborg

Enthusiast
Hallo,

ich will mir die Samsung SSD 850 EVO 500GB kaufen.

Ist das original SATA to USB 3.0 Adapterkabel des Starter-Kits qualitativ hochwertiger (Übertragungsraten?) als z.b. das LogiLink USB 3.0 auf SATA Adapterkabel für ~20,00€?
Das Starter-Kit ist immerhin ~40€ teurer, als die Variante ohne Kit.
Die Data Migration Tool Software des Starter Kits kann man doch bei Samsung downloaden, dann wäre nur noch das Adapterkabel was den Aufpreis ausmacht.

Danke, VG
Tuborg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwo war mal ein Bericht wo der USB3 Adapter in so einem Kit so heiß werden konnte das er geschmolzen ist. Die 40€ Mehrpreis für das Kit würde ich keineswegs alleine auf den Wert des Adapters zurückrechnen, die können auch einfach daher kommen, dass die Kits weit weniger nachgefragt sein dürften als die Basic Varianten, also SSDs ohne Zubehör. Denn nur das bedeutet das Basic bei Samsung, es ist kein Hinweis oder Beiname der SSD, sondern die Ausstattungsvariante: SSD ohne Zubehör wie Kabel, Adapter oder Einbaurahmen.

Kauf die einfache SSD und einen Adapter extra, da hast kommst Du billiger weg und der Adapter dürfte auch nicht schlechter sein, wenn Du einen mit Netzteil dabei nimmt, kannst Du den dann auch für 3.5" HDDs nehmen, die beiliegenden haben meines Wissens nach kein Netzteil und da 3.5" HDDs immer auch 12V brauchen aber USB nur 5V bietet, kann man Adapter ohne Netzteil immer nur für 2.5" Laufwerke verwenden.

Hallo Holt,

Klasse!
Vielen Dank, auch für den Tip mit dem Adapter.
Hab jetzt die einfach SSD und separat einen Adapter für beide Formate 2.5 und 3.5 bestellt!
Danke nochmal
VG, Tuborg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh