Samsung SSD 970 EVO 500GB, M.2 gekauft aber nur 1600 MB im lesen anstatt 3400

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Sticker zu entfernen bringt auch nicht mehr, also kann man ihn getrost drauf lassen. ;)

Mainboardtreiber und ggf. BIOS Firmware aktualisieren würde mir spontan einfallen. Wenn es eine Firmware für die SSD gibt dann auch diese flashen.

Mainboardtreiber und ggf. BIOS Firmware aktualisieren würde mir spontan einfallen
Bei einem X470 Board wie es der TE hat. wäre ich mit BIOS Updates vorsichtig, die bringen zwar meist neuere AGESA für die aktuellsten CPUs, aber entfernen teils den Support für ältere Prozessoren und für diese auch nicht unbedingt Verbesserungen. Vor einen BIOS Update sollte man also genau das Changelog lesen.

Aber hier hat sich das Thema sowieso erledingt, die SSD war im falchen M.2 Slot, in dem der nur 2 PCIe 3.0 Lanes bietet. Es ist besser erst den Thread zu Lesen, bevor man einen Kommentar schreibt.

Mainboardtreiber und ggf. BIOS Firmware aktualisieren würde mir spontan einfallen. Wenn es eine Firmware für die SSD gibt dann auch diese flashen.

Auf welchen Post bezieht sich denn deine Aussage ?

Weil wen du nicht zitierst, dann bezieht sich deine Antwort, nämlich auf die vorige also auf die von Andy_20.

Und deine Antwort "BIOS Firmware aktualisieren" kann sich wohl kaum auf "Den Sticker zu entfernen" beziehen.

Also woher soll man wissen, wem du meinst oder auf was sich deine Aussage bezieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh