p21121970
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core I9 13900KF
- Mainboard
- Asus ROG Strix Z690-F Gaming Wifi
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 420 A-RGB
- Speicher
- 32GB Gskill DDR5 6400
- Grafikprozessor
- RTX 3080 Ti Fe
- Display
- Dell Alienware aw3423dw
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO 500GB / Samsung SSD 850 EVO 500GB / CT1000MX500SSD1/2TB WD SN 770
- Soundkarte
- Beyer Dynamic DT 880,Sennheiser Momentum 3
- Netzteil
- Corsair HX 850i
- Keyboard
- logitech G715 Lightspeed - Tactile
- Mouse
- Logitech G502X Plus Lightspeed
- Betriebssystem
- Win 11
- Internet
- ▼1 GB´s
Ich möchte mein Betriebssystem von einer "normalen" SSD auf die genannte spiegeln. Das sollte ja mit dem Samsung migration Tool gehen.
Board wird ein ASUS ROG Strix Z390-F.
Verstehe ich richtig, dass ich die 970 evo einbaue, im BIOS AHCI eingestellt lasse und den Rechner mit der Alten Platte die das BS drauf hat starte. Dann lädt Win 10 den NVMe Treiber und ich kann die alte Platte auf die neue spiegeln. Danach fahre ich den Rechner runter und baue die Alte Platte aus. AHCI muss ich ja wegen weiterer Platten im Rechner eingestellt lassen?
Sorry für die doofen Fragen, hab viel gelesen und hoffe das meiste richtig verstanden zu haben
Board wird ein ASUS ROG Strix Z390-F.
Verstehe ich richtig, dass ich die 970 evo einbaue, im BIOS AHCI eingestellt lasse und den Rechner mit der Alten Platte die das BS drauf hat starte. Dann lädt Win 10 den NVMe Treiber und ich kann die alte Platte auf die neue spiegeln. Danach fahre ich den Rechner runter und baue die Alte Platte aus. AHCI muss ich ja wegen weiterer Platten im Rechner eingestellt lassen?
Sorry für die doofen Fragen, hab viel gelesen und hoffe das meiste richtig verstanden zu haben