Samsung stellt Galaxy Nexus offiziell vor (Update)

Nachdem mir mein geliebtes Galaxy S gestohlen wurde, bin ich zwangsweise auch wieder auf der Suche nach einem neuen Mobilteil.

Das Nexus ist technisch schon wirklich ein feines Stück Hardware. Was ich mich gerade hinsichtlich der Abmessungen frage: Was um alles in der Welt habt Ihr für Hosentaschen?

Mein bisheriges Galaxy S war zusammen mit einer Schutzhülle in meinen Augen schon nicht mehr hosentaschentauglich. In der kühleren Jahreszeit ist das kein Thema, da hat man ohnehin meist eine Jacke dabei. Aber im Sommer das Handy immer in der Hand halten?

Oder lauft Ihr alle in Adiddas Trainingshosen rum? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
quark, passt schon rein, Schutzhülle brauchst eh net, die is des problem
 
Ich möchte wetten bei o2 wird es die von Samsung vorgeschlagene UVP kosten. Einfach unverschämt.

a.) Wir leben in einer Marktwirtschaft. Du musst da nicht kaufen.

b.) Geld was du heute hast, ist mehr Wert als morgen. Setze die Inflation an und rechne diese auf die Zeit um in der du abzahlst. Dazu kommt noch das Ausfallrisiko.
 
das nicht, aber auch nicht in leggings ;-)

Nachdem mir mein geliebtes Galaxy S gestohlen wurde, bin ich zwangsweise auch wieder auf der Suche nach einem neuen Mobilteil.

Das Nexus ist technisch schon wirklich ein feines Stück Hardware. Was ich mich gerade hinsichtlich der Abmessungen frage: Was um alles in der Welt habt Ihr für Hosentaschen?

Mein bisheriges Galaxy S war zusammen mit einer Schutzhülle in meinen Augen schon nicht mehr hosentaschentauglich. In der kühleren Jahreszeit ist das kein Thema, da hat man ohnehin meist eine Jacke dabei. Aber im Sommer das Handy immer in der Hand halten?

Oder lauft Ihr alle in Adiddas Trainingshosen rum? :d



Sent from my GT-I9000
 
Kleine Info am Rande: Laut Engadget besitzt das Galaxy Nexus nur ein Super AMOLED Display mit HD Auflösung und kein Super AMOLED Plus! Das bedeutet, dass statt der besseren RGB-Matrix wie im Galaxy SII eine Pentile Matrix wie im Galaxy S eingesetzt wird. Das bedeutet weniger Subpixel, somit weniger Bildschärfe und weniger genaue Farben. Letzten Endes ist die Auflösung eher Marketing-Gag, weil sich dank der geringeren Subpixelanzahl die Bildschärfe etwa auf Galaxy SII Niveau bewegt und die Farben gleichauf mit dem Galaxy S sind.

Nicht grad großer technischer Fortschritt, wenn ihr mich fragt... Selbst wenn mans nicht so sehr sieht, irgendwie versauts doch das schöne Bild.

Ob das für euch ein Dealbreaker ist, müsst ihr selbst wissen. Für mich macht es das Galaxy Nexus definitiv unattraktiver, da Smartphones mit 720p Auflösung bald wohl von jedem Hersteller zu haben sein werden und Ice Cream Sandwich dank der Dev-Community, insbesondere CM7, sowieso bald auf jeder Menge Geräte zu Hause sein wird.
 
Der Unterschied zwischen Galaxy SII und Galaxy S ist trotz höherer Bilddiagonale beim SII (bei gleicher Auflösung) imo deutlich zu sehen. Engadget geht sogar soweit, dass die Qualität des Displays in Sachen Schärfe auf dem Niveau des SII liegt, was angesichts der deutlich höheren Auflösung (1280 x 720 vs. 800 x 480 px) doch schon enttäuschend ist. Bei der Farbwiedergabe sind sie sich noch nicht sicher, aber ich fürchte schon, dass die etwa auf Galaxy S Niveau liegt.

Hier der Artikel: The Galaxy Nexus' Super AMOLED display is a minus, not a Plus -- Engadget
 
Damit scheidet es für mich dann wohl definitiv auch aus, mit dieser m.M.n vergurkten Optik hätte ich mich ja noch anfreunden können, aber wenn das Display jetzt auch noch nen Schuss in den Ofen ist, dann bietet das Nexus ja bis auf ICS/NFC nichts mehr was mein SII nicht auch hat...

Eigentlich überwiegt das SII dann sogar, kleiner, leichter, bessere Cam, günstiger, besseres Display und es sieht besser aus :d
 
Ich hoffe drauf das es eins mit LCD geben wird.
Egal was für ein AMOLED, dass will ich nicht wieder.

Aber bis jetzt gab es ja alle mit AMOLED und LCD.
 
Ich finds lustig, fast wie beim iphone 4s ^^
erst wird viel zu hoch spekuliert, und dann kommt die enttäuschung :P Das es allerdings kein sd-karten slot hat, verwundert mich auch!

Ist doch für den preis ein nettes teil.
 
Puh, mittlerweile frage ich mich, ob ich nicht mit einem SGSII + CM7 glücklicher werde...
Was kann das Nexus denn besser? Eigentlich nichts, oder?

Das SGSII ist 200€ günstiger, hat das bessere Display und hat schon richtig viel Zubehör. Nicht zu vernachlässigen die Community dahinter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh