also folgende geschichte, musste ein freund grad durch machen, von der ich denke sie ist es wert, dass mehr leute davon erfahren.
also, er hat sich vor 2 monaten ein notebook von samsung gekauft, und vor kurzem ging die festplatte kaputt. so weit so gut, ist halt nen garantiefall, der passieren kann. gut, er ruft beim support an, (ich weiss ist nicht samsung direkt, aber eine anweisung von samsung), und der sagt, "klar, tauschen wir aus". nun ist es aber so, dass er die daten auf der platte unbedingt braucht, geschäftlich. er würde im notfall sogar das recovern der daten bezahlen (auch bei einer externen firma), ABER samsung ist nicht bereit, nach wechsel der platte die kaputte an ihn zu übergeben, damit er die daten wiederherstellen kann. er könne die platte ja verkaufen o.ä.. was für ein schwachsinn, warum sollte er eine defekte platte verkaufen, und vorallem, WER würde die kaufen. nun ja, er hat sogar zugesichert (notfalls auch schriftlich) nach der wiederherstellung die platte auf seine kosten zurück zu senden. aber der service partner von samsung ist hier höchst unkooperativ, und verlangt von ihm, die DEFEKTE platte nach dem umtausch zum NEUPREIS zurück zu kaufen... hallo gehts noch? die ist defekt!!
finds daneben, da die daten wirklich wichtig sind (kommentare über kein vorhandenes backup, können eingespart werden.... ). hätte schon etwas mehr kundenfreundlichkeit von samsung erwartet...
also, er hat sich vor 2 monaten ein notebook von samsung gekauft, und vor kurzem ging die festplatte kaputt. so weit so gut, ist halt nen garantiefall, der passieren kann. gut, er ruft beim support an, (ich weiss ist nicht samsung direkt, aber eine anweisung von samsung), und der sagt, "klar, tauschen wir aus". nun ist es aber so, dass er die daten auf der platte unbedingt braucht, geschäftlich. er würde im notfall sogar das recovern der daten bezahlen (auch bei einer externen firma), ABER samsung ist nicht bereit, nach wechsel der platte die kaputte an ihn zu übergeben, damit er die daten wiederherstellen kann. er könne die platte ja verkaufen o.ä.. was für ein schwachsinn, warum sollte er eine defekte platte verkaufen, und vorallem, WER würde die kaufen. nun ja, er hat sogar zugesichert (notfalls auch schriftlich) nach der wiederherstellung die platte auf seine kosten zurück zu senden. aber der service partner von samsung ist hier höchst unkooperativ, und verlangt von ihm, die DEFEKTE platte nach dem umtausch zum NEUPREIS zurück zu kaufen... hallo gehts noch? die ist defekt!!
finds daneben, da die daten wirklich wichtig sind (kommentare über kein vorhandenes backup, können eingespart werden.... ). hätte schon etwas mehr kundenfreundlichkeit von samsung erwartet...