[Kaufberatung] Samsung Sync Master 2494LW 24 Zoll und Crysis?

Sensei1978

Enthusiast
Ich habe vor mir den Monitor zu kaufen.
Der hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel FullHD.
Ich habe eine GTX285 OC von ASUS einen Core I7 920 und 6 GB DDR3-RAM mit Windows 7.
Würde denn auf dieser Auflösung Crysis noch spielbar sein oder nicht?
Andere Spiele wie Batman, GTA 4, Modern Warfare 2 etc. dürften eigentlich kein Problem darstellen oder?
Und wie ist mit Spielen wie NHL 09? Das diese Spiele die Auflösung nicht unterstützen hat man dann einen schwarzen Balken oder wie wird das Spiel dargestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie ist mit Spielen wie NHL 09? Das diese Spiele die Auflösung nicht unterstützen hat man dann einen schwarzen Balken oder wie wird das Spiel dargestellt?

Das ist abhängig vom Bildschirm. 1:1 Darstellung, oder gestreckt. oder oder....
Stichwort Interpolation. Finde da auf die schnelle auch nichts genaues. -.-

Aber wie siehts nun mit Crysis aus?
Läuft es in der Auflösung gut oder nicht?
Wenn dann kann man die Auflösung in Crysis ja ein wenig runterstellen oder sieht es dann auf dem Monitor nicht mehr so gut aus?

Natürlich läuft Crysis auch auf 1920 gut, nicht auf max.Details mit viel AA aber sonst läuft es selbstverständlich gut.
Wenn du die Auflösung runterstellst wird es zwar beim genaueren hinsehen matschiger aber in Spielen wirdste davon wenig merken.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist abhängig vom Bildschirm. 1:1 Darstellung, oder gestreckt. oder oder....
Stichwort Interpolation. Finde da auf die schnelle auch nichts genaues. -.-

das ist in erster linie davon abhängig, wie der bildschirm mit der grafikkarte zusammenarbeitet. das skalierungsverhalten (keine skalierung, festes seitenverhältnis usw) wird im grafikkartentreiber eingestellt. mit meiner GTX260 + 2494HM habe ich damit keine sorgen; ich kann das nicht native bild in allen möglichen einstellungen zum display schicken.

(..)

mfg
tobi

Na das klingt ja schon mal Alles sehr sehr gut.
NHL 09 muß ich ja nicht unbedingt im Vollbild spielen.
Es reicht mir ja auch wenn Balken sind. Ist nur interessehalber.
Ob die Spiele wie Crysis etwas matschiger sind und man es nicht so arg merkt ist auch noch ok für mich.
Eigentlich läuft ja nur Crysis mit hohen PC-Anforderungen.
Andere Spiele wie MW2, Fallout 3, Stalker, NFS Shift und Batman wird mein PC locker auf dem Monitor darstellen können.

Für Crysis 1920x1080 alles max, 4aa 16 af reicht eine übertaktete 285 gtx nicht.
An vielen Stellen hast du dann einfach zu wenig fps.
Ich habe selber das Spiel mit 1x evga 285 ftw durchgespielt...
und danach die zweite dazu gekauft. :d

Dann spiele ich Crysis auch lieber auf einer etwas niedrigeren Auflösung.
Das wäre im Endeffekt kein Problem für mich, solange die Bildqualität nicht zu arg darunter leidet.

ich habs ende 2007 auf ner 8800gtx durchgespielt.. und 2008 nochmal auf meinem notebook..

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh