Samsung SyncMaster 172x

Arni1711

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
456
Ort
Nürnberg
Sers,
ich will den 17 Zoll Monitor Samsung SyncMaster 172x für 300 Euro kaufen. Ich bin mir aber nicht so ganz sicher, ob er so gut ist, weil er eine Reaktionszeit von nur 12 millisekunden hat.
Was haltet Ihr von diesem Monitor oder kennt Ihr einen besseren 17 Zoll TFT für ungefähr den selben Preis?
Bitte helft mir weiter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arni1711 schrieb:
Sers,
ich will den 17 Zoll Monitor Samsung SyncMaster 172x für 300 Euro kaufen. Ich bin mir aber nicht so ganz sicher, ob er so gut ist, weil er eine Reaktionszeit von nur 12 millisekunden hat.
Was haltet Ihr von diesem Monitor oder kennt Ihr einen besseren 17 Zoll TFT für ungefähr den selben Preis?
Bitte helft mir weiter.

Habe seit ~ 1 1/2 Monaten den besagten TFT und bin mehr als zufrieden. Werde mir wohl noch einen 2. von kaufen. Reaktionszeit ist super, Filme usw kann man super abspielen, Spiele wohl auch (bin nicht so der Spielefreak, aber nen Kumpel zockt auf den Monitor und ist auch begeistert). Ausserdem hat er die besondere Pixelfehlergarantie für helle Pixelfehler, was mich letztendlich zum Kauf überzeugt hat.
 
hab den auch den SS172X seit ca nem 3/4 oder einem jahr! hab damals noch 599 euronen gezahlt :d
bin super zufrieden damit... :)
warum NUR 12 millisekunden? ob 8, 10 oder 12 millisekunden.... merkt man doch sowiso kein unterschied, oder? also ich kann mit meinem wunderbar zoggen :bigok:
 
hi,

hatte auch für ne kurze zeit den 172x,,,,und war mehr als enttäuscht.Ich bin damals von einem Eizo 21" auf dem besagten LCD umgestiegen, und war nicht zufrieden damit.Optik usw. 1a aber spieletauglichkeit nicht zu empfehlen.Hatte viele viele schlieren.(Besonders in Counter-Strike, und anderen schnellen spielen).Habe jetzt den BenQ FP71V+ mit 5ms GRAY-GRAY und den unterschied merkt man seeeehr deutlich.
 
also ich hab den 172x auch und bin damit eigentlich sehr sehr zufrieden. n kumpel von mir is counter-strikefreak und der spielt das auch auf dem bildschirm. wenn da also was mit wäre hätte der mir das schon längst gesagt weil ich ihm den tft ja auch empfohlen hab.
 
mir gefällt der Samsung SyncMaster 701T besser.
er ist etwas günstiger als der 172x, hat etwas bessere Leistungsdaten, und ich glaube dass ein DVI-Kabel mitgeliefert wird, oder irre ich da?
 
Kann den 172x auch empfehlen.Sieht dazu noch richtig edel aus.
Hab meinen für schmale 265 EUR bei ebäy (neu, vom Händler) ersteigert.
Dazu kam noch ein DVI-Kabel für 2 EUR, ebenfalls von ebäy, und fertig war das Bildvergnügen.

Dass AuD1o Probs mit dem 172x beim Daddeln hatte, kann ich mir nur erklären, dass er die 16ms Variante hatte.Ursprünglich hatte der 172x nämlich 16ms und wurde dann auf 12ms verbessert.
Hab absolut null Probs beim Daddeln (NFSU2, CS, Medal of Honor, Brothers in Arms, ...).
 
Hallo,

kann mna bei den SamsungTFT eigenltich Helligkeit/Kontrast etc. nur noch mit der Software einstellen oder geht das auch noch am Menü. Bin da aus Manuals echt nicht schlau geworden?
Gruß
Eisenfaust
 
Eisenfaust schrieb:
Hallo,

kann mna bei den SamsungTFT eigenltich Helligkeit/Kontrast etc. nur noch mit der Software einstellen oder geht das auch noch am Menü. Bin da aus Manuals echt nicht schlau geworden?
Gruß
Eisenfaust

der hat schon noch diverse Tasten zum Regeln der einzelnen Funktionen...

die Software nutze ich überhaupt nicht...
 
ok besten Dank, dachte Tasten funzen evt nur wenn Software installiert ist.

Gruß
EF
 
habe seit X-May 04 auch den TFT und age nur das er super ist, was mir am meisten gefällt ist der Style, kein TFT kommt an das Narrow&Slim design heran als der Samsung 172X..

Bin nur entäuscht das Samsung das Design auf die 19er Zoll übertragen hat....
 
ach so, sorry, meinte 173P - da kann nichts direkt am Display einstellen, sondern nur noch per Software - Windows only :d

Unter Linux/MAc etc. nix mit Bildeinstellungen :fresse:

das gleiche gilt auch für das 19" Modell 193P


Gruß
Eisenfaust

edit: weiß einer, wann da Linux Software kommt? In der c´t Ende 2004 steht mal was von Anfang 2005 aber jetzt ist Mitte 2005 und immer noch nichts da
 
Zuletzt bearbeitet:
wie findet ihr eigentlich den 19 Zoll TFT Samsun SyncMaster 913N .

Hier ein paar Daten:
Hersteller: Samsung
Touchtechnologie : nein
Displaygröße : 19,0 Zoll
Maskenart, -abstand : 0.294 mm
Auflösungen : 1280x1024 Pixel
Kontrast : 800:1
Helligkeit LCD : 300 cd/m²
Reaktionszeit : 8 ms
Videobandbreite : 140 MHz
Horizontalfrequenz : 81 kHz
Vertikalfrequenz : 75 Hz
Anschluss - Analog/VGA : ja
Anschluss - DVI : nein
Betrachtungswinkel Links/Rechts/Oben/Unten : 80 / 80 / 80 / 80
VESA Wall Mounting : ja
Pivot (drehbar hochkant) : nein
Lautsprecher : nein
Leistungsaufnahme max. : 1 Watt
Leistungsaufnahme Standby : 38 Watt
Ergonomie : TCO99
Pixelfehlerklasse : Klassek.A.
Maße (H x B x T) : 425 x 417 x 216 mm
Gewicht in kg : 6.0 kg

Ich weis nämlich immer noch nicht welchen ich mir kaufen soll und irgendwie glaube ich, dass dieser TFT besser als der Samsung SyncMaster 172x ist, weil er nur 8 ms Reaktionszeit hat.
Bitte schreibt mir was er von diesem 19 Zoller haltet
 
der 173er hat in der c´t eine (--) Einstufung bezüglich Schaltzeiten erhalten, das sagt schon alles, ist aber aber auch logisch, neue VA Chips ob mit Overdrive oder auch so mit brauchbaren Schaltzeiten gibt es nur in 19".
 
Kein DVI wäre für mich K.O Kriterium... Das muss schon ein, wenn ich schnelle Zeiten haben will, dann bitte auch mit gescheiten Anschluss.

Dann lieber 12ms und dafür mit DVI

Ausserdem ist mir die Auflösung schon wieder zu gross auf 19"
 
Der Graf schrieb:
Kein DVI wäre für mich K.O Kriterium... Das muss schon ein, wenn ich schnelle Zeiten haben will, dann bitte auch mit gescheiten Anschluss.

Dann lieber 12ms und dafür mit DVI

Ausserdem ist mir die Auflösung schon wieder zu gross auf 19"

Gut, dass du mich darauf aumerksam gemacht hast ich habe es nähmlich garnicht gesehen,dass es kein DVI Anschluss hat.
Das heist, dass ich mir den Samsung SyncMaster 172x kaufen werde.
 
Arni1711 schrieb:
Gut, dass du mich darauf aumerksam gemacht hast ich habe es nähmlich garnicht gesehen,dass es kein DVI Anschluss hat.
Das heist, dass ich mir den Samsung SyncMaster 172x kaufen werde.

Mach das, ich bin wie gesagt sehr zufrieden damit. Habe den Kauf noch nicht bereut. :)
 
schau mal hier

bei Samsung gibt es verschiedenste Varianten (DVI/Sound), aber - und das ist entscheidend, teils dann mit anderen Bildröhren
 
Hi
habe auch so seit 2monaten den 172x.
er sieht einfach nur geil aus vom design her!!!
das bild ist einfach nur spitze...........
und man kann alles zocken!.
kann ich nur empfehlen
 
MaxKlax schrieb:
Hi
habe auch so seit 2monaten den 172x.
er sieht einfach nur geil aus vom design her!!!
das bild ist einfach nur spitze...........
und man kann alles zocken!.
kann ich nur empfehlen

Kannst du mal sagen, was du auf dem Moni alles zockst ?
 
So hier dann noch einer der den SS172X uneingeschränkt empfehlen kann.;)

Also bisher absolut keine Probs. Seit einem Jahr. teu teu teu...
 
Eisenfaust schrieb:
ach so, sorry, meinte 173P - da kann nichts direkt am Display einstellen, sondern nur noch per Software - Windows only :d

Unter Linux/MAc etc. nix mit Bildeinstellungen :fresse:
Könnte man nicht theoretisch in Windoze das Teil mit der Software einstellen für die jeweiligen Auflösungen die man auch in Linux benutzt?

Eisenfaust schrieb:
edit: weiß einer, wann da Linux Software kommt? In der c´t Ende 2004 steht mal was von Anfang 2005 aber jetzt ist Mitte 2005 und immer noch nichts da
Hab damals (Oktober04) direkt Kontakt mit Samsung gehabt nach einer kritischen Mail von mir bezüglich der Linux Ignoranz. Eine Recht überhebliche Mail sagte in etwa aus, dass Samsung sich Open Source ja gar nicht verwehre und die Software für Linux spätestens im Januar 2005 verfügbar wäre. Wie so oft - nix als heisse Luft. Wobei Entwicklung in Linux doch so viel kostengünstiger ist. (keine kostenpflichtige Lizenssysteme, zu beachtende Patentrechte, BSODs oder andauernde Restarts.. ;-) )

Frage Nr 14: Hat jemand den 172x auch mal mit Photoshop o.ä. verwendet? Ein MVA Panel (173p) schien mir bei Atelco um einiges Farbenfroher als die ausgewaschene und Blickwinkelabhängige Farbreproduktion des 172x. -> der 173p sieht ja wohl genauso geil aus wie der 172x, dessen Höhenverstellung ja eher ein Witz ist. gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man nicht theoretisch in Windoze das Teil mit der Software einstellen für die jeweiligen Auflösungen die man auch in Linux benutzt?
geht nicht, da der Bildschirm seine Einstellungen vom Softwaretool "bezieht".
Da das Tool unter Linux nicht läuft, gibt es auch keine Einstellungen (so hätte ich das jetzt verstanden ;) )

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man unter Linux VMWare nutzt, um ein Windowssystem im Fenster unter Linux laufen zu lassen? Würde so etwas funzen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh