Samsung Syncmaster 205BW 20,1"

also ich find die 20" gegenüber den 19" tfts nen witz. Die sehen total winzig aus.

habe ebenfalls nen 930BF und hatte jetzt den Acer AL2216WD hier (hat mir aber nich 100% gefallen, daher zurück). 22" ist schon eher was gegenüber den 19" tfts. Sind halt in etwa gleich groß, aber breiter.

War auch ziemlich schlimm sich wieder von 22" WS auf 19" zu gewöhnen. Das Format ist einfach so komisch ;)
Finde 16:10 absolut geil zum Arbeiten und warte derzeit sehnlichst auf den Asus MW221U.

ok hab mir grad ma im laden die 22" im vergleich zum 20" gegeben. is schon nen stück besser :) glaub ich wart dann auch ma das asus teil ab. der 22" von samsung isn bissl zu teuer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aloha,

ich hab immernoch meinen Nec LCD 1501. (15" seit mehr als 4 Jahren :bigok: ) Naja und der is mir etz zu klein und langsam usw. und ich wollt mir erst den Samsung 215TW holen, aber 500ösen sind mir dann doch zu viel, und jetz wollt ich mich nochma erkundigen, denn im Moment kann ich jedes Spiel auf den maximalen details spielen (Gothic 3 zählt nicht, denn sowas verbuggtes tu ich mir net an ^^), naja net unbedingt mit max. AA und max. AF aber sonst gehts, aber wird wohl an 1024x768 liegen ^^ Und ich zock auch hauptsächlich 1.6 und Source, naja und ich will mir Rainbow Six Vegas holen, usw.

Mein System:

AMD Athlon 64 3500+
Asus A8N SLI
2GB Ram CL 2.5 von MDT
Radeon X1900XT 256MB Ram

Was meint ihr, kann ich dann noch CS:S und sonstiges mit guten Framerates zocken, natürlich auf der nativen Auflösung vom 205BW.

Greetz Lou

Sicher? Naja ich weis nicht. Weil wenn ich mir jetz son TFT hol und dann nur kack FPS hab, naja :\ Will schon weiterhin zocken und zwar so wie jetz auch, nur auf höherer Auflösung :_D

Naja die Rechenleistung ist doch für deinen 15" völlig overkilled, wüsste nicht wieso es da beim 205BW Probleme geben sollte.

BTW: Heute wieder eine Mail von Samsung bekommen, dass die nächsten Werktage ein GLS Mensch mit Karton kommt und mein Monitor mitnimmt :bigok: Mal schauen wie lange das braucht bis er den bekommt, um 9Uhr ,wenn der hier auf der Matte steht, ist nie wer zu hause :fresse:

Der hat das Hintergrundbeleuchtungs fiepen...
Der Samsung Mitarbeiter wollte mir erzählen, dass das ganz normal ist, aber als ich ihm dann sagte, dass ich mein PC nicht höre, aber dafür den TFT, hat er klein beigegeben :fresse: Dummer Satz, aber egal ^^

So meiner ist heute auch gekommen!

Keine Pixelfehler und kein fiepen :)
Ich hab am oberen Rand einen länglichen Lichthof, den ich aber nahezu durch das Absenken der Helligkeit weggebracht habe.

Momentan bin ich grad am rumprobieren welche Einstellungen wohl am besten aussehen. Das ist ein ganz schönes Rumgespiele!

Mh, achso, beim fiepen hätt ich ihn auch umgetauscht. Hatzman, könntest du bitte noch ein paar Bilder machen? (=

es gibt doch eigentlich genug Bilder vom 205BW!
Oder willst du was bestimmtes sehen?
Bilder zur Ausleuchtung kann ich leider nicht machen, da die einzige Kamera, die ich habe, ist in meinem K750i drin :)

Nein, muss nichts bestimmtes sein, ich hab halt jetz schon ewig meinen Nec TFT und alles was ich mir kaufen werde wird wohl besser sein, wenn ich mir den 205bw holen werde, wird es sicher ein Quantensprung sein, von 15" auf 20.1" WS (= Ich hätte einfach gern noch paar Bilder bewundert, weil ich doch noch ziemlich unentschlossen bin :\ Ich hab vorhin den hp gesehn. Naja, was haltet ihr von ihm?

greetz

der Link geht leider momentan nicht, aber ich denke es ist der f2105.
Ein ziemlich guter TFT, dazu gibts auch einen Test bei Prad.de
Nur leider nicht verfügbar, hab erst gestern ne E-Mail von denen bekommen, dass sie keinen genauen Liefertermin haben.

Mir persönlich wäre er lieber als der Samsung, da der HP ein VA-Panel verbaut hat, und wenn der noch rechtzeitig verfügbar wird, so dass ich den Samsung noch zurückgeben kann, dann wird getauscht :)

bin nun auch am überlegen mir den 205BW zu holen. was mich aber etwas ins grübeln bringt ist, ein 20er ist nicht viel größer als ein 19er also ist es eigentlich sinnlos wegen 1 cm einen 20er zu kaufen nicht war?

der unterschied ist doch mehr als minimal?

Von der Größe erstmal ja... aber wenn man sich mit dem Breitbild angefreundet hat gibt man ihn nicht mehr her.

Ich bin von dem Monitor absolut begeistert. Und pfiepen tut er bei mir nur wenn der Monitor kein Bild hat. Sonst ist nix....

Hier mal 2 Bilder von mir ...

Anhänge

• arbeitsplatz3.jpg
    arbeitsplatz3.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 97
  • arbeitsplatz.jpg
    arbeitsplatz.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 114
bin halt am überlegen ob ich mir einen Acer 19er Wide kaufe oder den samsung 20er Wide ??

da ist der preisunterschied schon enorm 90,-. macht das sinn?

Acer 19" Widescreen TFT Monitor "AL1916WAs" = 209,-

oder

Samsung 20" TFT Monitor "SyncMaster 205BW" = 299,-

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Samsung damit hast du eigentlich null Ärger und super Ergebnisse.

Mfg Oliver

naja null ärger stimmt wohl nicht ganz, gibt ja einige die probs mit dem piepen und der belauchtung hatten.

wegen 1cm 90,- mehr ausgeben?:rolleyes:

hatt der samsung 2 separate eingänge hinten? Suche nämlich einen TFT bei dem ich den PC und die xbox 360 anhängen kann ohne ständig umzustöpseln.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer hat immer was...

Ich kann zum Acer nicht viel sagen.. aber zumindest weiß ich das der Samsung für alle belange des Alltags Top ist .. Zocken Videos usw. Bei Acer keine Ahnung.

Welche Auflösung hat den 19" Zoll Breitbild? 1440x900 Pixel?? Da würde ich doch schon die höhere Auflösung des Samsung vorziehen. Siehst ja viel mehr bei Spielen...

hatt der samsung 2 separate eingänge hinten? Suche nämlich einen TFT bei dem ich den PC und die xbox 360 anhängen kann ohne ständig umzustöpseln.

die billig Acers sind so was ich immer gehört hab nicht zu empfehlen.
hab jetzt auch mal getestet ob ich Lichthöfe sehe... bei 100% Helligekti und schwarzem Hintergrund sieht man wirklich welche.
Aber da mein Hintergrund quasi nie komplett schwarz ist und ich auch quasi nie 100% Helligkeit habe störts mich kein bisschen...

@Lefrog
bei dir sieht der 205bw auch so klein aus.
Wenn man dran sitzt ists irgendwie größer :d

@Lefrog
bei dir sieht der 205bw auch so klein aus.
Wenn man dran sitzt ists irgendwie größer :d

He he , ja ich weiß was du meinst, habe mich beim auspacken auch erschrocken, hab mir den viel größer vorgestellt.

Aber Licht aus, vor setzen und arbeiten und das Ding wirkt riesig :bigok:

Wollte mich auch bei allen hier bedanken. Habe mir hier viel durchgelesen und mich zum Kauf entschlossen. Müsste in 2-3 Tagen eintreffen.

so hab mir den Moni nun auch bestellt und hoffe mal das ich das nicht bereuen werde.

Wenn du auf satte Farben stehst, dann wirst du es schon bereuen, weil der Samsung auch nur ein schrottiges TN Panel hat, ich hätte mir lieber einen Belinea 102035W geholt, der kostet nur 75€ mehr und hat dafür "echte" Farben, MVA Panel ;)

Auf meiner Sony PAL Röhre hatte ich bessere Farben als mit dem Samsung TFT...

€dit: Damit meine ich vor allem in Verbindung mit einer Xbox 360!

Zuletzt bearbeitet:
Nun laß den Punisher erstmal sich selbst ein Bild von dem TFT machen!Jeder empfindet anders!
Für mich sind die Farben satt genug,auch bei der 360!Das Gamen macht mir auf alle Fälle mehr Spaß als auf meiner alten 19"CRT-Röhre!

Er hatte aber schon die 360 an einem TFT mit TN Panel, jetzt kauft er sich wieder einen mit TN. Er hat auch zugegeben, dass ihm das Bild auf seiner PAL Röhre und seinem CRT besser gefällt.

Ich bin skeptisch, dass sich das jetzt ändert! Der Samsung ist als PC Monitor nicht schlecht, aber für die 360 einfach nur mittelmäßig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh