Samsung Syncmaster 205BW 20,1"

@Baal
ich kam auch mit meiner stark übertakteten X1800XL hin, war kein Thema. Zumindest bei den Games, die ich gezoggt hab :haha:

hab eben z.B. mal den X3 Reunion Bench laufen lassen, mit meiner X1900GT@730/840 bei 1680/1050 und 4AA/8AF. Hatte 54fps ;)

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Monitor.
Ist einfach klasse, vor allem weil ch vorher ne 17'' Röhre hatte ;)

mal ne Frage:
Wie macht ihr das mit den "normalen" Auflösungen?
Die werden bei mir imme rgestreckt auf die volle Bildschirmgröße wodurch das natülich doof aussieht.
Habt ihr da Tipps? Denn alles läuft ja leider nicht in WS, auch wenns für die meisten Games nen Patch gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meiner nun auch da :)
Erste Eindrücke:
Wow! Ist der riesig, zumindest für mich (früher 17er)
Keine Pixelfehler, guter Blickwinkel, gute Farben, gute Verarbeitung, sehr schnell, alles gut lesbar....wirklich top das Gerät :)
Ist jetzt so kurz, da ich im Moment wenig Zeit habe einen richtigen Bericht zu schreiben....mal schauen was das Wochenende bringt ;)

Joa großes thema : Wie is das mit Widescreen und Gaming?
Ich spiel meistens Gothic3 , NFS reihe, D2Lod ( jaja ) , und BF2-unendlich ( gibts ja so viele) naja und dann noch CSS . Wie siehts da mit Widescreenen aus?

lol

genau die frage wollt ich auch stellen.

reicht da meine 7800gt GraKa schon noch aus, oder?

greetz

Grundfrage: wenn ein Game widescreen net unterstützt ,
kann man des dann einfach 4:3 laufen lassen ohne dasses vererrungen hat?

SO monitor is da!
und ich muss sagen TOP kann ich echt weiter empfehlen macht sich gut das ding!

Bild is super kontorst un helligkeit auch bei meinem sind lichthöfe auch minimal...also nicht störend bei zb filme gucken..

Pixelfehler = 0 puh ;)

auch super ergonmisch super einstellmöglichkeine und den drehbarren f´ß find ich auch super!

alles im allesn nen kauftip!

MfG
Sven

schade das hier niemand antwortet auf die fragen.
überlege mich auch von meinem 19zoll CRT zu trennen. würde mir den ein wide screen holen. aber mir macht die interpolationsstufe angst. würde nämlich gerne mit 1024*768 pixel weiter meine games usw. zoggen. stehe nicht so auf riesen auflösungen. aber dann scheint ja das problem auf zu treten das es verzerrungen gibt oder mit schwarzem balken alles dargestellt wird.

würde mal gerne wissen wie es bei diesem monitor ist? wenn man ihn auf 1024*... pixel stellt und dann ka CSS spielt oder mal andere games die kein 16:10 unterstützen wie CSS.ist ja schön und gut mit der native auflösung, aber das wäre nichts für mich. ich würde immer runter interpolieren und von einem monitor mich abhänigmachen in punkte auflösung und welche graka man bräuchte will ich mich nicht.

wie soll das Bild denn auch auf nem Widescreen Monitor ohne schwarze Balken und gleichzeitg ohne Verzerrung dargestellt werden bei einer Ausflösung von 1024x768?

entweder du suchst auf genannter Seite für das passende Game einen Widescreen resizer (gibts echt für die meisten Games!) oder du musst mit den schwarzen Balken leben. Wobei ich eben imemr noch das Problem hab, das bei mir das Bild immer verzerrt wird. Selbst wenn ich imTreiber auf "Center Image" gehe und nicht "resize to full screen", dann macht der das.

aber ich hab bisher für die Games di ich zocke nen Widescreen Hack gefunden oder sie hatten direkt ne Unterstützung ;)

Die Interpolation find ich vom Monitor aber auch recht brauchbar.
Hab damit keine Probleme. Klar ist das Bild nichtmehr so scharf, aber was will man erwarten ;)

wenn man ihn auf 1024*... pixel stellt und dann ka CSS spielt oder mal andere games die kein 16:10 unterstützen wie CSS.

css unterstützt 16:10 ;)

nun zu meiner frage:

ich habe mich eigentlich schon so gut wie entschlossen, mir den monitor auch zu zulegen :d. Doch wie ist es ein nachteil, wenn man den monitor im internet kauft
(stichwort: pixelfehler)? Und wenn ja, kann mir jemand den aktuellen preis von media-markt oder saturn des monitor nennen?^^
Wenn nicht, dann würde ich mir ihn gern bei media-online.de bestellen, da er dort für 315€ zu haben ist, was laut geizhals eines der günstigsten angebote ist. Welche erfahrungen hattet ihr mit diesem shop?

hoffe auf schnelle antwort, da ich eventuell noch heute bestellen will :)

mfg
Hinzugefügter Post:
kann mir denn keiner ne antwort geben? :(

Zuletzt bearbeitet:
Also mit media-online kenne ich mich nicht aus, habe dort noch nie was bestellt. Aber was ich viel eher empfehlen würde ist, den 205BW bei hoh.de zu bestellen. Kostet dort 319,- Euro und bei hoh.de habe ich schon mehrmals Hardware bestellt und was immer 100 % zufrieden.

http://web.hoh.de/hoh/(S(ozglc555xqo01dqjrlxys345))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=10534

Zumal die äußerst schnell liefern (bei mir immer innerhalb 2 Werktagen bei Vorkasse). Geizhals-Bewertungen sind ja auch super:

http://geizhals.at/deutschland/?sb=439

Also mit media-online kenne ich mich nicht aus, habe dort noch nie was bestellt. Aber was ich viel eher empfehlen würde ist, den 205BW bei hoh.de zu bestellen. Kostet dort 319,- Euro und bei hoh.de habe ich schon mehrmals Hardware bestellt und was immer 100 % zufrieden.

http://web.hoh.de/hoh/(S(ozglc555xqo01dqjrlxys345))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=10534

Zumal die äußerst schnell liefern (bei mir immer innerhalb 2 Werktagen bei Vorkasse). Geizhals-Bewertungen sind ja auch super:

http://geizhals.at/deutschland/?sb=439

so, hab jetzt doch bei hoh.de bestellt und mal schaun, ob die wirklich so gut sind und es noch bis zum wochenden schaffen zu liefern ;)
und hoffentlich ohne pixelfehler :d

btw: danke für den (hoffentlich ) guten tipp :P

Hallo. Ich interessiere mich schon lange für diesen TFT. Doch wollte ich eigentlich waren bis er unter 300 Euro gefallen ist. Nun liegt er bei 306 Euro laut Geizhals. Meint ihr er wird wieder teurer vor Weihnachten oder kann ich ruhig noch 4 Wochen warten? Denn die Preisentwicklung sieht recht gut aus. Seit September sinkt der Preis stetig.

so, hab jetzt doch bei hoh.de bestellt und mal schaun, ob die wirklich so gut sind und es noch bis zum wochenden schaffen zu liefern ;)
und hoffentlich ohne pixelfehler :d

btw: danke für den (hoffentlich ) guten tipp :P

Hab meinen auch da bestellt. Lieferung ging wirklich sau schnell! 1,5 Tage hat es gedauert bis das Paket bei mir ankam (per Nachnahme). Bildschirm ist TOP! Keine Pixelfehler und keine Mängel, bis auf ein paar Fingerabdrücke auf dem Display. Denke aber das diese von der Produktion her kamen, da es keine Anzeichen dafür gab das der Monitor schon benutzt oder gar das Paket schon geöffnet wurde. Nun ja, wie dem sei, Fingerabdrücke abgewischt und Problem gelöst. :)

hab auch bei HoH bestellt...
war echt super. Total schnell da und auch super Service!

nach langem hin und her hab ich mich auch für diesen Entschieden. Hab ihn mir bei Atelco geholt wegen dem guten Service und den 4 Wochen Rückgaberecht.

Was soll ich sagen, bin zufrieden. Habe allerdings 2 Tage lang sämtliche Einstellungen Versucht um endlich auf einen guten Kompromiss zu kommen.
Mein Benq steht als 2. Desktop daneben und der liefert ein viel besseres Schwarz als der Samsung. Auch die Ausleuchtungen am Rand des Samsungs sind sehr auffallend.

Alles in allem trotzdem ein super Monitor, den ich auf jeden Fall behalten werde, da ich diese kleinen Mängel nicht störend finde. Ach und zocken macht bei mir keinen Unterschied. Die Frames bleiben in etwa gleich, trotz 2er Monitore und größerem Panel. Ich finds einfach nur geil.....

Auffallend ist das die Bilder von meiner Digicam viel natürlicher wirken als auf meinem Benq. Endlich ist weiß auch weiß und nicht so unecht. Hab ich aber auch erst mit dem neuen Moni gemerkt.

Also freut euch drauf, es war die richtige Wahl.

Hallo

mich würde mal interessieren (an die Firefox User) welche Grösse Ihr eingestellt habt unter Extras...Eigenschaften und dann Schriftarten und Farben....Erweitert
Also die Pixelgrössen und so bei 1680x1050

danke

also kann den TFT nur empfehlen (SyncMaster 205BW)
habe ihn seid gestern und naja is mein erster TFT. war immer ein wenig skeptisch, da man immer von schlieren usw. hört aber ich empfinde bei dem kein problem.
spiele mit 1280*800 und habe ich auch im windoof und is alles top.

also kann den TFT nur empfehlen (SyncMaster 205BW)
habe ihn seid gestern und naja is mein erster TFT. war immer ein wenig skeptisch, da man immer von schlieren usw. hört aber ich empfinde bei dem kein problem.
spiele mit 1280*800 und habe ich auch im windoof und is alles top.

Aber warum holst du dir einen Widescreen wenn du eine niedrigere Auflösung fährst!?!;)
Wenns die Hardware nicht mitmacht,hätte doch ein 19" gerreicht oder nicht!?!:hmm:

so, hab meinen jetzt auch,bis jetzt kein pixelfehler und kein fiepen (bei helligkeit 70).was habt ihr für farbeinstellungen?mir erscheinen die farben sehr grell hatte vorher crt,hab schon rumprobiert bin aber noch nicht wirklich zufrieden.

Aber warum holst du dir einen Widescreen wenn du eine niedrigere Auflösung fährst!?!;)
Wenns die Hardware nicht mitmacht,hätte doch ein 19" gerreicht oder nicht!?!:hmm:
Kann dem nur zustimmen. Wenn man sich einenWS holt sollte man dafür sorgen dass die Hardware die Auflösung mitmacht. Auf nem TFT ist alles andere als native Auflösung Shite

so, hab meinen jetzt auch,bis jetzt kein pixelfehler und kein fiepen (bei helligkeit 70).was habt ihr für farbeinstellungen?mir erscheinen die farben sehr grell hatte vorher crt,hab schon rumprobiert bin aber noch nicht wirklich zufrieden.

Das wird sich nach der Zeit legen,dachte auch am Anfang was ein MIst!Bin auch von CRT auf den 205BW umgestiegen!
Hat sich aber alles nach ein paar Tagen gelegt,wenn sich das Auge erstmal dran gewohnt hat und man die passenden Einstellungen gefunden hat!
Jetzt sehe ich keinen Unterschied mehr zum CRT,hab ich schon total vergessen das Bild vom CRT!:xmas:

Meine Einstellungen im Moment sind:

Helligkeit: 50
Kontrast: 45
Rot: 35
Blau: 35
Grün: 35

Die Farben kamen mir im Vergleich zu meinen alten TFT auch einen Tick zu grell rüber, habe dann die Farbwerte ein wenig gesenkt und nun habe ich fast das optimum für meine Augen erreicht. :)

Kleine und schnelle Frage , und der der mir die Antwort gibt,
ist mein Held des Tages!

Kann jemand an seinen 205BW ein Lineal legen und mit die höhe
des Panels OHNE den Ramen sagen? Vielen vielen Dank!

gut gut, danke . Wollt einen Vergleich zum 17"er der hat 26.7cm
Könnte jemand oder mehrere viele viele Bilder von dem Monitor auch im vergleich zu 17" und 19" reinstellen?
Ich wäre sehr, sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
somit müßte ein 20" wide etwas mehr fläche als ein 19" 4:3 haben ,oder lieg ich da falsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh