Samsung Syncmaster 205BW 20,1"

Dann ist alles aus! Zuviel Disco würde ich sagen, bei mir liegt es eher an dem Autofahren (und die damit verbundene Musikanlage)^^ :shot:

Meiner fängt bei einer Helligkeit von 92 an zu fiepen und dann wirds leiser bis so ca. 60 oder so (hab das nicht getestet, da ich immer mit voller Helligkeit arbeite) und bei voller Helligkeit fiept er nicht! Genialer TFT! Bin von 19" umgestiegen, real wirkt die Fläche kleiner, aber virtuell kann ich viel mehr auf den Desktop auslagern! ;) :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin bei Helligkeit 50 angelangt. Sonst wird man ja blind ;)

Entweder spinnt mein Verbrauchsmessef in der Stecekdose oder das Ding verbraucht wirklich nur um die 30 Watt.

30W hört sich etwas wenig an, aber umso besser, wenn´s real so ist, vielleicht lässt sich im Handbuch etwas zu dem Thema finden. Die Helligkeit habe ich bei mir auf 80 stehen und kontrast auf 55, finde die Werte so ganz ok - aber kann auch daran liegen, das ich seit 20 Jahren mit PC´s zu tun habe und meine Glubscher nicht mehr die Besten sind ;) Die ersten Jahre waren 50Hz auf´m Amiga 1084 Monitor angesagt :)
Achja, wegen NFS:Carbon, ich spiele das ohne Patch auf , find das soweit ok, real 1650x1080 wäre natürlich noch besser. Gestern habe ich mal die Armed Assault Demo angetestet, das unterstützt ja direkt den Wide Modus und sieht sehr ordentlich aus.

€: Ich habe eben mal auf der Samsung Seite nachgesehen, da steht was von 75W

http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=79812383-AEA4-43D5-920B-5F1F860EC614&show=specs

Zuletzt bearbeitet:
kann sein, ich werde mir mal die Tage einen Stromchecker besorgen und gucken, was meiner zieht :)

Hab ihn mir am Donnerstag gekauft und muss sagen gutes Teil.

Und wenn ich spiele hab ich besseres zu tun ausser auf tearing zu achten....

^^ ich habe schopn seit 4 jahren kein CRT mehr, ich glaube ich sehe das
garnicht mehr (oder verdränge es) ^^.

@gomerline
ich habe sehr gute Ohren und höre nix :d

@webwilli

ich kann NFS MW mit nem Resizer auch so zocken...
Auf 1680*1050 macht das schon Spaß :)
Bei NFS MW hab ich auch Vsync an, weils sonst scheinbar ruckelt...
naja stört mich eh nicht solang das Game mehr als 30fps hat...

Wegen Stromverbauch:
Ich hatte meinen am Anfang mal am Strommessgerät bei sehr hoher Helligkeit und der hat da 40W gemessen.
Ich hab aktuell immer auf "Internet" stehen, es sei denn ich schau nen Film...
Bei 100% tun mir die Augen bei direktem davor sitzen zu schnell weh :fresse:

Sodele, ich habe meinen eben auch mal an einen Stromchecker angeschlossen -> 34W zeigt das Gerät an. Helligkeit: 80 / Kontrast: 55 , Rest auf default. Der TFT scheint ja wirklich sehr sparsam im Verbrauch zu sein, gefällt mir ! :)

Was möchtest Du dazu wissen?

Der TFT scheint ja dazu geeignet zu sein, ne PS3 anzuschließen!?

Und HDMI unterstützt er auch, aber was genau bedeutet das dann?
Hat er nen HDMI-Anschluß oder läuft das ganze dann übern HDMI-DVI-Kabel?
Wenn ja, unterstützen das nicht alle TFT, die HDCP haben?

HDCP unterstützt er, sprich er kann HDCP verschlüsseltes Videomaterial wiedergeben. Das ganze läuft über den DVI-Eingang.

Ich überlege mir auch den Monitor zu holen.
Werde mir den ganzen Thread noch durchlesen, aber wie sieht es mit dem Interpolationsverhalten bei ATI-Karten aus?
Es soll ja nicht so einfach wie bei nVidida möglich sein eine Auflösung mit schwarzen Balken und nicht gestreckt darzustellen. Falls das wirklich nicht möglich ist wäre das natürlich ein absolutes Killerargument. Wegen dem TFT wechsle ich sicher nicht meine neue Graka, aber Interpolation bei 4:3 Auflösungen ist auch nichts.

nein aktuell geht es nicht, das ein schwarzer Balken bleibt.
Es gibt zwar so eine Option im Treiber aber die funktioniert leider nicht :(

Zu bedenken ist jedoch, das es für die meisten Games einen Widescreen modus gibt... auch wenn der oft nur durch Cracks o.ä. möglich ist.
Aber es geht bei den meisten Games.
Ich habe noch kein Game gestreckt spielen müssen :)

nein aktuell geht es nicht, das ein schwarzer Balken bleibt.
Es gibt zwar so eine Option im Treiber aber die funktioniert leider nicht :(

Zu bedenken ist jedoch, das es für die meisten Games einen Widescreen modus gibt... auch wenn der oft nur durch Cracks o.ä. möglich ist.
Aber es geht bei den meisten Games.
Ich habe noch kein Game gestreckt spielen müssen :)
Ja, das war meine Befürchtung :(
Ist halt die Frage wie schwer das wiegt.
Gibt es eine 16:10 Auflösung die geringer ist als 1680x1050, damit man zumindest Spiele für die die Leistung meiner GPU nicht mehr reicht im richtigen Seitenverhältnis spielen kann?
Denn 1280x1024 auf 16:10 gestreckt?! :(

Die WS Auslösung gibt es auch kleiner. Allerdings sollte deine Karte da relativ wenig Probleme mit haben. Selbst meine 7600GT packt das meiste.

Die WS Auslösung gibt es auch kleiner. Allerdings sollte deine Karte da relativ wenig Probleme mit haben. Selbst meine 7600GT packt das meiste.
OK, danke für die Hilfe.
Muss ich mir aber noch stark überlegen ob ich mir nicht doch lieber einen Monitor mit wählbarem Interpolationsverhalten hole.

Habe ihn heute bekommen (danke Amazon), keine Pixelfehler, kein Piepen bei niedriger Helligkeit.

Nur eine Frage habe ich:
Welche Version von Magic Tune brauche ich?
Ich habe Windows XP Pro, die Version von der CD geht nicht, auf der Website gibt es nur Versionen für Win98/Me oder 64bit Betriebssysteme :confused:

Heute angekommen und mir fällt bis jetzt nur ein Wort ein.
GEIL !!!
Kein Vergleich zum CRT davor. Mal sehen wenn ich alle Einstellungen und so hab werde ich vielleicht auch noch Bilder machen und einen Erfahrungsbericht schreiben.

Meiner fiept auch aber wirklich nur, wenn ich mit dem Ohr rangehe und ab einer Helligkeitsstuft von 70% oder so. Wenn ich normal davor sitze höre ich kein Ton und ich bin noch nicht so alt (16 1/2).
Das einzige was mich bis jetzt stört ist,dass er ein wenig wackelt. Ist das normal?? Er hat so einen kleinen Wackler nach unten links...

Naja, ich höre den Monitor weiter als meinen PC - da kann sich wohl jeder denken, dass da etwas nicht stimmt ;)

Das TFTs fiepen wenn man sein Ohr dranhält, ist durchaus normal. Aber bei Samsung ist das teilweise recht extrem.

Naja, ich höre den Monitor weiter als meinen PC - da kann sich wohl jeder denken, dass da etwas nicht stimmt ;)

Das TFTs fiepen wenn man sein Ohr dranhält, ist durchaus normal. Aber bei Samsung ist das teilweise recht extrem.

Mach bitte weiter druck bei Samsung, die können wenn sie wollen bzw. druck kriegen :shot:
Mußte damals auch 2,5 Monate meiner defekten HD hinterher Telefonieren.
Glaub mir, das klappt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh