Samsung Syncmaster 205BW 20,1"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und sieht das dann auch einigermaßen aus? ich hab bei "chip.de" gelesen, dass das mit den TN panels probleme gibt.

Immer eine Frage des Blickwinkels. Stellt man den Monitor so ein, dass man zu schräg draufguckt, ändern sich natürlich die Farben.

hab ihn jetzt auch bekommen gutes teil ;)
leider ist die ausleuchtung auf schwarzen
hintergrund etwas zu stark sehen oben.

Hallo Samsung benutzer,
ich bin derzeit auch schwer am überlegen welchen Monitor ich mir kaufen soll.
Derzeit Hocke ich vor einem Iiyama Pro 205, und nem Samsung 19" (ka was grad). Monitore laufen im Extend modus beide auf 1600x1200.

Wie ihr euch vorstellen könnt ist mein Schreibtisch doch nun ziemlich voll :P
Und dem soll nun abhilfe geschaffen werden, wobei ich nicht weiß ob ich nochmal 2 monitore anschließen werde (war nur ne spielerrei zum testen) auch wenn es ganz praktisch ist auf einem schirm immer irc und co sehen zu können, während des zockens ;).

Also überlege ich mir ob ich mir nen neuen Bildschirm hole (und eventuell irgendwann einen 2. der gleichen marke).
Deswegen hab ich vor kurzen den Samsun 205BW für 199€ bestellt, und warte leider bisher vergebens. Der Shop hat ihn zwischenzeitlich auch aus seinem Angebot entfernt (was mir doch schon sorgen bereitet wenn ich irgendwann vllt doch nen 2. kaufen will). Ich habe aber noch nicht nachgefragt wann das ding kommt. Ich muß ihn auch nicht nehmen sondern kann ihn mir vorher nochmal anschaun meinte der Verkäufer.

Und nun schwanke ich derzeit auch wegen der Größe im Vergleich zu meinem Iiyama zwischen dem Samsung und dem HP Pavilion W2207.

Was würdet ihr empfehlen? Zocke halt auch noch einiges und das sollte das ding schon gut machen können.

Hab den Samsung Syncmaster 205BW nun auch schon seit einiger Zeit und bin absolut zufrieden damit.

Eine Frage hab ich aber dann doch noch und zwar bin ich aktuell mit 1680x1050er Auflösung unterwegs würde aber lieber gerne auf 1440x900 runtergehen da die hohe Auflösung alles etwas zu klein darstellt.

Leider hab ich bei der 1440x900 Auflösung kein Vollbild sondern schwarze Balken rund um das Bild. Ich weiß nicht ob es an meiner Graka (radeon 8500) oder am Monitor liegt. MIt 1280x800 hab ich keine Probleme aber das is wiederum zu groß :-D

Danke

@horizons

also diesen TFT kannst du dir bedenklos kaufen und es
gibt ja auch noch emhr shops die den haben!

Mir ist auch aufgefallen dass in jedem VIdeo dass ich mir anschauen will links und rechts balken sind, wie kann man die denn weg kriegen?

P.S: Der monitor ist super gut, hab ihn für 239€ beim K&M erstanden, war das letzte gute Stüc, und nun hängt er an der wand:d

Ich weiß dass es den günstiger gibt, allerdings wollt ich ihn sofort mitnehmen, und auch gleich auf Pixefehler testen, oder wenn er gepiepst hätte wie so ne horde wellensittiche hätt ich ihn wieder zurück gebracht, da isses mitm versand bissl beschissener!!

so. meinen 205 bw hab ich nun schon fast ein jahr. nun ist mir der standfuß bzw die halterung über die der TFT am standfuß montiert ist flöten gegangen. ganz miese qualität das teil. denke mal sich durch die hitzeentwicklung das "metall" gedeht hat und nun ist es gerissen. den standfuß kann ich wegschmeißen. problem ist nur ich brauche den tft dringend. kann mir bitte jemand nen vernünftigen standfuß empfehlen? gibts von ergotron was günstigen gutes? hat evtl jmd nen original standfuß vom 205bw übrig?

ok, danke dir für den tipp. irgendwelche "verschleißerscheinungen" beim Neo-Flex? meinst du der kann das gewicht und die belastungen ertragen auf längere zeit? evtl. alternativen?

edit: der lochabstand beim 205bw ist doch 75mm, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke dir für den tipp. irgendwelche "verschleißerscheinungen" beim Neo-Flex? meinst du der kann das gewicht und die belastungen ertragen auf längere zeit?

Man kann die Federspannung auf das Gewicht des Monitors einstellen. Kleiner Kritikpunkt: der "Durchbruch", durch den die Kabel verlegt werden können, ist zu schmal, ein DVI-Kabel mit dem dicken Knubbel kurz vor dem Stecker (Ferritkern?) passt nicht durch. Verschleißerscheinungen habe ich noch nicht feststellen können, habe aber die Pivotfunktion noch nicht oft genutzt.

ok, also das mit dem "durchbruch" kann ich verkraften. ist mir nicht so wichtig. hauptsache er hält dem gewicht des displays stand, wie man es von dem original standfuß eigentlich auch erwartet. bei mir war dem leider nicht so...:fire:

@Hatzman
danke für den link.

Zuletzt bearbeitet:
hast eigentlich recht. warum nicht. es ist nichts gegen ihn einzuwenden.

edit: neoflex bestellt. müsste diese woche kommen. danke euch für die unterstützung.

Kannst du mal die maximale Höhe einstellen und den Abstand der unteren Monitorkante zur Tischplatte messen?

so, hier mal ein paar bilder für alle die es interessiert (bildersind nicht sooo gut, hatte nur mein N73 zur hand):

Zuletzt bearbeitet:
ja du sagst es. hab richtig respekt vor meinem TFT bekommen. so mächtig irgendwie :d das mit dem DVI-kabel wollte ich ja erst nicht wahrhaben, hab mit (fast) aller macht versucht das teil da durch zu quetsch, habs dann aber sein lassen. geht einfach nicht. ist aber überhaupt nicht schlimm. die kabel können ruhig rechts und links runterhänegn. stört mich nicht.

ich hab auch seit vorgestern den syncmaster 205bw. echt super das teil. nur hab ich ein problem: wenn ich ihn über dvi anschließe kann ich keine niedrigere widescreenauflösung als 1680x1050 einstellen. dies gilt sowohl für den desktop als auch für spiele. ich hab ne 7600gt und über die option im treiber "benutzer definierte auflösung einstellen" gibt er mir immer ne fehlermeldung wenn ich zb 1280x800 hinzufügen will. über den normalen anschluss kann ich all diese niedrigeren auflösungen einstellen jedoch wirkt es meiner meinung nach ein wenig unscharf. was kann ich tun?
mfg

@maxwell_smart

geile Idee haste des gemacht weil der alte dir zu
niedrig war?

€dit:

ah sehe gerad dein alter ist kaputt gegangen :fresse:

okay sieht aber geiler aus als der Originale jetzt bist du
also einer der ersten TFT-Modder die ich kennen :P

Zuletzt bearbeitet:
glaube schon..... weil man darf den
originalzustand nicht verändern.
ausser den fällts nicht auf :fresse:

ich hab auch seit vorgestern den syncmaster 205bw. echt super das teil. nur hab ich ein problem: wenn ich ihn über dvi anschließe kann ich keine niedrigere widescreenauflösung als 1680x1050 einstellen. dies gilt sowohl für den desktop als auch für spiele. ich hab ne 7600gt und über die option im treiber "benutzer definierte auflösung einstellen" gibt er mir immer ne fehlermeldung wenn ich zb 1280x800 hinzufügen will. über den normalen anschluss kann ich all diese niedrigeren auflösungen einstellen jedoch wirkt es meiner meinung nach ein wenig unscharf. was kann ich tun?
mfg

hi, von dem User Keel hab ich den Tip mit dem Tool Nvidia Overscan compensationfix für xp bekommen. (weiss jetzt nicht ob du XP nutzt).
Bei mir mit der 8800gts funktioniert es wunderbar.

Ich weiss jetzt aber nicht hundertprozentig ob dieser FIX auch für die 7er Serie funktioniert! Also auf eigene Gefahr.

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1684

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh