Samsung Syncmaster 205BW 20,1"

...

okay sieht aber geiler aus als der Originale jetzt bist du
also einer der ersten TFT-Modder die ich kennen :P

danke. fühle mich geehrt :d

Die Garantie geht dadurch aber nicht flöten ???
Was kostet der Ergotron?

nein, denke nicht dass die flöten geht. man kann ja den normalen standfuß einfach durch lösen der 4 schrauben vom TFT entfernen. wenn er in die RMA müsste, kann man den originalen fuß einfach wieder dran machen. das ist kein problem.

der ergotron kostet ca 40€. eine invetition die sich auf jeden fall lohnt, auch wenn der originalstandfuß nicht defekt ist, wie bei mir. alleine schon wegen der pivot-funktion.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
ich hab den im thread-titel genannten moni und hab heute nen pixelfehler auf der ganzen linie entdeckt. ich hab noch garantie drauf, kann ich den da zurückschicken?
lg

Hallo HardwareLuxx Community,
Ich habe ein schon recht großes Problem mit meinem sonst Spitzenmäßigen TFT!
Vielleicht könnt ihr mir eine Auskunft geben.

Folgende Sachlage:
Ich nutze den TFT einerseits am PC (nur per VGA -> das reicht mir,ich spiele ja nicht dran) und zum anderen würde ich gern meine XBOX 360 Konsole daran anschließen (Hauptsächlich wegen HD-DVD).
Alle bisherigen Versuche endeten darin das ich die XBOX 360 per VGA angeschlossen habe und ein Super Bild hatte aber genau das eben verzerrt. Die XBOX 360 sendet nur ein 16:9 Signal raus - das wird auf Vollbild gezerrt. Im Display selber kann man da ja nix einstellen. Für alle die jetzt sagen das es kein Großer Unterschied zwischen 16:10 und 16:9 ist irren! Legt einmal ein Rennspiel ein oder einen Film mit vielen Autos.

nun ich habe die Möglichkeit eine neue Konsole zu bekommen diese besitzt einen HDMI anschluss und einen DVi-D Adapter. Das heißt ich könnte die neue XBOX an den DVI Anschluss schließen meine Frage daher gibt es Hoffnung das er das Bild dort nicht verzerrt? Das Signal wäre entweder 1280x720 (720p) oder 1920x1080 (1080p/1080i). Wie gesagt unter VGA zerrt er mir das auf Vollbild. Ich komme deswegen darauf weil der Bildschirm sich ja rühmt per DVI-D HDCP zu unterstützen - schließ ich jetzt eine Quelle an (etwa einen Blu-Ray Player) sollte er mir ja ein Bild bringen - wäre doch aber sinnlos wenn er dieses dann verzerrt.

ich hoffe ich konnte mein Anliegen etwas verdeutlichen.

Falls dies wie erwartet nicht möglich ist steht der TFT ab morgen bei Ebay drinnen - somit ist er Nutzlos.

Mit freundlichen Grüßen

Nun habe ich auch das berüchtigte Fiepen während des Betriebs :(
Sollte ich Samsung kontaktieren oder ist das kein gravierender Mangel?
Nervt schon ein bisschen :mad:

Mir wurde mein Monitor insgesamt drei oder viermal ausgetauscht (sowohl direkt über Samsung, wie auch über den Händler). Jedesmal bekam ich einen Monitor an dem angeblich die komplette Elektronik ausgetauscht wurde. Gefiept haben alle unheimlich.

Von Samsung direkt bekommt man ja ein Austauschgerät gestellt. Ich habe damals einen riesen TV bekommen, der 1. nicht auf den Schreibtisch passte und 2. nur eine mehr als bescheidene Auflösung hatte. Gefiept hat der im übrigen auch wie sau...

Lezten endes ging der Monitor an den Hädnler zurück, Kaufbetrag zurück bekommen und mir einen LG gekauft. Der geht :bigok:

kann mal jemand der den monitor hat seine einstellungen posten?

um zu sehen ob ich mit anderen einstellungen besser zurecht komme.

@marlonicel
du hast noch ne bewertung vergessen.

Suche einen Snycmaster ohne Probs wie Fiepen, Lichthöfe, ...

20 oder 22 Zoll

für maximal 250€

MfG

Hallo,

habe mich nun eingelesen in diesen Thread und TFT.

Allerdings bleiben mir Fragen, die nicht behandelt wurden bzw. ich übersehen haben:

1. Besteht das Problem mit dem "Fiepen" noch?

2. Was ist, wenn ich einen Pixelfehler habe?
Kommen dann Leute von Samsung und geben mir einen anderen 205BW oder bekomme ich irgendein Gerät?

Was ist, wenn ich das neue Gerät nicht mag, kann ich mich dann beschweren...

mfg

du kannst das Gerät innerhalb deines Rückgabegerechts zurückgeben und den Geld verlangen. Bei Pixelfehlern soll es keine Garantie geben. Aber du kannst es während deines Rückgabegerechts zurückg.

Habe den TFT heute bekommen.

Weder Lichthöfe noch Pixelfehler :)

mfg

Es ist vielleicht ein wenig Offtopic, aber kann es sein, dass auf manch anderen Monitoren Spiele viel flüssiger ausschauen?

Ich habe auf der Cebit UT3 auf nen ziemlich großen Display gesehen (größer als 42", glaube es war LG) und da kam mir alles ziemlich schnell vor, obwohl das Spiel mit nur 60fps lief. Wenn ich bei mir 60 fps einstelle und von mir aus auch VSync anmache, dann kommt einfach ein nicht so flüssiges Spielgeschehen rüber.

Kann das an dem verwendeten Monitor gelegen haben? Vielleicht war es ja ein Plasma. Ist jemand anderen das auch schonmal aufgefallen? Vom Gefühl her war es ungefähr so, wie im Mediamarkt vor 2 LCDs zu stehen, der eine mit "100 Hz" Technologie (also Interpolation) und der andere ohne. Da sehen die 100 Hz in meinen Augen auch viel natürlicher und flüssiger aus...

Hardwareleistung ist genug vorhanden, wenn es denn wirklich an meinem 205BW liegt, schaue ich mich nach nen anderem Monitor um. Vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir Tipps geben?

Hallo, gehöre jetzt auch zu den neuen Besitzern eines Syncmaster 205 BW. Weiss jemand ob man bei dem manuell die Trapez- , bzw. Kissenfunktion in der Geometrie des Bildschirms ändern kann? Mein Bild sieht aus wie ein Kissen auf dem jemand gesessesn hat. Es ist auf jeden Fall nicht kerzengerade in der Horizontalen. Kennt jemand das Problem oder hab ich nen Knick in der Optik? Bei meinem alten Eizo ging das prima, aber das war auch ne alte aber gute Röhre, mhhh. Also das Menü gibt nicht viel her, dass man manuell am Bildschirm bedienen kann und die Software von Samsung ist mit meinem Betriebssystem nicht kompatibel, das sagt zumindest die Warnmeldung beim Installieren von MagicTune und Rotate. Meine Grafikkarte ist auch machtlos. Habe bisher sehr wenig oder besser gesagt fast nichts im Netz darüber finden können. Auch beim Hersteller nicht. Bin am überlegen ob ich ihn zurückschicken soll, auch die Beleuchtung kommt mir nicht gleichmässig an allen Seiten vor. Anybody?

Hallo,

Ich hab nen Problem mit meinem 205BW, dachte ich, meldest dich mal im Sammelthread ;)

Schon mit Samsung geredet, Formular liegt vor mir. Die Frage ist, was gebe ich bei Kundennummer an, ich hab sowas nicht (bzw. nicht wissentlich). Die nächste Frage ist, wie lange dauert die RMA bei Samsung und wie lange dauert es, wenn ich nen Gerät in der Zeit will, bis der Mann von GLS klingelt?

MfG alex

E: Kundennummer hab ich mittlerweile in ner Mail gefunden, hab da wohl etwas schnell drüber hinweg gescrollt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein TFt hat öfters Aussetzeer.
Das heißt plötzlich das Bild weg und sofort wieder da.
Praktisch als ob jemand dike ganze Zeit den TFT an- und ausmacht.

Ist der TFT DEFEKT???

an der Grafikkarte kanns nicht liegen, habe testweise eine ältere Karte eingebaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh