Samsung Syncmaster 205BW oder LG Electronics Flatron L204WT

Geforce

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
2.815
Ort
Reutlingen
hi,

welcher der beiden monitoren würdet ihr vorziehen?

oder lieber doch 2 x 19"??

mfg Geforce:eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv den 205BW. Dieser ist im Gegensatz zum L204WT höhenverstellbar ;) Ich habe seit Samstag den Samsung und bin vollauf begeistert!
 
ok das mit dem höhenverstellbar is einleuchtend aber was is wegen dem kontrast? wie sieht es wegen der helligkeit aus?

is der samsung wirlich besser'?

will mir endweder den samsung 20,1'" oder den neuen samsung 22" holen


mfg Geforce
 
Hi,

also ich empfehle 2x19" und UltraMon. Für Spiele ist doch eine Auflösung von 1280x1024 ohnehin fast das Ende der Fahnenstange. Was ich cool finde ist, dass ich auf einem Monitor mit maximaler Auflösung spiele und auf dem anderen immer noch Prozesse oder News im Auge behalten kann.

Joshi.
 
@Geforce: Also Ich kenne von den beiden nur den Samsung. Aber ich hatte im Netz etwas nach Tests gestöbert. Demnach hörten sich beide gut an. Darüber hinaus bieten sie auch fast die gleichen technischen Daten. Insofern hab ich dann das Gerät mit der besseren Ausstattung genommen :)

@Joshi: Wie machste das denn zum Beispiel mit der Maus. Du kannst ja dann schlecht den Mauszeiger aus dem Spiel heraus auf den Desktop bewegen. Musste dann wie gehabt mit Alt+Tab wechseln?
 
Ich habe genau anders herum entschieden und den LG bestellt. Der LG hat rein von den technischen Daten scheinbar ein leicht besseres Panel und ist zudem gute 30 € billiger. Allerdings auf Kosten eines Garantie-Jahres.

Höhenverstellung und Pivot interessiert mich nicht so, mein Schreibtisch hat eine Monitor-Höhenjustierung.

Zwei 19" TFT sind für mich keine Alternative, erstens habe ich nur einen digitalen Ausgang und zweitens kosten zwei vernünftige 19" TFTs locker 400 € eher 450 €, das sprengt mein Budget.
 
Stimmt, den Garantie-Faktor hatte ich jetzt bei mir sogar vergessen. Das ist noch ein Grund, warum der Samsung ruhig mehr Geld kosten kann. Ich weiß den Service bei Samsung wirklich zu schätzen. Ein Anruf genügt, und wenige Tage (nach Absprache) später steht ein GLS-oder DPD-Mensch vor der Tür, holt das defekte Gerät ab, und bringt mir ein Ersatzgerät. Nach einer Woche dasselbe Spiel noch mal und man hat sein repariertes oder neues Gerät (zurück). Das hat mich damals dermaßen überzeugt, dass ich Samsung ohnehin einen großen "Vorsprung" bei der Entscheidungsfindung gegeben habe :)

Kaputtgehen kann alles mal, aber es kommt dann darauf an, wie schnell und kompetent man Ersatz bekommt. Das ist gelungene Kundenbindung.
 
@EL PRESIDENTE: Ja, ich muss genauso mit Alt-TAB wechseln wie auf einem Bildschirm auch. Gut ist halt, dass ich bei RSS oder News-Feeds auf dem Laufenden bin oder auch mal nebenbei auf einem Display spielen und auf dem anderen TV schauen kann. Auf einem Display überdeckt ein Spiel alle Fenster im Fullscreen-Mode.

Und außerdem: Wenn ein Display kaputt geht, kann ich auf dem zweiten weiter arbeiten bis Ersatz für das zweite da ist. Man hat also immer einen Ersatz direkt angeschlossen;)
 
ist der kontrast vpn 2000:1 bei dem LG L204Wt nur "geschummelt" oder hat der wirklich den 3fachen Kontrast ??

wenn ja merkt man das so arg?
 
Der Monitor hat nicht 3 mal so viel Kontrast. Das ist "geschummelt" man kann den Kontrast messen indem man auch Grautöne dazu zählt oder indem man an der hintergrundbeleuchtung rumstellt.
 
Ich hab seit gestern endlich den Lg und bin total zufrieden, sowohl von der Bildqualli als auch in allem anderen , sei es Spiele oder Dvd Wiedergabe etc, kann den nur empfehlen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh