Samsung SyncMaster 226BW, 22" + Teufel 5.1

kuebel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2008
Beiträge
12
Hi, plane mir einen 22" tft zu kaufen, der samsung würde mir schon gefallen, habe da nur ein problem. Besitze ein teufel 5.1 surround system und dabei steht der centerspeaker genau unter meinem momentanen 19" tft. Den Samsung kann man ja in der höhe nicht verstellen, darum befürchte ich, dass der lautsprecher nicht unter den monitor passen wird. hat jemand erfahrung mit dieser kombination (samsung+teufel) und kann mir sagen wie er/sie dieses problem in den griff bekommen hat????

Vielen dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einzige Möglichkeit wird sein, dass du den Lautsprecher üben den Monitor anbringst oder nen Podest baust auf den der Monitor kommt und dann stellst du den Lautsprecher darunter.
Der Bildschirm ist nur 7cm vom Tisch entfernt da hast du also keine Chance etwas drunterzustellen.
 
danke für die schnelle antwort, habe fast befürchtet dass sich das nicht ausgehen wird, hm irgendein podest zusammenbauen will ich nicht, schaut glaub ich nicht wirklich schön aus, verdammt, muss mir wohl einen anderen suchen, aber der samsung wär schon sehr geil, sieht klasse aus und ist glaub ich zum zocken einer der besten am markt.....hm, könnte ihn mir theoretisch auch an die wand hängen, muss ich mir mal überlegen...
 
Hab nen 223BW (Baugleich mit dem 226BW) und hab dort auch keine Höhenverstellung am Monitor.
Hab das Teufel Concept E² und kann eigentlich nur sagen das die Boxen nicht wirklich stören. Auf jedenfall nicht wenn man von vorne direkt auf den Monitor sehen kann. Wenn man jedoch tiefer sitzt als der Monitor, dann kann es sein das der Center im Weg steht.
 
Hab nen 223BW (Baugleich mit dem 226BW) und hab dort auch keine Höhenverstellung am Monitor.
Hab das Teufel Concept E² und kann eigentlich nur sagen das die Boxen nicht wirklich stören. Auf jedenfall nicht wenn man von vorne direkt auf den Monitor sehen kann. Wenn man jedoch tiefer sitzt als der Monitor, dann kann es sein das der Center im Weg steht.

hi, das heisst du hast den center einfach direkt vor den monitor gestellt oder wie kann ich das verstehen, ich habe das concept e magnum, glaub der center schaut da eh gleich aus. Wenn er also davor steht, ragt er nicht ins bild hinein bzw. verdeckt der speaker dann nicht zumindest das bedienfeld vom tft????
Wenn es möglich wäre, könntest du ein foto von der ansicht wenn du davor sitzt, hochladen, würde mir gerne ein bild davon machen, wäre sehr nett....danke

lg
 
Also so weit ich weiss ist dein Centerspeaker sogar noch niedriger als meiner. Dürfte also kein Problem darstellen. Bild bin ich grad am suchen. Hab welche gemacht.
 
Also so weit ich weiss ist dein Centerspeaker sogar noch niedriger als meiner. Dürfte also kein Problem darstellen. Bild bin ich grad am suchen. Hab welche gemacht.

hi super, bin schon auf das bild gespannt, würde mir den samsung echt gerne kaufen, die einzige alternative wäre der HP w2207h, der hat höhenverstellbaren fuss und sieht auch top aus und bietet topleistung, aber diese glare-beschichtung....ich weiss nicht, hatte ich noch nie, glaube das stört mich...
 
Das ist so nicht richtig!! Kommt auf die Baureihe an.
 
wenn du noch nix gekauft hast, würde ich dir vom 226 abraten und dir den 223 empfehlen... der 223 ist nur 0,4 zoll kleiner als der 226, dafür hat er aber mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein samsung panel... beim 226 ist es lotterie...
ich persönlich hole mir nach meinem urlaub auch den 223... ich find das gerät auch vom optischen her sehr sexy :-)
 
Samsung gibt für beide Modelle (223BW und 226BW) die selben Außenmaße an. Somit müsste beim 223BW ein breiterer Rand sein, weil das Display "nur" 21,6 Zoll hat. Umgerechnet ist das ca. 1cm weniger, welcher aber nicht so auffällt.
Ich persönlich bin froh zum 223BW gegriffen zu haben. Einfach ein 1A Bild und selbst die langsamere Reaktionszeit zum 226BW fällt nicht auf. (Weder in Spielen noch in Filmen)
 
gibts an dem Samsung eigentlich auch so nen Umschalter von DVI auf VGA wenn man 2 Rechner oder Rechner/Laptop gleichzeitig anschliesst?

lurker
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das es so lange gedauert hat. Aber ich hatte die anderen Bilder schon gelöscht und hab jetzt extra neue gemacht. Leider nur mit der Kamera des Handys, aber das wesentliche sieht man.

http://img155.imageshack.us/my.php?image=dsc02577dq8.jpg
http://img85.imageshack.us/my.php?image=dsc02578on2.jpg
http://img153.imageshack.us/my.php?image=dsc02579cg6.jpg
http://img85.imageshack.us/my.php?image=dsc02580xs7.jpg

@merkur_5: Was hat das Panel mit der Höhe des Monitors/Lautsprechers zu tun?

danke für die pics, muss zugeben, dass ich nicht ganz so begeistert bin, glaube mich würde der speaker schon stören vorm tft, aber dein center is wirklich um 3 cm höher als meiner, vielleicht macht das dann schon einen unterschied, könntest du mir noch einen gefallen tun und mal abmessen, wie gross genau der abstand von tischplatte zum unteren rand des tft bzw. zum unteren rand des tft-bildes ist, würde mich sehr interessieren, weil dann kann ich mir das besser vorstellen, mein center is nämlich 9,5cm hoch...

danke im voraus

lg
 
Also...
zwischen Tisch und Monitorunterkante: 7cm
zwischen Tisch und Taskleiste: 10,75cm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh