Samsung SyncMaster 226BW/MagicSyncMaster CX226BW (Digital) problem beim Einschalten

syntaxerror

Neuling
Hi,

kann mir hier vllt jemand bei meinem Problem weiterhelfen?
ich habe einen Samsung 226BW. Wenn ich nur den Monitor ausschalte (PC läuft aber noch) Habe ich Probleme in wieder anzubekommen.. Der Powerknopf ist am blinken und er lässt sich nicht an/abschalten. Wenn ich auf den Source Knopf am Monitor klicke kommt manchmal kurz die Aufschrift Analog. Die Zeit reicht dann meisst nicht um auf Digital umzustellen. Manchmal schaffe ich es das er auf Digital schaltet und dann funktioniert er tadellos.

Wenn ich den PC neustarte funtioniert der Monitor normal. Was könnte dran sein. Ich habe im Monitor Menu>>Auto. Quelle>> auf Automatisch gestellt, also müsste der doch das Signal erkennen und auf Digital Betrieb umstellen. Aber auch wenn ich auf manuell stelle kommt der Fehler.

Ich habe auch ein Service Menu entdeckt.
was bedeuten diese Einstellungen?
Cycle
Auto Auto:on
Pixelshift:off
HDCP Hotplug:off
Hotplug Time:9
Scaler MCU:MStar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind vll die Stecker nicht 100% drin und er hat dadurch Probleme mit "Autoerkennung" ?

Normal für Samsung. Nach 3 Jahren geben die Kondensatoren langsam auf und der Monitor fängt an komische dinge zu machen.

Meine Geschichte mit Samsung

- 206BW Flackern nach 3 Jahren, eingetroknete Kondensatoren
- P2250 2 mal Panel, einmal Powerboard
- 305T Plus (geschenkt bekommen) Flackern durch alte Kondensatoren, jetzt komplet hinüber

- Fernsehr 32'' Serie 6; Pfreifen - Modifikation durch den Support, Tunerboard defekt - getauscht, loses Panel.

Samsung ist leider in Kunststoffgehäuse gepresster schrott. Ich bin von der Firma gehielt. Das einzige was da was taugt ist der DRAM Speicher und der Flash, alles andere Finger weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh