Samsung SyncMaster 2494HS oder Samsung SyncMaster p2450h Entscheidungshilfe

Shantos

Neuling
Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und habe ein Problem bei der Wahl des passenden TFT Monitors für mich.

Es stehen für mich zur auswahl
Samsung SyncMaster 2494HS und Samsung SyncMaster p2450h

Hier sind beide Monitore gegenübergestellt:
http://monitor.samsung.de/produkte/subtype_compareproducts.aspx?type=Displays&subtype=SyncMaster%20TFT&guids=b2f4cb34-3fe5-4785-890c-83b444260531,7cd0690d-e8bc-4f90-9aa2-f42ef9789e8b

Mein Problem ist jetzt folgendes, ich finde den P2450h im Prinzip besser, ist 1cm in der diagonalen größer, 2ms (g:g), 70000:1 Kontrast
was mich nur irritiert ist diese Angabe:

Frequenzen
Horizontal 30 - 75 kHz
Vertikal 56 - 61 Hz

und beim anderen:

Frequenzen
Horizontal 30 - 81 kHz
Vertikal 50 - 85 Hz

Ich kann damit nichts anfangen und finde dazu auch nichts im Internet über google.

Ratet ihr mir von dem Monitor ab oder habt vielleicht einen der für mich besser währe?

Wofür ich den Monitor brauche:
-Spielen
-Arbeiten (Text, Bild, Internet)
-Filme
-Full HD (Sind das die monitore die ich mir ausgesucht habe ich meine schon aber bin nicht so der pro)
-HDMI
-HDCP
-DVI anschluss
-16:9 Bild

Ich denke das war erstmal alles. ich bin euch für jeden Rat dankbar
Vielen dank im vorraus
lg Shantos

Edit: Ich will maximal 300 Euro ausgeben und ich denke es sollte ein 24zoll Bildschirm sein, kleiner ungerner als größer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Schau Dir doch erstmal etwas weiter unten das Review zum P2450H an.:)
Geht zwar um den P2250, ist aber so ziemlich das gleiche.

Gruß
Guenni :wink:

Zuletzt bearbeitet:
oh

oh Sry wusste nicht das dies die baugleichen Monitore sind, dachte mir zwar das dies der Nachfolger sein könnte aber im diesen Zuge gehe ich immer davon aus das er verbessert wird (soweit dies nötig ist).
ich werde mir den Post auf jeden Fall sofort durchlesen danke dir :)
lg
Shantos

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:01 ----------

so ich habe mir die Bewertung des P2250 durchgelesen und zusätzlich noch einen Post einen weitern Mitgliedes gelesen welcher den P2450h hat und ihn für sehr gut hält.

Ich werde mir wohl den P2450h zulegen. Im Notfall bekommt ihn Amazone innerhalb von 7Tagen zurück, was ich aber nicht hoffe!

Was mich aber immer noch interessiert ist die vom mir im ersten Post angesprochene Frequenz. Kann mir jemand sagen für was diese genau steht und ob diese bei einen über DVI angeschlossenen Gerät auch gilt und was gute werte sind??? ich währe echt sehr dankbar

lg
Shantos

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:01 ----------
und zusätzlich noch einen Post einen weitern Mitgliedes gelesen welcher den P2450h hat und ihn für sehr gut hält.
lg
Shantos
Da dürfte wohl ich gemeint sein. :d
Ist schon ein gutes Gerät. Bin wie gesagt sehr angetan.

Das mit der Frequenz sollen Dir hier mal die Profis erklären. :)

Gruß aus Berlin :wink:

also von äußerem bin ich doch arg angetan. Ich mag dezentes rot und hoffe das es nicht zu krass in rosa übergeht wie bei manchen anderen Samsung Monitoren.

Zur Frequenz: Ich brauche keine genau Erklärung was die Frequenz wie macht, auch wenn es mich wirklich interessiert und ich dazu keine gute Erklärung finde die zu TFT Monitoren passt da ich mir da keinen Bildaufbau auf diese Art wie beim Röhrenmonitor vorstellen kann.
Mir würde eine Einschätzung reichen welche werte 1. schlecht 2. gut 3. Perfekt sind.

Ich danke dir Guenni für die Empfehlung und hoffe das ich deine Begeisterung, wenn ich mein Gerät erhalte, teilen kann.
Das Gerät ist bestellt (P2450h) über Amazon aber das die gerade Lieferschwierigkeiten haben, welche ich aber für den Preis in kauf nehme, muss ich wohl noch auf mein Gerät warten :-[

Lg aus Köln ;)

Dann melde Dich mal wenn der Moni da ist.

Die meisten TFT´s laufen bei 60 hz, auch der 2450. Bei ner Röhre bekäme man davon Augenkrebs. :d
Es gibt aber auch Geräte die mehr schaffen, ob das vorteile hat würde ich mal bezweifeln.

Gruß aus Berlin. :wink:

Samsung SyncMaster p2450h

Ich habe mir jetzt den Samsung SyncMaster p2450h gekauft. 239euro bei Atelco wo ich mit dem netten Fachverkäufer einen fixen Pixelfehler Test gemacht habe.

Aber nun zum eigentlichen Gerät:

das Bild ist klasse ich habe die Helligkeit von 100% auf 40% gemacht, komisch finde ich nur das er zwischen 90%bis41% ganz ganz leise summt, genau bei 40% nicht und ab 39%-0% auch wieder. was mich nicht stört weil ich das mit meinem PC bzw mit dem minimal angestellten ton nicht höre, weil es echt minimal leise ist.
40% ist ohne surren und für mich optimal
Die Farben des Monitors hab ich auf MagicColer= Vollständig gestellt und finde sie super
Gamma steht auf Modus 3

So eingestellt ist der Monitor echt Hammer ich bin vollends zufrieden. fals sich was daran ändert sollte in den nächste tagen werde ich dies natürlich hier rein schreiben

besonders toll finde ich auch das wenn man die Buttons unten am Monitor drückt die Funktion darunter anfängt zu leuchten, so findet man auch in einen komplett dunklen Raum den richtigen Knopf

Von mir ein klarer Kauftipp für den Samsung SyncMaster p2450h!

Na Supi, das Dir das Gerät auch gefällt.
Ich höre bei mir keine Geräuche,aber das muss nix heissen. :d

Gruß
Guenni :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh