Samsung Syncmaster 2494Hs Problem

BuMs

Enthusiast
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Monitor (Samsung syncmaster 2494Hs ohne USB hub) undzwar ich kan den bildschirm nich richtig einstellen da im Menu vom monitro immer kommt Diese einstellung ist nicht verfügbar auch wen ich auf auto einstellung gehe <<BILD>>. Ich habe die Treiber alle insterliert aber ich glaube die bringen nix da die auf dem PC sind und nicht auf dem monitor. Und aus der Bedinungs anleitung werde ich auch nicht schlauer da da steht das diese einstellungen alle gehen sollten bei diesem Monitor. Also habe ich die vermutung das auf dem monitro die treiber nicht richtig vom werk drauf gepackt wurden. Oder das ich irgent etwas falsch mache oder übersehen habe. Daher meine Frage soll ich ihn umtauschen gehen oder hat einer eine lösung dafür ?

MfG: BuMs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute mal, du hast den Monitor über VGA angeschlossen. Das sollte zwar eigentlich auch gehen, aber über DVI oder HDMI ist besser und die Bildlage ist immer automatisch richtig.

Ich habe den über DVI angeschlossen aber ich habe es auch über VGA probiert geht bei beiden anschlüssen nicht

Bei DVI gibt's die automatische Einstellung gar nicht bzw. das geht immer ohne daß man was tut.

Da hat entweder Monitor oder Grafiktreiber oder evtl. das DVI-Kabel ne Macke. Einen extra Monitortreiber zu installieren ist auch überflüssig.

Vielleicht Grafiktreiber mal komplett deinstallieren und dann neueste Version installieren !

Also ich habe mal das VGA kabel von samsung probiert und da geht auto einstellung und andere menü punkte gehen auch (Im alten kabel ist wohl iwi ein riss oder so) biss auf den punkt Einstellung wen ich da rauf will werde ich aus dem menu geworfen bei beiden Kablen <<Bild aus der anleitung wie einstellung aussehen sollte>> nur ich komm da nicht rauf und ich glaube nicht da man da nur mit HDMI ruff kommt.

aber danke das du mir schon so gut geholfen hast :hail:

Hast du Probleme die richtige Auflösung einzustellen? Samsung hat den Ruf eine verbuggte Firmware auszuliefern ...

hast du es schon mal Probiert den Treiber weg zu lassen, denn das habe ich nicht installiert, und ehrlich gesagt braucht man das auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
@nurso die auflösung kan ich am PC einstellen nur is für mich das menu wichtig da ich vergesse den monitro abzuschalten wen ich weg gehe und da kan ich einstellen ab wan der ausgehen soll und ich kan da auch einstellen ob 16:9 oder 4:3 und für machne sachen brach ich leider 4:3 -.-

@gm0815 ja hab die treiber runter geschmissn aber hat sich nix geändert

und daher gehe ich heute mal zu nem Computerladen und schau da am Probe monitor ob es da geht wen es da gehen sollte wandert der zurück und hol mir den den gleichen wider aber neu.

Also ich habe den monitor nun umgetausch und beim neuen geht alles so wie es muss also war es doch ein Software Fehler von samsung :motz:

Vielen dank das ihr mir geholfen habt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh