Samsung Syncmaster 930BF fehlerhaftes Bild

2255

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
40
Hi,

mein neuer Samsung Syncmaster 930BF hat ein stark fehlerhaftes Bild.
Viele, aber nicht alle Flächen, die schwarz sein sollten sind rot und flimmern leicht. Außerdem treten wiederum bei verschiedenen Blautönen häßliche Strichmuster auf. (s. Bilder)


http://img204.imageshack.us/img204/3889/dsc06387resize7lo.jpg
http://img204.imageshack.us/img204/9552/dsc06379resize0xm.jpg
http://img204.imageshack.us/img204/8536/dsc06378resize5xc.jpg
http://img204.imageshack.us/img204/1129/dsc06381resize5vk.jpg
http://img204.imageshack.us/img204/254/dsc06386resize1mt.jpg

Dies ist bei sämtlichen Auflösungen und bei 32/16 Bit der Fall.
DVI und analog hab ich beide an zwei PCs einmal mit Nvidia und einmal mit Ati Grafikkarte getestet. Diverse Farbeinstellungen mit den mitgelieferten Tool haben nichts gebracht.

Ist der TFT defekt oder kann dies auch noch andere Gründe haben?

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist SCHROTT. <== Steht in diesem Fall für DEFEKT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Treiber drauf und mal auf Autoeinstellung gedrückt.
Das Menü ist doch nun wirklich eindeutig und wie man ihn einstellt.

Lies dir doch mal die beschreibung richtig durch und das wird schon. Ist ein klasse TFT.

@Jedi

Du bist beklopt genau so ein toller Beitrag.Wenn ich aufs Scheißhaus geh stinks das ist eine bessere und Glaubhaftere Aussage wie deine:fresse:
 
:lol:

aber wenn ich den tread hier wieder lese :shake:

ihr macht mir angst :motz:

hoffentlich is das bei meinem nich so ...
 
ist alles ordnungsgemäß installiert, das Bild war ja gleich nach dem ersten Anschalten im "DOS" Modus auch schon so rot, was meiner Meinung nicht normal ist.
 
PISA läßt grüßen,...

Otterauge schrieb:
@Jedi
Du bist beklopt genau so ein toller Beitrag.Wenn ich aufs Scheißhaus geh stinks das ist eine bessere und Glaubhaftere Aussage wie deine:fresse:

Ihre Ausdrucksweise läßt, speziell auch in Bezug auf Ihr Lebensalter, mehr als zu wünschen übrig. Bedauerlich, dass Ihnen keine bessere Kinderstube und nur eine äußerst unzureichende grammatikalische Ausbildung zuteil wurde. Eines weiteren Kommentars bedarf es in dieser Sache nicht.
 
Der ist SCHROTT.

Wenn ich so ein Beitrag lese klinkt es bei mir aus. Nee Begründung wär deinerseits auch nicht verkehrt gewesen oder findest du das wirklich hilfreich:fresse:

Es ist Natürlich möglich das der TFT ein Schaden hat dann würd ich ihn doch einfach umtauschen.Also wenn du ein DEFEKTEN erwischt hast ist´s ärgerlich, kann aber immer passieren.

Geh doch einfach mal in den Media- Markt oder sonst wo und Vergleich. Um keine Verfälschungen zu haben einfach auf den Autokonfig. Knopf drücken damit kein Bild besser eingestellt ist, man weiß ja nie;)

Kannst so zwar nur das Bild-Kontrast-Blickwinkel-Autoconfig. vergleichen aber ich denke das sagt schon einiges aus.

Ich bin voll zufrieden mit dem 930BF und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.
 
Der ist kein Schrott, wie schon Otterauge sagte es gibt immer defekte geräte.
Hab selber einen 930BF und voll zufrieden.
 
Dann forumliere ich das mal ausführlicher. Ich habe ebenfalls einen Samsung 930 BF und bin sehr damit zufrieden. Offensichtlich ist das Gerät von 2255 defekt. Was das Ausschlussverfahren bei der Fehlersuche angeht hat 2255 ebenfalls alles richtig gemacht. Er hat den 930BF per DVI und analog angeschlossen und zudem einen Test an zwei unterschiedlichen Grafikkarten durchgeführt. Da sich das Fehlerbild nicht verändert hat, bleibt nur ein Defekt beim TFT selbst übrig. Der letzte Satz von 2255 bestand aus der Frage, ob der Bildschirm defekt sei, oder dies noch andere Gründe haben könnte. Darauf habe ich kurz und prägnant geantwortet. (Man erinnere sich: Der ist SCHROTT)

P.S. Die Ignorier-Liste ist eine tolle Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
*omfg*

hoffentlich kommt meiner morgen ....
und hoffentlich hat er keinen fehler...
 
Also meiner ist da und hat keine o. g. Macke. Eventuell liegt's ja auch am DVI-/Analogkabel, wenn bei beiden Grafikkarten ein Rotstich zu sehen ist, ist's vielleicht 'ne fehlerhafte Ader im Kabel...
 
Hunchback schrieb:
Also meiner ist da und hat keine o. g. Macke. Eventuell liegt's ja auch am DVI-/Analogkabel, wenn bei beiden Grafikkarten ein Rotstich zu sehen ist, ist's vielleicht 'ne fehlerhafte Ader im Kabel...


selbiges habe ich schon erlebt. ein neues kabel hat das problem einfach gelöst
 
also ich hab jez auch einen seit 3 wochen und ich bin mehr als zufrieden=) kann ihn nur empfehlen!!! ich hab kein einziegen fehler =)
 
Jedi schrieb:
Der ist SCHROTT. <== Steht in diesem Fall für DEFEKT!

Mhh - eigentlich hätte der Thread hier schon zu ende sein können.....

Sorry 2255, aber das habe ich so noch bei keinem funktionierenden 930er gesehen.

DerHeimatlose

PS: Yoda hat im Film doch auch meistens Recht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunchback schrieb:
Also meiner ist da und hat keine o. g. Macke. Eventuell liegt's ja auch am DVI-/Analogkabel, wenn bei beiden Grafikkarten ein Rotstich zu sehen ist, ist's vielleicht 'ne fehlerhafte Ader im Kabel...
Dann müssten ja beide Kabel den gleichen Fehler verursachen, weil man unterschiedliche Kabel für DVI / analog benötigt. Das ist es mit Sicherheit nicht.
 
y0ng schrieb:
also ich hab jez auch einen seit 3 wochen und ich bin mehr als zufrieden=) kann ihn nur empfehlen!!! ich hab kein einziegen fehler =)


Naja, wie wir ja fast alle wissen, sitzt der Fehler meistens vor dem PC (Monitor).

Aber bei diesem Monitor liegt der Fehler "im System" ;) ich sage nur THG :d

Sicher, anspruchlose Zeitgenossen - davon ist die Welt ja übervoll - sehen auch keinen Unterschied, aber Fehler ist nun mal Fehler (eine rote Ampel ist und bleibt rot - auch wenn ein Farbenblinder das Gegenteil behauptet ;) )

Und auch du bist offensichtlich nicht fehlerfrei: du hast zumindest Orthographie Fehler - und davon ne Menge :d

P.s. Leute die x ! schreiben... von denen sagt man, sie wären d..f :bigok: - hab ich nur gehört ;)
 
ich hab meinen monitor :banana:

also ich hab kein fehlerhaftes bild....
nur alles is irgendwie sehr hell xD
und der monitor steht schief :hmm::stupid:

kann ich den einfach etwas biegen?
 
mahlzeit! schaut her! july 2005 in china gebaut! fein!
kam nach 2 monaten strich für strich daher...
...freue mich schon auf den reparierten 930, der wohl
dann auch mal einen oder auch gleich sechs pixelfehler haben darf ja?
ich find samsung grad im moment so richtig beschissen!
da kauft man nun schon extra bei dem renomiertesten hersteller... :lol:

:bigok:

bf930_1.JPG

bf930_2.JPG

bf930_3.JPG
 
naja das mit den pixelfehlern ist leider nicht nur samsungspezifisch, aber solche fehler passiern leider...:shake:
 
Hi all
meiner ist auch seit über 6 Wochen in Reparatur !!
Der mist 930bf hat auf einmal nen schön grossen gelben Fleck bekommen (rechts unten 10x10 cm )
Das Samsung Service Center hat mich jedesmal vertröstet ... das Panel muss aus Taiwan geholt werden ...steckt noch beim Zoll fest usw blabla ...immer das gleiche ...
Ich hab echt die Schnauze voll von Samsung :fire:

Ich könnt mich grün und blau ärgern , das nicht doch ein Eizo Moni. gekauft habe
wenn dort was kaputt gegangen wäre , hät ich mit Sicherheit innerhalb einer Wo. nen neuen gehabt.

Das beste ist ; man bekommt bei Samsung (laut Auskunft der Reparatur annahme )für die übergangszeit , ein "gleichwertigen" (man beachte die Gänsefüßchen) austausch Moni. .
Was hab ich bekommen , ein Syncmaster 172T :kotz:
ok mit nem 17zoll kann ich ja leben aber der 172T muss ne Reaktionszeit wie ne Bahnschranke haben . :shot:
Da verläuft das Bild schon wenn man etwas schneller scrollt . :fresse:

P.S CSS kann man auf dem Moni. vergessen ..man sieht seine Gengner immer doppelt (ja auch wenn man nüchtern ist :fresse: :lol: )

Alle die jetzt ihr 930er zur Reparatur an Lamsung :lol: schicken :
VIEL SPASS BEIM WARTEN :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
och menno.....

jetzt hab ich denen schon 2mal geschreibselt wegen dem fleck da bei mir....

hoffentlich muss ich nich so lange warten.
(falls denn doch mal das teil getauscht werden sollte -.- )
 
Max0505 schrieb:
och menno.....

jetzt hab ich denen schon 2mal geschreibselt wegen dem fleck da bei mir....

hoffentlich muss ich nich so lange warten.
(falls denn doch mal das teil getauscht werden sollte -.- )

Ich dacht du hättest keinen Fehler?!

flakes schrieb:
ok mit nem 17zoll kann ich ja leben aber der 172T muss ne Reaktionszeit wie ne Bahnschranke haben
:lol:
 
Aber mal abgesehen von den Fehlern die bei vielen aufzutreten scheinen ist dass doch ein guter TFT oder? Ich mein die Farben zumindest das schwarz sieht auf den Bildern ja recht satt aus! Wie ist es mit der spieletauglichkeit?
Es gibt doch Shops die so ne Garanite gegen Pixelfehler haben - welche sind das?
 
jo der TFT is saugoil....

halt nur der fleck stört bei dunklen games....
is nich wirklich schlimm... aber evtl bekomm ich ja nen makellosen ;)

und spieletauglich iser komplett :bigok:
naja... bis auf den schweif, den eine nade bei CS:S hinterherzieht.
aber das auch nur in hellen maps wenn sie quer durch die luft fliegt.
sieht man auch nur, wenn man direkt druf guckt!
 
Jo, nicht schlecht - und das mit dem Scheif is nur bei CSS sonst bei keinen games irgendetwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja.. bei FEAR und Q4 stört der fleck halt etwas...

und NFS:MW zieht schlieren wie sau :fresse:
 
Max0505 schrieb:
und NFS:MW zieht schlieren wie sau :fresse:

Gut das ist ja bei den NFS allgemeins so - hab das mal auf der xbox gezoggt. Aber zum Glück bin ich da kein großer fan von. :) Wie ist es denn eigentlich so mit der Schärfe? ich hab mit gestern mal ein paar TFTs im Media Markt angeschaut unter anderem nen alten SyncMaster (901BF oder so) und der war recht unscharf wenn man mal genau hingesehen hat. Liegt aber denk ich mir auch an der mangelden Einstellung und VGA usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh