Samsung Syncmaster 930BF oder viewsonic VX924 ?

Samsung Syncmaster 930BF oder Viewsonic VX924?

• Samsung Syncmaster 930BF

Stimmen: 33 51,6%
  • Viewsonic VX924

Stimmen: 31 48,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64

Warhead

Horst vom Dienst
ich würde gern mal eure meinungen hören zu den beiden monitoren!

am anfang sollte es der viewsonic werden, dann entdeckte ich den samsung, doch damit haben manche leichte probs wenn ich das so richtig versteh!

auch wenns nicht in die wertung eingehen soll: in der neuen pcgh (ja, ich weiß :rolleyes:) gibts noch ne kurzübersicht mit der subjektiven spielbarkeit...

der vx schneidet dort durchweg mit sehr gut ab, der samsung bei 2/10 (bf2 und uefa irgendwas) nur mit gut, rest ebenfalls sehr gut!

was nun tun? der moni sollte eigentlich gestern schon bestellt sein :shake:

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne sry macgreg.. der is mir schon von den aufbauzeiten n tick zu lahm ;)

aber ich hab nun nen vx924 bestellt, der 930bf hat mir zuviele kinderkrankheiten...schade drum...

was ist mit dem Hyundai L90D+? den kann ich absolut empfehlen!

ich hab bei prad.de gelesen dass das eigentlich recht latex ist. hauptsache n monitor schafft raise & fall in unter 16 ms will heißen stabile 8 ms würden reichen 6 wären besser aber alles darüber is werbung...wie gesagt so hab ichs verstanden

aber ich steh vorm selben dilemma...einer von den beiden...vllt sogar noch die neuen dazu 970p 960b whatever ^^ und dann auch noch der benq...ich weiss auch nich xD

ich will endlich wiedern überflieger...einer der alles drauf hat und die anderen noch um 10€ im preis unterbietet so wie amd damals intel ausgestochen hat! ^^ oder ati in ihrer weniger überheblichen anfangszeit

DonUschi schrieb:
...ich will endlich wiedern überflieger...einer der alles drauf hat und die anderen noch um 10€ im preis unterbietet ...

LOOOL....! mann, die Idustrie will auch leben, also gibt's Fortschritt nur gegen unsere Kohle...:haha:

hab mir den Samsung 940 B geholt, weil der 930 BF so ne blöde Serienstreuung mit Netzteil etc. hat... Vorteil: höhenverstellbar Nachteil : 'nur' 8 ms... :rolleyes: aber Doom3 & Co laufen wunderbar... 4 ms ist glaube ich mehr Werbung als Feature...

hol Dir jetzt einen von 8ms oder 4 ms und in 2 Jahren wieder was neues...zukunftssicher gibt es in der IT nicht....

Zuletzt bearbeitet:
krecki schrieb:
Sag nicht ich...die Anderen...8ms....lahme Kiste ;). Der mit 4ms geht ab wie nix ;).

Ich war selber sehr überrascht, wie gut der L90D+ mit Spielen und vor allem 3D Action funktioniert. Schlieren gibt es eh nicht mehr und die Bewegungsunschärfe, die jeder TFT hat, ist mehr oder minder kaum vorhanden. Bei "Riddick" gab es sie in geringem Maße, bei "Max Payne 2" müsste ich lügen wenn ich behaupten täte, mir fiele sie auf. Da is nix. Und ich komme frisch vom CRT, mit Panikattacken ob eines Wischi-Waschi Bildes. Nix dergleichen ist eingetreten, auch mit einem 8ms Gerät. Gut, Interpolation (Diablo 2 mit 800x600) ist nicht sein Ding, ebenso Scrolling bei 2D/3D Sachen wie AoE2. Aber da geht jeder TFT in die Knie. Und da ich kein großer Strategiespieler bin, ist das für mich auch kein Problem.

genau TN hat der 940 B... tomy war schneller... :-)

lässt sich Dank Höhenverstellung gut einrichten, so das der 160/160° Blickwinkel kein Problem ist....

Zuletzt bearbeitet:
magict schrieb:
@warhead
bin mir ziemlich sicher das du die entscheidung nicht beruen wirst ;)

DonUschi schrieb:
aber ich steh vorm selben dilemma...einer von den beiden...vllt sogar noch die neuen dazu 970p 960b whatever ^^ und dann auch noch der benq...ich weiss auch nich xD

ich will endlich wiedern überflieger...einer der alles drauf hat und die anderen noch um 10€ im preis unterbietet so wie amd damals intel ausgestochen hat! ^^ oder ati in ihrer weniger überheblichen anfangszeit
warum nen neuen? wo hab ich das gestern gelesen, dass es fast die gleiche technik wie der 930 sein soll, nur mit pivot (in meinen augen humbug) einer der beiden war das...ich glaub der 960er...

der 970 is ja gleich ne ganz andere schiene..1. zu teuer 2. extreme blickwinkel brauch ich nich, zudem hat der doch auch nur 8ms oder?

krecki schrieb:
was ist mit dem Hyundai L90D+? den kann ich absolut empfehlen!
ich hab gestern versucht viel über die verschiedenen kandidaten herauszufinden! der hyundai fiel gleich als erster raus :shake: der soll in manchen games schlieren bilden, warum auch immer, zudem soll das bild im vergleich zu anderen vergleichbaren tfts, bei interpolation zu matschig gewesen sein, genau wie beim samsung, der sol ldamit auch nicht wirklich gut umgehn können...

wo hast du das denn mit den Schlieren gelesen? bei Prad kommt er bei den Usern eigentlich immer gut weg!

Warhead schrieb:

warum nen neuen? wo hab ich das gestern gelesen, dass es fast die gleiche technik wie der 930 sein soll, nur mit pivot (in meinen augen humbug) einer der beiden war das...ich glaub der 960er...

der 970 is ja gleich ne ganz andere schiene..1. zu teuer 2. extreme blickwinkel brauch ich nich, zudem hat der doch auch nur 8ms oder?

der 970P hat 6ms durch Overdrive.
das einzigste was man dem teilankreiden kann, den "twinkling" effect.

Was is der twinkling effekt?
Hab grade google angeworfen finde aber keine ausreichende erklärung oder beispiel.

Warhead schrieb:
der hyundai fiel gleich als erster raus :shake: der soll in manchen games schlieren bilden, warum auch immer, zudem soll das bild im vergleich zu anderen vergleichbaren tfts, bei interpolation zu matschig gewesen sein, genau wie beim samsung, der sol ldamit auch nicht wirklich gut umgehn können...
Schlieren wirft der L90D+ nicht, er hat aber die TFT typische Bewegungsunschärfe. Die haben alle TFT, auch die 4ms Dinger. Die können auch nicht zaubern und technologiebedingte Effekte einfach mal wegwischen.

Was die Interpolation angeht...hast Du ernsthaft vor, dauerhaft in 800x600 zu spielen? Das Thema "Interpolation" dürfte wohl praktisch keine Rolle spielen, ausser Du zockst so wie ich ab und an noch "Diablo 2". Jedes halbwegs aktuelle Spiel bietet die nativen 1280x1024 und damit die volle Schärfe auf dem TFT. Wenn Du ne Grafikkarte hast, die 1280 nicht immer schafft...ja dann rate ich eh vom TFT ab.

die interpolation war nebensächlich, trotzdem isses n manko...
kabelmanagement gefällt mir ochnich bei dem
zudem war er bei mir nie wirklich in der auswahlliste ;)

Habe den 930BF hier zum Testen - einfach Traumhaft! Die vielfach besagtenb Kinderkrankheiten hat mein Modell nicht (Juli - Malaysia)...
Werde nächste Woche aber den direkten Vergleich zum Viewsonic haben...

naja ohne dir angst machen zu wollen, ich hab bei prad viel gelesen, dass die keine probs hatten, am anfang...das kam aber bei vielen nach 3-4 wochen...:shake:

Hallo,
meine in der vorletzten CT war ein recht umfassender Test zu den Reaktionszeiten, der vx924 ist in allen Belangen recht fix.
Habe das Teil jetzt gut 2 Monate, ist auch meiner Ansicht nach die
1. Wahl für alle Vielspieler, die möglichst wenig Geschmier sehen wollen.

Vielleicht wollte ein keine Geräusche ;) und weitere Probleme mit Samsungs ?
Alleine dieser Thread ist voll mt Problemen.

Oder er hat einf. keine Lust auf ein im Vergleich zum VX richtig dulles / langweiliges Bild ?

Oder er wollte auch keine Mausspur in Windows bei bestimmten Farben ?

Oder:
Man stelle sich mal folgendes vor:
Samsung ist da ohne Pixelfehler - dann Rep. wegen streifen oder brummen - bekommst ein Display MIT Pixelfehlern zurück und da noch in Fehlerklasse 2 ohne aussicht auf Austausch - beim Samsung musst du ja damit rechnen.

neofraga schrieb:
Du hattest ja auch noch keinen Samsung:bigok:
ja nö, das is richtig, nur hab ich bislang keine übereinstimmenden meinungen gehört, dass dieser sein krankheiten auch losgeworden wäre...

@mugger viewsonic hat aber auch klasse 2 und tauscht erst ab 7 pixelfehlern...:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh