Warhead schrieb:
..
@mugger viewsonic hat aber auch klasse 2 und tauscht erst ab 7 pixelfehlern...
Ja, klar - du hast den Sinn da nicht richtig verstanden:
Überall heißt es ja; Samsung geht oft kaputt - fängt das brummen an/ Streifen im Display -whatever- .... also man muss ja beim Kauf schon fast damit rechnen ihn umtauschen zu müssen!
Und dann könnte es ja passieren, dass der Ersatzmonitor Pixelfehler hat.
Ich hätte meinen Belinea 101920 durch Belinea Umtauschen lassen können (Display ref. das Backlight) - allerdings warnten die mich, mein Händler muss den Ersatzmonitor dann nicht mehr zurücknehmen!
Und wenn dann der Fehler ein Konzeptioneller Fehler im Design ist - wie bei mir - muss ich damit die nächsten Jahre leben oder mit Verlust verkaufen.
Und das du da 2 hat ohne Fehler.....
Ohne dir persönlich zu nahe treten zu wollen:
Kennen wir nicht alle Laberköfe ?
Ich kenne dich nicht - woher soll ich wissen, ob du die selben hohen Qualitätserwartungen wie ich habe ?
Du kanst 4 Leuten einen Samsung vor die Nase setzten - 3 hören nix der 4. hört es brummen / knistern whatever - wer hat nun recht ?
Die 3 (ich nenne sie jetzt mal liebevoll "Tauben") oder er 4. ?
Ich - weil ich selber sehr hohe Ansprüche habe - glaube eher dem 4. (natürlich kann man nicht jedem "Querkopf" bedenkenlos alles glauben - man muss es halt abschätzen: was sagt der und vor allem "wie" sagt der es).
Eine kritische Aussage ist oft wertvoller als 100 Laberköpfe.
P.s. Laberköppe
+ Prad.de
Man, wenn ich immer die "Testberichte" auf Prad.de von Kindern lesen muss:
Mann ist der TFT scharf! und hell ist der! gar kein Vergleich mit meinem 26 Jahre alten CRT > da lauf ich immer schreiend aus dem Zimmer