Samsung Syncmaster 930BF oder viewsonic VX924 ?

Samsung Syncmaster 930BF oder Viewsonic VX924?

• Samsung Syncmaster 930BF

Stimmen: 33 51,6%
  • Viewsonic VX924

Stimmen: 31 48,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
Naja, ich habe jetzt grad meinen 2.ten hier - bei beiden habe ich keinen der Fehler gehabt! Waren halt beide aus Malaysia, Juli und September.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warhead schrieb:
..

@mugger viewsonic hat aber auch klasse 2 und tauscht erst ab 7 pixelfehlern...:hmm:

Ja, klar - du hast den Sinn da nicht richtig verstanden:
Überall heißt es ja; Samsung geht oft kaputt - fängt das brummen an/ Streifen im Display -whatever- .... also man muss ja beim Kauf schon fast damit rechnen ihn umtauschen zu müssen!
Und dann könnte es ja passieren, dass der Ersatzmonitor Pixelfehler hat.

Ich hätte meinen Belinea 101920 durch Belinea Umtauschen lassen können (Display ref. das Backlight) - allerdings warnten die mich, mein Händler muss den Ersatzmonitor dann nicht mehr zurücknehmen!
Und wenn dann der Fehler ein Konzeptioneller Fehler im Design ist - wie bei mir - muss ich damit die nächsten Jahre leben oder mit Verlust verkaufen.

Und das du da 2 hat ohne Fehler.....

Ohne dir persönlich zu nahe treten zu wollen:
Kennen wir nicht alle Laberköfe ?
Ich kenne dich nicht - woher soll ich wissen, ob du die selben hohen Qualitätserwartungen wie ich habe ?

Du kanst 4 Leuten einen Samsung vor die Nase setzten - 3 hören nix der 4. hört es brummen / knistern whatever - wer hat nun recht ?
Die 3 (ich nenne sie jetzt mal liebevoll "Tauben") oder er 4. ?

Ich - weil ich selber sehr hohe Ansprüche habe - glaube eher dem 4. (natürlich kann man nicht jedem "Querkopf" bedenkenlos alles glauben - man muss es halt abschätzen: was sagt der und vor allem "wie" sagt der es).
Eine kritische Aussage ist oft wertvoller als 100 Laberköpfe.

P.s. Laberköppe :d + Prad.de

Man, wenn ich immer die "Testberichte" auf Prad.de von Kindern lesen muss:

Mann ist der TFT scharf! und hell ist der! gar kein Vergleich mit meinem 26 Jahre alten CRT > da lauf ich immer schreiend aus dem Zimmer :lol:

Zuletzt bearbeitet:
aso das meintest du...jo das wär dann mist...

das mitm belinea is aber auch irgendwie komisch :hmm:

Ja, ist übel! ich müsste ihn zurückgeben :(
Und ich hatte auch keine Lust auf "vielleicht nach 4 Wochen kaputt Samsung" - wir haben ja wohl alle angst einen Pixelfehler zu bekommen ?
Ich akzeptiere nur 0,00 Pixelfehler - Pixelfehlerklasse 2 ist mir egal - die ist nur für den Hersteller - will ich einen sichtbaren Kratzer im nagelneuen Auto ? Nein!

P.s. ein Bild dieser Spiegelung ist im Thread "TFT flimmert?" :)

klar hat man schiss nen pixelfehler zu bekommen..deswegen habsch 20€ mehr ausgegeben (halsabschneider) um den vorher auf sowas testen zu lassen...

Warhead schrieb:
und wieso haste dann nen zweiten? :p

Ganz einfach! Mir wurde einer im MM zum Test angeboten, also mit 14-tägigen Rückgaberecht. Allerdings habe ich da noch 449€ bezahlt. Danach ist der Monitor bei MM-Online für 335€ angeboten worden, somit habe ich mir dort einen bestellt und den einen wieder zurück gebracht.:lol:

Ist aber nicht klug :d

a. alle die ich mir ansah gewähren nur Fehlerfreiheit bei ihnen! (damit kann ich immer sagen -selbst ihne zu testen- die sind während des Transports passiert)
b. eine Dienstleistung bekommst du nie zurück (20€)
c. wenn es Pixelfehler gibt > back to sender kost - je nach Händler 5-10€ und somit billiger.

@mugger

Glaub mir, ich habe in der Regel sehr hohe qualitative Ansprüche.
Um auch wirklich das "leiseste" Fiepen auszuschliessen, eventuell durch die sehr leisen Lüfter meiner Wasserkühlung übertönt, habe ich gestern Nacht mein Laptop an den Samsung angeschlossen (ja, es ist ein echtes Silent-NB). Aber da war und ist nichts zu hören.
Und ja, ich habe die Helligkeit natürlich runter geregelt....

Naja, nicht ganz! Wenn ich mein Ohr auf die Lüftungsschlitze lege - JA - dann höre ich ein leises Brummen! Sobald mein großer Rechenr jedoch läuft, übertönnen diese (Silent) jedoch alles...

Zuletzt bearbeitet:
hatte auch nen bisschen "Angst" vor der Interpolation. Funktioniert aber auf dem Viewsonic VX924 überraschend gut. Klar, nicht so scharf wie die native, aber für mich mehr als zufriedenstellend.
Muss dazu sagen, dass ich scheinbar nicht so empfindlich bin wie andere, ich erkenne beispielsweise noch nicht mal eine Bewegungsunschärfe :)
Photoshop User seien allerdings gewarnt. Farben werden im Vergleich zu meinem vorherigen CRT verfälscht. Als Gamer kann man sich dran gewöhnen, bei der Bildbearbeitung oder dergleichen wird das aber stören.
Von der Verarbeitung ist das Teil sehr gut. Die Materialien sowie das "Finish" ist klasse. Das Netzteil arbeitet lautlos und das OSD lässt kinderleicht bedienen.
Dazu sei gesagt, dass es mein erster Tft-Bildschirm ist. Ich bin jedenfalls begeistert!

Oh, oh, oh, oh, das hättste jetzt nicht sagen dürfen :)

Ich meinte doch "Der Lenni"!

Wenn der das nicht sieht - obwohl der sogar weiß, dass es zu 105% da ist!

Gibt einfach ein schlechtes Licht - Tester kann der schon mal nicht werden :d
Und jemanden sagen sein TFT schliert nicht ... kann er ja dann auch nmur bedingt - er sieht ja so einiges nicht ;)

So, aber kein Beaf - der Berlie "Der Lenni" hat ja gesagt er siehst so etwas nicht.

wow was sind das dann für leute? crt-jünger, die nicht zugeben wollen, dass die tft inzwischen mithalten können?

Ich habe mal eine Frage, ich wollte mir jetzt den Viewsonic VX924 kaufen, er hat ja DVI & Analog.
Kann man im Menü zwischen den anschlüssen umschalten?
Ich Frage weil ich gerne den einen PC per DVI und den anderen Analog anschliessen möchte, dann bräuchte ich mir nähmlich keinen neuen Switch kaufen, dann die DVI Versionen sind ja nicht gerade billig.

THX Morpheus-RK

Wieso sind euch 8ms zu langsam? Beim 930BF ist 4ms grey/grey angegeben, ist es beim 940B nicht schwarz/weiß? geht leider aus der samsung hp nicht hervor, da nicht hintersteht worum es sich bei der Angabe beim 940B handelt.

So nun muss ich auch mal meine Meinung zum Samsung 930BF schreiben:
Also ich hab mir vor ca. 4 Wochen einen bei Saturn gekauft. Bis vor einer Woche lief alles super, dann aber traten Streifen am rechten Bildschirmrand auf. Die sind aber nicht ständig da, nur ab und zu. Das finde ich aber extrem nervig, daher wollte ich hier mal fragen, was man dagegen machen kann? Da man ja beim Umtausch evtl. ein Display mit Pixelfehlern bekommen kann bin ich mir auch nicht sicher ob ich das machen soll....
Habr ihr ne Ahnung??

Hier mal ein Pic von den Streifen: Klick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh