SAMSUNG SyncMaster 930MP -Bericht-

myild

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.978
Ort
Hamburg
Hallo Leute,
wie ich schon weiter untern mal in einem andere Beitrag
(suche rat bitte schnell was ist preislich gut und hat top ausstattung...)beschreiben,
habe ich mir heute meine SAMSUNG 930 MP abgeholt und bin glücklich.

Vorgeschichte

Ich habe mir das o.g. Gerät am Freitag Abend in Hamburg bei Saturn angeschaut und war einfach WEG von der Ausstattung !
Hier die Details vom Monitor >Fernsehr :)
http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=1D63D6BD-7C36-4F1F-B6C7-F916EDFDA024&show=feats

Ich war einfach weg vom Fenster als wäre ich in den Monitor verliebt oder so - echt hatte nur noch das ding im Kopf
:fresse: :cool:

Ich wollte es sofort kaufen wobei der Preis mit 649 EUR für einen 19 tft obester Preisgrenze ist !
Es hat zwar die gleiche Technik wie des vom 193 P jedoch ohne Pivot funktion...

Nun am Freitag Abend bevor ich eigentlich nochmal in die Stadt zu Saturn wollte,erkundete ich mich hier ob der Preis angemessen war oder nicht...

> bekam gleich von vielen hier Hinweis auf Mindfactory mit Pixel Fehler test !
und für nur 500 EUR !!!

>ich war geschockt als ich das kurz vor 18:00 gelesne hab hier, habe mich sofort mit Mindfactor in Verbindung gesetzt und gefragt ob sie es da haben. Denn viele Online-Anbieter haben einen geringen Preis aber können nicht liefern....

Der Netter Herr von Mindfactor Ja wir haben 1 auf Lager , ich können sie es heute noch rausschicken - es war 18,05 Uhr am Freitag...
/die es ist selbst mit Express Plus ect nicht mehr möglich....
>ich darauf wie sieht es mit Abholung aus- ohne zu wissen wo die wirklihc sitzen... >
>Mindfactor- Kein Problem jedoch ist ein Pixel -Fehler-Prüfung nicht möglich am Samstag ich na und ich riskiere es..
Darauf hin habe ich Online bestellt und mir das ding resarvieren lassen für die Abholung heute...

Als ich am Routerplaner mal schaute wie ich nach Wilhelmshaven komme- dacht wäre gleich dort wo Bremerhaven ist...
>shit es ist auf der anderen seite -gegenüber von Bremerhaven...
nur 180 KM weg !

Ich wollte es unbedingt haben egal wie bin heute morgen um 8 raus und war um 10:00 Uhr da ! >werde aber nie wieder sowas für eien TFT machen ,unbewust durch Deutschland fahren

Vor Ort lief alles sauber super Service ect. ABer jetzt kommst.
************************************************
Wenn ich das ding mitnehme nach Hause und stelel fest da ist ein Pixel Fehler oder mir gefällt das ding nicht mehr bis Montag wird bei Rückgabe mir 10% vom Kaufpreis abgezogen !!! > ich darauf das ist rechtlich nicht ok -die das steht in den AGBs :( :kotz: :eek:
************************************************

Ich habe habe die gefragt was man nun machen kann damit ich das ding vor ort mal real testen darf`? die 25 EUR zahlen für nur gucke am TFT ! wie gesagt durfte am PC vor Ort nichts machen !!!

Ich nein ! - die OK -

Ich habe denen erzält was ich alles schon in Bewegung gesetzt habe ...danach kam der Leiter sagte mir gegen 10 EUR würden wir sie testen lassen -- ich war so happy !!! :p :)

Ergebnis 0 Fehler !
Super !!!

Nun zum Eindurck

Bilder sagen mehr als Worte...
also hier-

Zu den Kabel TV Tuner brauche ich nichts sagen...
das Kabel zu mir zum Monitor ist 18 Meter weg vom TV & Radio Verteiler at home ! daher habe ich eine mieße Qulität - liegt nicht am TFT !

Daher nutez ich SAT -T V und da sieht es schon tausend mal besser aus ! > HDTV SAT KANAL ist einfach ein schocker mit dem 19 tft !!!

WAS ICH JETZT NOCH MEHR SCHÄTZE ist das Radio bzw Radio Empfang ohne das der Recher an sein muss !!!


Fazit- 500 EUR ist der TFT zu 100 % Wert
er ist für alle die viel TV gucken eine Playstation haben Premiere haben und sogar HD-TV gucken wollen das beste was es gibt !!!
Man kann mit der PIP funktion sogar 2 PCs überblicken einfach nur geil !!!!> SOWIE DOLBY DIGITAL ON BOARD !!!

Für Spieler ist der TFT natürlich nichts... aber ich habe eine Runde NFS Underground gezockt und es ist wirklich nur selten ein schlieren zu sehen !!!


Ich hoffe ich konnte ein bisschen was über dem TFT von SAMSUNG euch näher bringen
:bigok:

bild0636di.th.jpg










Vollbild Kabel-


Vollbild SAT- und Kabel im PIP
:) > Das Bild ist fast so groß wie unser Wohnzimmer Fernsehr -ICH SAG NUR GEILE KINO ABENDE !!! und DANK DVBS wird das Bild nie schlechte

:p
http://img99.echo.cx/img99/9981/bild0690yu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr nett :)

kannst du evtl. einen vergleich zu einer TV-Karte ziehen? denn ich möchte mir nun bald mal wieder eine konsole zulegen und hab noch keinen fernseher :(

EDIT: wozu ist er besser geeignet, PC oderTV ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wie meinst du das mit Vergleich ?

also zum TV gucken finde ich es besser zum Arbeiten muss ich sagen fast schon zu groß

p.s. gut das ich mir nicht den SAMSUNG 21 tft gekauft hab....
da wird man ja Blind weil man zu nah am Bildschrim sitzt :shot:

Ich habe gester 2,5 h Call of Duty gezockt kein bisschen schlieren

ich finde günstiger und einen besseren 19 TFT mit TV und Raidotuner und mit Scart >für noch eine Reviever oder kommende Xbox 2, PS3 bestens vorbereitet sowie mit HDTV fähigkeit :)

und alles nur für 500 EUR

DAs beste ist die Teil funktion wie du oben siehst es ist einfach fett !

p.s. Video Text gibt es auch ach ja Dollby Digital hat das ding auch sowie einen verstärker mit Bas !

damit hört sich Radio aus Kabel richtig fett an !
:)
 
mmh.. suche auch gerade so ein teil weil ich keine lust mehr auf meine TV-Karte habe und an ihm die XBOX 360 dann anschließen möchte. sind nur gerade noch ein wenig zu teuer für mich ;(
 
naja wen das ding was für spiler wäre würde ich ihn kaufen.
 
Mittlerweile ist der Preis des 930MP ja auch 499 Euro gefallen und das Teil besitzt einen Komponenten-Anschluss!!!

Mir ist das sehr, sehr wichtig, weil ich 3 Konsolen mit YUV-Anbindung besitze (Cube, Xbox, PS2). Da die Auflösung des 930MP ja 1280 x 1024 beträgt, sollte es also kein Problem geben, Xbox-Spiele z.B. in 1280x720 (720p) anzeigen zu können, oder?

Würde es gern als TFT-Monitor verwenden und eben auch meine anderen Geräte anschließen... 25ms Reaktionszeit scheinen mir allerdings etwas hoch (merkt man was?), aber einen besseren, günstigeren TFT mit YUV-Eingang habe ich immer noch nicht gefunden. :(

Bin für jede Antwort dankbar. :)
 
Hi,
ich hatte das Gerät schon hier: Als Computer-Monitor (Office-Anwendungen) gut.
Als Fernseher (DVB-T, Berlin) für mich untauglich. Z.B. werden Hauttöne wie Wachs dargestellt. Auch Bewegungsunschärfe ist sichtbar, da kann man sich m.E. aber dran gewöhnen. Habe das Ding wieder zurück geschickt :-(
Gruß
Husten
 
Das Problem bei mir ist: Ich möchte einen neuen TFT, am besten 19", aber eben auch mit YUV-Eingang und die gibt es nun mal nicht wirklich oft. :( Könnt ihr mir wenigstens nen LCD-TV als Monitor-Ersatz empfehlen, der Scart-Anschluß hat?
 
hmm,entweder hab ich was an den augen,oder der poster ist blind.das fernsehbild is ja ma grottenschlecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh