SAMSUNG SyncMaster 931c

Mefarian

Neuling
Hallo alle zusammen, habe mir heute den SAMSUNG SyncMaster 931c gekauft.
Als ich zuhause war habe ich ihn gleich mal angeschlossen und musste leider feststellen das die ganze schrifft total verpixelt ist die farben überhaupt nicht mehr so sind wie sie mal waren, vorher weis jetzt rötlich. Als Grafikkarte benutze ich eine GeForce FX 5900. Muss ich erst irgendwas einstellen oder ist der Monitor einfach nur dreck?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wir haben den Monitor auch und ich muss sagen das Bild ist einfach super.
Probier mal die beiliegende Software um dem Monitor auf deine Bedürftnisse einzustellen.
Hattest du vorher auch nen TFT oder nen CRT dran?
Wir hatten erst nen CRT dann nen Samsung Syncmaster 912N TFT und jetzt den 931C. Ist kein Vergleich.
Hast du diese TrueType/ClearType Sache umgestellt?

ich würde auch auf Auflösung/Bildwiederholzahl tippen - und generell wenig Ahnung des Users. Nix für ungut, aber deswegen biste ja da :d

iLL

Das mit der Verpixelten schrift habe ich nun hinbekommen, aber die Farben sind immer noch ganz anders, hier im Forum zB hat alles einen hauch von blau.Wie soll ich den Monitor eigentlich anschliesen Digital oder Analog?

Wird haben ihn digital angeschlossen.
Könnste auch an deiner GraKa liegen.
Haste die Software eingestellt?

also ich habe auch den 931c und finde auch das er ein super bild macht!!
hast du mal geckukt ob vill ein pin im stecker fehlt oder reingedrückt is so das er kein kontakt hat(hatte ich auch mal da fehlte rot komplett)
sonst immer wie slkane schon sagt möglichst das dvi kabel benutzten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh