Samsung SyncMaster 960BF oder 930BF?

flychen schrieb:
Nein diese Option gibt es nicht.
Ich finde darüber auch nicht einmal eine Info auf der Samsung HomePage.

Könnt ihr mit jetzt ein 19"er empfehlen der nicht schliert, tolles scharfes Bild hat, mit tollen Kontrast?

Besten Dank.

z.B. einen Samsung 930/960 :bigok:

Im Ernst, Du wirst wohl ein defektes Gerät erwischt haben - tausch es doch einfach um und alles wird gut:drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flychen schrieb:
Nein diese Option gibt es nicht.
Ich finde darüber auch nicht einmal eine Info auf der Samsung HomePage.
Letzteres ist nicht weiter verwunderlich, denn Samsung hat diese Option nicht einheitlich in allen Geräten verfügbar gemacht und kann insofern auch schlecht damit werben. Es ist momentan Glückssache, ein Gerät mit RTA-Option zu erwischen, zumindest beim 930BF - ebenso möglich, dass beim 960BF wiederum diese Menüeinstellung gar nicht erst geplant ist.
 
also von thg habe ich auch so meine meinung. was ich da schon für ein quatsch in bezug auf tft's gelesen habe. mal war ein eizo mit 16,77 mio farben ein tn panel . dann waren wieder welche spieleuntauglich. ( wusste gar nicht das bei thg progamer arbeiten) und widerrum andere als tauglich eingestuft worden sind, die mal absolut schlechter sind als die besagten anderen. manchmal kommt es mir so vor, als ob die für bestimmte testergebnisse bezahlt werden. naja zumindest die tester für tft's.
 
neofraga schrieb:
z.B. einen Samsung 930/960 :bigok:

Im Ernst, Du wirst wohl ein defektes Gerät erwischt haben - tausch es doch einfach um und alles wird gut:drool:

Hm, ich scheine das selbe Problem wie flychen zu haben. Bei mir erscheinen ebenfalls die weissen Streifen an Konturen sobald ich das Bild bewege. Es ist äusserst mühsam so zu spielen.

Weiss jemand ev. abhilfe, dass wir beide ein defektes Gerät erwischt haben scheint mir doch eher unwahrscheinlich.

Reskator
 
So hier habe ich nun versucht diese tollen weißen Effekte zu fotografieren.
bei den x_bewegend.jpg Bildern sei gesagt: sie sind durch die Bewegung verschwommen, also nicht wundern. Die weißen Streifen kommen vom Display her, nicht durch die Bewegung! Die Bewegung verursache beim fotografieren nur, dass die Anzeige doppelt, bzw. dreifache aufgenommen wurde. Es kommt halt darauf an was ich rot markiert habe. Diesen weißen Streifen hat man ständig an Kanten sobald man sich bewegt. Und zum Vergleich, um das Ganze original in Richtiger Darstellung zu bewundern, also so wie es eben aussehen sollte, habe ich noch x_stehend.jpg Bilder hinzugefügt.
Glaubt mir, das nervt echt beim Spielen. Die Bilder können es leider nicht gut genug rüberbringen, zumindest aber ansatzweise. Augenzwinkern

Es ist auch ein Bild dabei, da sieht man den grünen Schatten der manchmal an bestimmten Objekten zu sehen ist.


Ein Defekt des Gerätes schließe ich auch absolut aus. Es gibt mitlerweile schon zu viel Leute die genau diese Fehler am Display gemeldet haben! Das ist eine Krankheit bei dem Gerät, nix anderes
 
Samsung eben :d

Back to Sender - denn Dreck muss weg!
 
Ja genau mit dem Gedanken habe ich gespielt!

Hoffentlich ist der VC924 etwas taugliches, ich habe keine Lust die nächste Zeit damit zu verbringen, ständig Geräte zu bestellen und wieder zurück zu senden. :heul:
 
Wobei ich Deine obige Schilderung bei meinem Samsung nicht nachvollziehen kann.

Woher kommst Du eigentlich? Ein direkter Vergleich wäre vielleicht mal ganz interessant...
 
Wieso auch solltest du das mit deinem 939BF nachvollziehen können?

Mir kommts so vor als hät Samsung den 960BF einfach schnell auf den Markt geschmissen um auch zeitgemäß ein Modell vorzuzeigen was 4ms (theoretisch) kann.

Ich bin mir sicher jeder Mitarbeiter bei Samsung, der am 960BF beteiligt war, hat dieses Manko gesehen, aber was solls... produzieren und Geld machen. Punkt.

PS: Ich wohne gute 400 km von Paderborn entfernt, wenn du dennoch herkommen möchtest, tu das. ;-)
 
Problem #1:

Das entwickeln keine Gamer!
Das sind einfach nur ein paar Koreanische Elektro Opas.

Man muss auch bedenken: Korea ist zu Japan wie Aldi zu Karstadt!

Hab gestern auch in Prad ein Haufen 960'er klagen gesehen :)
 
@mugger

bin mal gespannt, ob Du das in 5 Jahren auch noch über Korea sagen wirst. Korea ist wie Japan in den 80igern. China wird folgen.
 
Hey, ich habe nichts gegen Aldi gesagt! Adli ist einer der besten billigheimer.
Ihr müsst das gelesene auch verstehen können.
Es bezog sich auf Billig-Länder.
Japan ist heute ein teuer Land und Korea baut viel billiger u.s.w.

Und was hab ich davon in 10 jahren ? Jetzt sollen die vernünftige TFTs bauen ;D
 
also stellst Du doch damit klar, dass sie heute nix zu Wege bringen (Elektro-Opas; heute keine vernünftigen TFTs)....und deswegen meinte ich, dass auch Du Deine Meinung in den nächsten 5 Jahren revidieren werden mußt. Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach sie heute schon gute Technik bauen.
 
flychen schrieb:
Wieso auch solltest du das mit deinem 939BF nachvollziehen können?

Mir kommts so vor als hät Samsung den 960BF einfach schnell auf den Markt geschmissen um auch zeitgemäß ein Modell vorzuzeigen was 4ms (theoretisch) kann.

Ich bin mir sicher jeder Mitarbeiter bei Samsung, der am 960BF beteiligt war, hat dieses Manko gesehen, aber was solls... produzieren und Geld machen. Punkt.

PS: Ich wohne gute 400 km von Paderborn entfernt, wenn du dennoch herkommen möchtest, tu das. ;-)

Einfach aus der Bewandniss heraus, das ich in dem Glauben bin, das der 930 und 960 bis auf den Fuß baugleich sind.

@flychen

Welches Game ist das auf den Pics? CS Source?
Wie schnell hast Du die Bewegungen ausgeführt?

Würde mal gern versuchen, das ganze nachzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
neofraga schrieb:
Einfach aus der Bewandniss heraus, das ich in dem Glauben bin, das der 930 und 960 bis auf den Fuß baugleich sind.

@flychen

Welches Game ist das auf den Pics? CS Source?
Wie schnell hast Du die Bewegungen ausgeführt?

Würde mal gern versuchen, das ganze nachzustellen.

Auch wenn ich nicht flychen bin. Ich habe das das selbe Problem mit dem TFT. Getestet habe ich mit BF2, allerdings kann ich keine SS beisteuern. Das Spiel bleibt bei nem SS einen Moment stehen um den SS zu machen, das reicht bereits damit es auf dem SS nicht mehr ersichtlich ist. Die weissen Streifen wie auf den SS von flychen sind bereits bei normalem seitwärts laufen zu sehen. Wenn ich meinen Rechner an den TFT von nem Freund anhänge, kann ich rennen, springen usw und es ist davon nichts zu sehen.
 
Ich habe gestern wirklich lange versucht, diese Effekte bei mir zu erkennen - ohne Erfolg. Bei BF2 ebenso wenig. Entweder bin ich absolut Blind (Gruß mugger) oder Ihr habt eine defekte Baureihe.
Wenn jemand Lust hat, eine Timedemo zu erstellen, so könnte ich das ganze mal bei mir mit einem Camcorder zum Vergleich aufnehmen.

@Reskator

Mit einem Screenshot über dem Rechner wirst Du kaum solche Effekte festhalten können :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruß vom sehenden zurück ;)

Aber wenn die (Achtung: Standardantwort) kaputt sein sollen,.... ist nicht ein wenig merkwürdig, dass es dann so viele sind ? und auf Prad gibt es auch noch 10 andere die klagen.....
 
Merkwürdig hin, komisch her - mehr als meine Mithilfe zur möglichen Auflösung kann ich auch nicht anbieten :-)
 
Reskator schrieb:
Auch wenn ich nicht flychen bin. Ich habe das das selbe Problem mit dem TFT. Getestet habe ich mit BF2, allerdings kann ich keine SS beisteuern.

@Reskator Du hast jetzt aber auch den 960BF, oder? Will mir nämlich jetzt auch endlich einen TFT kaufen und kann mich einfach nicht zwischen dem Samsung und dem Viewsonic entscheiden. Und da würde mir so eine neue Hyopsbotschaft vom 930BF gar nicht gefallen.

FR0ST
 
FR0ST schrieb:
@Reskator Du hast jetzt aber auch den 960BF, oder? Will mir nämlich jetzt auch endlich einen TFT kaufen und kann mich einfach nicht zwischen dem Samsung und dem Viewsonic entscheiden. Und da würde mir so eine neue Hyopsbotschaft vom 930BF gar nicht gefallen.

FR0ST

Kauf Dir einfach einen - wenn er Dir zusagt, behälste den TFT, wenn nicht, schickste wieder zuück. Macht übrigens auch Mediamarkt im Ladengeschäft - ein 14-tägiges Rückgaberecht gewähren, allerdings erst mit dem Verkäufer aushandeln!
 
Hatte ich mir auch schon gedacht, hab aber irgendwie keinen Bock andauernd die Dinger wieder zurückzuschicken bzw -bringen. Mal ne andere Frage hat schon jemand den ViewSonic VX922 in Aktion gesehen. Finde da nicht wirklich viel zu. Lohnt der Aufpreis zum VX924?
 
FR0ST schrieb:
@Reskator Du hast jetzt aber auch den 960BF, oder? Will mir nämlich jetzt auch endlich einen TFT kaufen und kann mich einfach nicht zwischen dem Samsung und dem Viewsonic entscheiden. Und da würde mir so eine neue Hyopsbotschaft vom 930BF gar nicht gefallen.

FR0ST

Ja, ich habe auch den 960BF. Eigentlich wollte ich ja den 930-er aber der war nicht lieferbar, wieso hab ich den nicht woanders geholt.
 
Wenn Du so unzufrieden bist, warum gibst Du den TFT nicht einfach zuürck und versuchst Dein Glück mit dem 930Bf bzw. Viewsonic?
 
neofraga schrieb:
Wenn Du so unzufrieden bist, warum gibst Du den TFT nicht einfach zuürck und versuchst Dein Glück mit dem 930Bf bzw. Viewsonic?

Aussehen und Bild sind eigentlich sehr gut, von daher gefällt er mir. Nur macht halt der Nachzieheffekt den TFT unbrauchbar.

Ich habe gerade eben mit dem Servicecenter von Samsung Schweiz (ich bin ein Schweizer) gesprochen. Inzwischen ist es ihnen bekannt, dass es ein allgemeines Problem mit dem Modell gibt. Ob es ein Fabrikationsfehler oder was auch immer ist konnten sie mir noch nicht sagen. Da sie nur ein Dienstleistungscenter sind konnten sie nicht entscheiden was sie machen dürfen. In den nächsten Tagen wird mir telefonsich Bescheid gegeben und ich gehe davon aus, dass es wohl auf eine grosse Umtauschaktion hinauslaufen wird, da sie wie es scheint wirklich etwas verbockt haben.

Reskator
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh