[Kaufberatung] Samsung SyncMaster S27A850D oder ASUS VG248QE, 24"

momo007

Enthusiast
Hallo

wollte mir einen Gaminmonitor anschaffen war mir nach langer suche auch klar das es der ASUS VG248QE, 24" sein wird aber komme auch günstig an dieses modell ran Samsung SyncMaster LS27A850D, 27"

was für den asus spricht ist klar 144hz und 1ms sehr schnell aber der samsung hat ne höhere auflösung , die qual der wahl welchen sollte ich nehmen der monitor ist hauptsächlich zum spielen gedacht..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist besser 144hz oder halt auflösung 2560x1440.. wenn man einen vergleich überhaupt ziehen kann

ich hab jetzt auch viel recherschiert und vermutlich kann man objektiv kaum eine Entscheidung bzgl 120/144Hz treffen sofern dich 3D nicht interessiert. Ich erhalte jetzt bald einen solchen Monitor und bin gespannt ob sich bei mir ein wow Effekt ergibt oder nicht. Der Samsung ist bestimmt kein schlechtes Modell wenn du ihn günstig bekommen kannst und er speziell "dir" Gamingtauglich genug ist würde ich ihn bei einem sehr günstigen Angebot vermutlich nehmen. Wiegesagt der 120Hz wow Effekt^^ mal sehen obs mich packt :d wenn nicht ist die Auflösung natürlich luxus sofern die Performance auch stimmt :)

Gruß

was ist besser 144hz oder halt auflösung 2560x1440.. wenn man einen vergleich überhaupt ziehen kann
Der Samsung ist fast genauso schnell nur hat er eben diese 144HZ nicht die das Bild "Sehr weich und flüssig" machen. Dafür deutlich bessere Bildqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh