Samsung SyncMaster T220 - Doch nicht so toll?Wer hat ihn???

Danke für die Infos.

Ich denke ich warte bis es einen "schönen" von Samsung mit 2ms und 20.000:1 gibt...oder wie sind die ASUS TFTs?


Also egal welche Marke oder TFT die angaben von herstellern sind meist übertrieben echte 2MS oder 20.000:1 wirds so schnell nicht geben.
Jedoch ist der Kontrast und die MS vom Samsung gutgenug dein Problem wahren ja nur die Klebereste und das es unten zu Hell wa und oben.

Zu Asus kann ich nix sagen aber ich finde die in den Bewertungen nicht so Toll und in den Tests meist auch nicht. Und beim Support naja wartete schon 2 mal zwischen 3-4 Wochen auf nen Austauschboard von daher kauf ich davon nix mehr.

Viewsonic soll noch gut sein jedoch is da der 22Zoller im test mit 2ms auch etwas langsam aber habs noch nicht selber gesehen jedoch waren die 19er schon gut.

Hast ja 14Tage rückgaberecht bestell dir fals du das Geld hast nochma nen T220 und vergleich mit deinem und dann kannst dich ja entscheiden welchen du nimmst. :) Vieleicht is der ja besser^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd mir sofort den T220 nochmal kaufen, aber das Design mit dem Rotstich finde ich übelst...der 2233BW ist ja quasi derselbe, nur eben kein Rotstich und blaue Beleuchtung...

Ich werd dann wohl warten, bis ich nem Samsung mit dem Pannel vom T220 in nem anderen Gehäuse wiederfinde :fresse:
 
Meine Grafikkarte wurde nun getauscht gegen eine 8800 GTS PCX 512Ram mit G92Chip und PCIE 2.0 :love: hatte vorher ne alte 8800 mit G80 CHip. Fettes THX an Gainward :)

Nun zum Monitor,

Helligkeit sagenhaft ein Traum super gut ausgeleuchtet oben und unten im Betrieb wie in Spielen nicht zu hell.

Pixelfehler keine und Games Laufen Ruckelfrei getestet in CSS und WOW und
3D Mark 06.

RTA 2 und Gama 2 Brachten im windows bei nem Hintergrundbild keine verschlechterung und das Bild is Hammer.

Zu dem Post wenn man die auflösung kleiner macht als 1600 wird es unscharf
Das stimmt stellt man aber den Monitor richtig ein bzw. Schärfe auf 100% is das Bild wieder Top:d

Menu und einstellmöglichkeiten sind sagenhaft. Wesentlich besser als mein 19Zoller von HannsG

Einstellungen
RTA2
Gamma2
Helligkeit 85% (80 langt aber)
Kontrast 85
Und Game Mode

Fazit: 100von 100Punkten :) Würd ihn wieder Kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit heute den 2263UW aufm tisch stehen. ist mit ~ 230 euro etwas teurer, gefällt mir aber bisjetzt sehr gut und hat auch hdmi sowie ein usb-hub als bonus :)
 
ich habe den t220hd. schönes design und fein verarbeitet..tausche ihn allerdings gegen nen t240hd um :>
ist mir zu klein!
 
Ich habe seit heute den 2263UW aufm tisch stehen. ist mit ~ 230 euro etwas teurer, gefällt mir aber bisjetzt sehr gut und hat auch hdmi sowie ein usb-hub als bonus :)


Der sieht schön aus...aber hat halt auch 5ms angegeben..

Der SyncMaster 2253LW hat 2ms angegebe....aber einen niedrigeren Kontrast als der T220...ob man das wohl sieht?

Und der SyncMaster 2253LW soll anscheinend brummen/surren....weiss da jemand mehr?
 
Hab heute meinen t220 wieder zurück geschickt da er leider gebrummt hat. Es war nicht besonders laut, aber ich habs gehört und es hat mich gestört.
Schade, war sonst ein schöner tft.
Hab mir jetzt den Iiyama ProLite E2207WS-B bestellt, soll angeblich nicht brummen, naja mal schauen
 
hat jemand den t2*0 in blau? den will irgendwie keiner haben^^
 
Habe den T220 schon seit einigen Monaten (damals bei alternate.de für 247,95€ bestellt).

Bin seitdem eigentlich zufrieden.

Verarbeitung:
- keine Klebereste o.ä.
- Standfuß ein bisschen wackelig, aber ist nicht weiter schlimm
- die Neigefunktion ist auch gut, aber leider könnte er mMn noch ein wenig weiter nach unten gehen
- ein Brummen ist bei mir nicht zu hören, nur wenn ich mit dem Gehör ganz nah hinten ans Gehäuse zum Lauschen komme

Performance & Geschwindigkeit:
- die Ausleuchtung im Betrieb ist super, schön hell, die besagten hellen Streifen habe ich aber z.B. beim Booten auch (im Windows aber nicht)
- ich selbst nutze die vorhandenen Profile (stelle diese aber eigtl. nie extra um) und habe in Spielen keinerlei Probleme.. auch nicht in Rennspielen und Ego-Shootern (NFS Undercover, CoD4&5, GTA IV) --> keine Schlieren
- beim Scrollen während des Surfens zieht das Bild zwar nicht direkt Schlieren, aber die Schrift wirkt kurzzeitig klein und groß, liegt eventuell an den Einstellungen, aber ich sterbe davon sicherlich nicht

Design:
Das Klavierlack-Design ist zwar nicht jedermanns Sache, aber mich stört der sichtbare Staub nicht wirklich (putze den Monitor auch nur alle zwei Wochen). Da er ja eh schwarz ist und nicht direkt beleuchtet wird ist das keine große Sache.

Den roten Balken finde ich nicht übertrieben hässlich oder gar störend. Im Betrieb ist er nicht zu sehen, lediglich bei der On-/Off-Schaltfläche leuchtet es leicht rot. Aber auch nicht bei Filmen problematisch.

An sich sieht er schon recht edel aus.

Filme:
HD-Filme zu schauen macht auch super Spaß, mit 22-Zoll Größe ist er dafür auch geeignet, jedoch sollte man nicht viel weiter weg als vier Meter sitzen, da es sonst schon anstrengend für dei Augen sein kann. Zwei oder vier Zoll größer wäre für den Film-Bereich schon besser.

Spiele:
Wie oben schon gesagt, eignet sich der Monitor für alle Arten von Computerspielen, ich habe zumindest keinerlei Probleme gehabt. Ganz im Gegenteil ist das Bild bei entsprechenden Grafikeinstellungen echt verdammt gut, die Reaktionszeiten waren nicht merkbar (da ja berichtet wurde, dass es 1ß-20ms seien).

Natürlich setzt ein so großer Monitor auch eine entsprechende Grafikleistung vorraus, denn wer will PC-Spiele auf so einem schönen&großen Monitor schon mit einer Auflösung von 800x600 Pixeln oder verglichares spielen?!

Da stößt meine 8600GT schon so manchmal an seine Grenzen (bei den aktuellen CoD-Teilen und NFS Undercover ging es, GTA IV ist leider nur auf geringsten Details und Auflösung spielbar).

Office:
Bei einer Auflösung von 1680x1050 Pixeln ist das Arbeiten natürlich unkompliziert, es passt echt viel auf das Bild.

In MSOffice passen auch ohne Probleme zwei Seiten nebeneinander.. :-P

Die oben genannten Probleme beim Scrollen sind zwar nicht gerade positiv anzurechnen, aber nichts, womit man nicht leben könnte. Wie gesagt liegt es auch einfach nur an den Einstellungen? Ich selbst weiß es nicht.

weiteres:
Soweit sind auch keine Pixelfehler zu erkennen, ein im Internet erhältliches Testprogramm hat auch bei keinem Pixel einen Fehler gemeldet, lediglich bei der untersten Pixelreihe sagte er "Hot" (also kein Pixelfehler).

Bereut habe ich den Kauf nicht wirklich, wie gesagt bin ich mit dem Monitor zufrieden, auch wenn natürlich die 245€ viel Geld gewesen sind, die mir jetzt für ein Notebook fehlen! :-P
Aber so ist glücklicherweise die 19"-Röhe endlich vom Tisch, denn DAS war ein hässliches Dingens!

Ich kann zwar nichts zu vergleichbaren Modellen anderer Hersteller sagen, den Samsung SyncMater T220 aber als Empfehlung aussprechen.

Manchmal hab ich mir zwar gewünscht, damals doch die HD-Variante gewählt zu haben, aber da ist die Frage, ob man den Aufpreis von 80€ zahlen möchte. Jedoch fehlt einem mit dem normalen T220 eventuell die HDMI-Schnittstelle, mir jedoch nicht, da ich selbst eh keine Konsole besitze und einen separates Abspielgerät für BluRay oder HD-DVD, die einen HDMI-Ausgang haben, besitze ich sowieso nicht. Der PC kann das ja auch.
 
Hi und danke für den ausführlichen Testbericht!
Noch eine kleine Anmerkung zu den Leuchtstreifen oben und unten:
-Die sind ja nur zu sehen, wenn etwas dunkles dargestellt wird. Und eben dann umso stärker, je höher man die Helligkeit einstellt.

Hab mir jetzt den 2263UW bestellt, der soll für Gamer besser geeignet sein laut prad.de.

Wenn ich ihn hab, werd ich natürlich berichten.

Gruß
 
Ne?! Ich hab wo gelesen, weiss leider nicht mehr wo, dass die sich bis auf das Gehäuse ziemlich unterscheiden würden und der HD mehr TV Gerät als Zockermaschine ist...
 
Ne?! Ich hab wo gelesen, weiss leider nicht mehr wo, dass die sich bis auf das Gehäuse ziemlich unterscheiden würden und der HD mehr TV Gerät als Zockermaschine ist...

Ah okay. Wenn dem so ist, muss ich natürlich meine Behauptungen zurücknehmen und sie nur auf die HD Version beziehen :)

-Anscheinend sollen aber z.B. auch der 2263DX und 2263UW dasselbe Pannel haben, nur das der UW halt keinen kleinen Zusatzmonitor hat. Dachte das wäre dann eben beim T220/HD auch so.

MfG
 
hab mir jetzt heute endlich den t220hd bestellt, bei discount 24 und er ist direkt wieder ausverkauft-.-" hoffe wenigstens dassdie ein bisschen machen, schreibe dann evtl auch mal en review

mfg ^chris
 
Welche Einstellungen benutzt ihr, ich finde das selbst auf 35% Helligkeit der Monitor recht grell wirkt.

Würde mich über alle Einstellungen freuen, die ihr vorgenommen habt!

Bei mir sind weisse Farben irgendwie extrem grell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das Profil "Film" für fast alle Bereiche.. nur wenn es mich beim Surfen oder Arbeiten stört bzw. zu hell ist stelle ich da was um.

Mit dem Profil "Film" ist die Helligkeit auch auf 100, jedoch empfinde ich mit dieser Helligkeitsstufe das Weiß nicht als störend grell. Klar ist es schon ein intensives Weiß, aber es ist okay.

Als ich letztens ein Acer Aspire 6930 neben meinem Monitor stehen hatte war ich echt verblüfft über die Helligkeitsunterschiede. Das Notebookdisplay leuchtete da schon deutlich stärker. Ist aber auch ein BrightView oder wie sich das schimpft; einfach glänzend.

Das Display vom T220 ist ja ein mattes, richtig?


@BeeN
Du hast nicht softwareseitig irgendwie an den Gamma-Werten rumgeschraubt oder?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh