Samsung T220 + ATI HIS 4830

Quechua

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
91
Guten Abend,
ich hab seit gestern Abend meinen neuen T220 und meine GraKa endlich bekommen. Schnell Formatiert, alles angeschlossen und los gehts. Es sieht einfach perfekt aus :)

Allerdings gehör ich zu der Fraktion, die liebend gern noch alte Spiele im 4:3 Format spielt, unter anderem CS 1.6.
Natürlich würde ich dort gerne keine Streckungen erkennen, leider macht der Widescreen das natürlich.
Also hab ich im Catalyst Center unter Attribute/GPU-Skalierung/Seitenverhältnisse beibehalten Häckchen gesetzt. Trotz dieser Einstellung ändert sich sowohl bei einer 800x600 Einstellung auf dem Desktop, noch im Spiel etwas. Das Bild wird munter weiter gestreckt. Langsam bin ich am verzweifeln.

Eigentlich sollte doch auch meine GraKa diese Einstellungsmöglichkeit unterstützen, schließlich finde ich sie ja im Catalyst Center.

Ich hoffe mir kann jemand von euch den Abend versüßen und mir weiterhelfen, sodass ich morgen endlich schwarze Balken für ein perfektes 4:3 Verhältnis in den alten Spielen habe.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
'Abend,

Das Problem liegt nicht an der Grafikkarte, sondern am Monitor selber. Soweit ich weiß unterstützt jener nicht 1:1 Pixelmapping -> er rendert also alles hoch auf 16:10.
Falls ich was falsches gelesen haben sollten dann korrigiert mich.

MfG
 
wieso spielst du freiwillig mit kleinem Bild, wenn cs doch hervorragend Widescreen mit größeren Sichtfeld ermöglicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh