[Kaufberatung] Samsung T220HD vs. Philips 220TW9FB/00

Master One

Neuling
Ich suche einen günstigen, universell einsetzbaren Monitor für die Küche, und da das Teil an einem Ergotron LX LCD Arm für Wandmontage befestigt werden soll, kann dieser nur eine Größe bis 23" haben.

Eigentlich wollte ich ja schon zum PHILIPS 220TW9FB/00 greifen. Dieser hat bei 16:10 die übliche Auflösung von 1680x1050, einen integrierten DVB-T Tuner (kein Must-Have, aber praktisch), jede Menge Anschlüsse, und natürlich auch eine Fernbedienung. Da eine alte dbox angeschlossen werden soll, komme ich um zumindest einen Analogeingang nicht herum. In späterer Folge soll noch ein Mediaplayer mit Ausgabesignal bis 1080p über HDMI, ein Computer und eventuell ein HDTV-tauglicher SAT-Receiver ran.

Jetzt bin ich aber auch noch auf den Samsung T220HD gestoßen, der ziemlich identische Merkmale aufweist, und auch gleich viel kostet.

Einen Detailvergleich muß ich erst noch vornehmen, aber da die Zeit drängt (heißt, ich möchte so ein Teil schnellstmöglich bestellen), kann mir ja vielleicht jemand einen Tip geben, welcher der beiden besser bzw. zu bevorzugen ist, und ob es dazu noch nennenswerte Alternativen gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, da hat sich Samsung doch tatsächlich selbst disqualifiziert, denn die haben bei der T2x0 Serie klugerweise die VESA-Montagemöglichkeit weggelassen, und auf eine Eigenkonstruktion von Wandhalterung gesetzt, die man natürlich total vergessen kann. Was denen dabei bloß eingefallen ist... Schade drum, denn der Samsung hat gegenüber dem Philips auch noch einen DVI-Eingang.

Mangels Alternativen wird es nun wohl also der Philips werden.

hi, hast du nun schon einen der beiden daheim stehen?
weil ich hab fast des gleiche prob, nur dass ich mit einem der beiden zoggen und fernseh schauen möchte...(möchte natürlcih nur einen kaufen..;) -schlecht vormuliert^^- )
nur weiß cih nicht, welchen ich nehmen soll, weil ich den philips überhaupt noch nicht gesehen habe; wollte außerdem beide mal vergleichen in nem laden, aba da ich nciht fündig werde, würds mcih freuen, wenn du/irgendjemand mir zu den beiden monitoren schnell etwas sagen könnte..

lg und danke im voraus..

Fliege

Ich hab's lassen, 22" im Breitbild ist dann selbst für die Küche einfach zu klein (insb. wenn man dann irgendeinen Keks im 4:3 Format damit ansieht).

aso.
bildvergleich hast du dann denk ich mal auch nicht gemacht?!

lg

Das hätte ich sowieso nicht machen können, da es diese Teile hier nirgendwo live side-by-side zu begutachten gibt. Ich hätte mich dabei voll und ganz auf die Spezifikationen und das User-Feedback verlassen.

aaa...genau das werde ich anscheinend auch machen müssen..:/ was mir zwar nicht gefält aba was will man machen..;)
trotzdem thx für die schnellen antworten.;)

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh