[Kaufberatung] Samsung T260 mkv Dateien über USB

lexbauer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Ich habe vor mir den Samsung T260 Flachbildschirm (http://www.prad.de/guide/screen4370.html) zuzulegen. Hauptkriterium für meine Entscheidung, war der vorhandene USB-Hub, die hohe Auflösung und ein HDMI Anschluss (wobei die ja eigentlich Standard sind). Mit dem TN-Panel muss ich ja in der Preisklasse vorlieb nehmen.

Hauptsächlich werde ich den Monitor zum arbeiten für die Uni (coding, dokumente mit word usw. erstellen) zum surfen und (hauptgrund für die anschaffung) zum Seriengucken verwenden.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich über den vorhandenen USB Anschluss eine externe Festplatte oder USB-Stick anschließen könnte und über den Anschluss abspielen kann. FAT32 GB-Beschränkung spielt keine große Rolle (Dateien nicht größer als 1,4 GB). NTFS Erkennung wär natürlich schön. So und jetzt meine Frage: Besteht die möglichkeit diese als .mkv Dateien Vorliegenden Episoden über den USB Anschluss abzuspielen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Lex Bauer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, das ist meines Wissens ein reines USB Hub.
Sprich du kannst gerne an den USB Anschluss deine Platte hängen, dann mittels Rechner einen Film abspielen und diesen auf dem Bildschirm wiedergeben.
 
Achso, na dass macht meine Hoffnungen wohl zunichte. Hat denn irgendein anderes vergleichbares Modell die Option etwas über USB abzuspielen *ohne* rechner/laptop?
 
Dafür müsste ein Chip im Monitor eingebaut werden, der die Signale dekodiert, und das würde ZIEMLICH teuer werden! Die Idee solltest du lieber schnell verwerfen!

Alternativ, wenn du keine HD Filme schaust, gibt es ja kleine Playerboxen die avis abspielen können. Kaum größer als ne Kippenschachtel mit 1-4 USB ports - ca. 50 Euro. Ebay oder Google hilft.
 
@lexbauer
Hab grad deinen Thread hier und bei Prad gefunden :) Hast du dir den T260 schon geholt und funktioniert der USB Hub?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh