Samsung TCCD 440

arctic_storm

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
4.139
Hi,
ich habe bei ebay ein RAM-Kit von G.Skill entdeckt, das TCCD 440 Speicherchips hatte.
Ich möchte nun gerne wissen, was das "440" im Namen bedeutet. Denn die teureren G.Skill Module tragen diesen Namenszusatz nicht.
TCCD-Chips sind ja bekanntlich sehr gut zum OC, trifft das für die TCCD 440 auch annhähernd zu ?

Hier mal der Link zu den techn. Daten:
http://www.sirius-computer.de/manuf...1GBZX&osCsid=154a99d9769617b20de95e1335d4226e

Danke im Vorraus
arctic_storm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi das ist die Herstellungswoche der Speicherbausteine auf der Platine. in deinem Falle also im Jahr 2004 in der 40sten Woche hergestellt.
0440 und 0437 sind bei den Samsung TCCD's mit das beste was du kriegen kannst. es gibt nur 8 oder 9 Herstellungswochen für TCCD's.

Mike
 
LOL, das ist doch mal ne gute Nachricht...1GB davon für 120€ (CL2-3-3-6) ist dann wohl ein echtes Schnäppchen ?
 
zuu den Speichertimings . 2-3-3-6 1t lassen nicht grad auf ein Superschnäppchen schließen ,normalerweise werden die mit 2-2-2-5 bei 400mhz
spezifiziert ;)
2-3-3-6 gibts auch von corsair für 110€
http://www.geizhals.at/deutschland/a59211.html

Ich zweifle daran , dass da die Superchips verbaut wurden , eher Ausschuß
Fortknox hat den Ram von G.Skill sogar für 108€
http://www.geizhals.at/deutschland/a142842.html steht sogar etwas von "Value" da , so günstig bekommst du keine TCCD`s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das sind keine TCCD's. Die gleichen G.Skills gibts neu schon für 108€:wink:
 
@Koxbox: Danke, ich hätte Sirius-Computer fast geglaubt!

Die haben einen Fehler auf ihrer Homepage. Auf den ZX sind höchstwahrscheinlich Micron 5B-G oder Mosel Vitelic verbaut.
 
Wär auch zu schön gewesen... :fresse: :d

Ich grab nochmal aus:
Was ist Samsung -5 TCCD wieder was Anderes als normaler TCCD oder was ist mit -5 gemeint ?
MfG

up
 
Zuletzt bearbeitet:
GSkill PHU2-1GBZX = Micron 46V32M8 -5B G oder Mosel Vitelic 5ns
also nix TCCD, wäre auch bissi billig.

@artic_storm: Die Dinger heissen TCC5 und sind 5ns Samsung Chips. Die sind nicht so der Brüller. TCCD haben AFAIK 4,4 ns.
 
Und wieso gibt es dann für TCC5 keine einheitliche Schreibweise ?
 
Da denn...
Die Module sind nur in der ersten Liste vorhanden und da steht:
"XMS-PC3200C2 Rev4.3 (2-3-3-6-1T) --chip--> Samsung TCCD & TCC5 (Rev. F) ~ Brainpower PCB"
Also sind es TCCD ODER TCCD5 Chips auf dem Brainpower PCB ?
MfG arctic
 
Es geht mor ja auch um die Corsairs, wollte bloß keinen neuen Thread aufmachen ;).
 
..auf der Rev. 4.3 werden AFAIK keine TCCD mehr verbaut. Ist wohl nur noch Rev. 4.1 soweit ich weiss. Also haste da TCC5 drauf und die sind nicht so gut.
Ich persönlich würde eh keine Corsair nehmen, weil die meistens nur JEDEC BCP verwenden.
Bei eGay ging gerade ein Satz OCZ Platinum Rev. 2 TCCD für 116 Öre weg...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh