Samsung-TV: Ärger mit Videotext

Punkt

Neuling
Ich habe einen neuen Fernseher, Samsung, Flachbildschirm. Ich bin vorwiegend Zapper, auch im Videotext. Das geht nun nicht mehr. Wenn ich den Sender wechsele, spielt der Videotext verrückt. Also TV ausschalten, einschalten, dann geht es. Ist echt ätzend. Auskunft Samsung: Ist normal! Bekannte mit einem doppelt so teuren Samsung haben dasselbe Problem. Frage: Ist das bei allen modernen TVs der Fall? Gibt es einen Trick dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Text erscheinen Teile von Seiten der Sender, die vorher eingeschaltet waren. Wenn ich z.B. Seite 301 aufrufe (Fernsehprogramm), kommen teilweise völlig wirre Zeiten und fremde Programmteile. Oder im Wetterbericht tauchen Zeilen aus den Nachrichten auf, häufig sind die Zeilen dann blau. Schaltet man weiter, z.B. von 301 auf 302, kommt das Programm eines anderen Senders. Neu starten ist das einzige, was hilft.

versuchs mal im hifi-forum.de
da kann dir eventeull geholfen werden..

is normal ... schalt den sender an .. warte 2-3 minuten ... dann haste auch den richtigen videotext! wieso das so ist? der videotext wird anhand der seitenzahl gecached ... wenn du dann den sender wechselst is noch die alte seite ... oder ein mischmasch aus bereits gecachtem und neuem ... erst wenn der cache die seite neu anfordert gibts die seite komplett passend zum sender. Also hilft nur 2-3 Minuten warten nach dem umschalten!

Hallo Rennstrecke,
leider bringen 2-3 Minuten Warten nichts. Auch keine Viertelstunde, der Mischmasch bleibt. Es hilft wirklich nur Aus- und Einschalten.

Also mein LCD macht das ohne Probleme mit. Bin auch so ein Videotext Fetischist....

Hab nen Fujitsu-Siemens 40" LCD

Neuer Ärgermit meinem Samsung. Immer wenn ich den Videotext aufrufe, kommt nicht mehr wie bisher Seite 100, sondern 365. Eine genaue Beschreibung zum Videotext gibt es bei Samsung nicht. Weiß jemand, ob und wie man das ändern kann?

Nach etlichen Tagen des Ärgerns und einer ergebnislosen Anfrage bei Samsung hat sich das Problem durch Zufall gelöst - während der Videotext eingeschaltet war, versehentlich die Umschalttaste von TV zu DVD gedrückt, seitdem meldet sich der Text wieder mit Seite 100. Antwort von Samsung: alles liegt nur am Satellitenempfang, nichts am Gerät. Dass Fehler in der Fernbedienung vorkommen, wissen die offenbar gar nicht, oder es ist ihnen egal. Nie wieder irgendwas von Samsung!

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Ärgermit meinem Samsung. Immer wenn ich den Videotext aufrufe, kommt nicht mehr wie bisher Seite 100, sondern 365. Eine genaue Beschreibung zum Videotext gibt es bei Samsung nicht. Weiß jemand, ob und wie man das ändern kann?

Nach etlichen Tagen des Ärgerns und einer ergebnislosen Anfrage bei Samsung hat sich das Problem durch Zufall gelöst - während der Videotext eingeschaltet war, versehentlich die Umschalttaste von TV zu DVD gedrückt, seitdem meldet sich der Text wieder mit Seite 100. Antwort von Samsung: alles liegt nur am Satellitenempfang, nichts am Gerät. Dass Fehler in der Fernbedienung vorkommen, wissen die offenbar gar nicht, oder es ist ihnen egal. Nie wieder irgendwas von Samsung!

Falls noch jemand diesen Thread über Google findet: Mit der Source-Taste (also Quelle) ändert man die Startseite des Videotextes, sofern dieser aufgerufen ist. Wenn er immer mit Seite 365 startet, hatte also vorher schon jemand aus Versehen die Source-Taste gedrückt und diese als Startseite festgelegt. Das ist kein Bug, sondern ein Feature.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh