HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.971
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man könnte beim lesen meinen, Samsung habe nicht nur UHD gerade erfunden, sondern auf noch gleich den 32“-Monitor generell, und VA im Speziellen.…Der neue Samsung U32J590 soll das 4K-Portfolio des Anbieters sinnvoll erweitern und nicht nur mit einer hohen Auflösung, sondern auch mit einer zweckmäßigen Ausstattung aufwarten….In Kombination mit der Diagonale von 32 Zoll bietet das plane Display eine angenehme Darstellungsgröße und sehr viel Platz auf dem Desktop. Gerade wer mit vielen Fenstern gleichzeitig hantiert, wird einen solchen Platzvorteil schnell schätzen lernen.
Ja, der ist sowas von ‚im Handel‘ , dass Samsung schon mit dem Nachfolgemodell am Markt ist: U32J592Der Samsung U32J590 ist bereits im Handel verfügbar...
LG hat aber angekündigt, 2019/2020 OLED Panels unter zwischen 40-49" zu bauen.
Wow, hast du dazu einen Weblink für mich?
Keine gute Idee OLED in der Küche für "normales" Fernsehen (mit Senderlogos oä) zu nutzen, siehe hier.
Auf FHD mag ich Polarisation auch nicht aber auf UHD ist es top. Bei 3D deaktiviere ich den Lichtsensor um den Helligkeitsverlust der 3D Brille zu kompensieren.
Mir reichen 500 nits auf OLED denn mit echtem Schwarz wirkt der Konstrast letzendlich genauso wie auf einem LCD mit Edge LED mit 1000 nits und dunkelgrau.
Nichts kann und wird jemals ein 3D Filmerlebnis ersetzen können genau wie VR bei Gaming. Früher gab es im Kino und zu Hause am Röhren Fernseher 100 nits.
Perfekt wäre natürlich ein 8K OLED Panel mit 1500 nits und passivem 3D (sollte mind. 1000 nits entsprechen) sowie eine UHD/4K Blu-Ray mit HDR, 3D und 48p.
Die Leute mit OLED Problemen sind wahrscheinlich deutlich in der Unterzahl. Die OLED TVs haben auch ein Programm um genau dieses "einbrennen" vorzubeugen. Dazu muss man sie aber im Standby lassen und nicht per Schalter an der Steckerleiste immer komplett ausschalten. Das "Problem" ist doch wieder nur künstlich komplett aufgebauscht.