Samsung UCCC will jetz, aber richtig :)

macht das Samsung 2GB kit eigentlich 2-3-2-5 timings @1T mit und wenn ja bei welcher spannung also mit std taktung von 200mghz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also UCCC werden das nicht können, @ 200 laufen die meisten mit 2,5-3-3-6.

Der hier hat 2-3-2-5 @ 200 MHz *klick*

hm ja aber die sind dann schon wieder teurer als die normalen mit 3-3-3-8, naja spiele mit dem gedanken mal 2Gb anzutesten und meine crucial ballistix zu verkaufen, nur viel werd ich für die auch net mehr bekommen auch wenn sie fast neu sind und 250mghz 2,5-2-2-6 @1T machen. naja muss ich mir nochma überlegen was das konto sagt :d.

ich kann nur empfehlen... samsung uccc pretestet bei 250 @ 3-4-4-8 von www.h-h-e.de für 219 öre!!! Gut die Timings sind nich das schärfste aber meine Module gehen zum Beispiel locker auf 265 mhz was will ich da noch niedrigere Timings?!?!?!

*rundumglücklichis*

ich hab' G.Skill drin. die haben afair auch UCCC chips drauf. obergrenzen hab' ich nicht ausgelotet, aber 260mhz (8-4-4-3-1T) läuft seit etlichen monaten sauber. mehr teste ich nicht, da ich keinen wert auf HTx3 lege..
CPU-Z.jpg

vorher hatte ich 2x 1024mb MDT tsop module @208mhz (8-3-3-2.5-1T) laufen. das ganze ging 5 monate gut, dann
waren die MDT im eimer.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
slaugther3d,
was hast du nun denn genau anders eingestellt?
nur den Teiler höher gesetzt?
Kannst ja mal deine ganzen Teilereinstellungen und MHz-Zahlen und Timings posten (auch Command Rate)
Sollte dann nicht nur für mich nachvollziehbarer sein...

Gruß, dudu

@Beschleunigen: HTx3 macht garnix aus is ja nur n Vorgabe Takt ... macht absolut nix am speed....

dudu schrieb:
slaugther3d,
was hast du nun denn genau anders eingestellt?
nur den Teiler höher gesetzt?
Kannst ja mal deine ganzen Teilereinstellungen und MHz-Zahlen und Timings posten (auch Command Rate)
Sollte dann nicht nur für mich nachvollziehbarer sein...

Gruß, dudu

wie man auf den screens sieht is ja der a64 Tweaker an dort kann man alles ablesen....

getestet wurde immer mit 1T weil mein Venice mit 2t nichma 2,2 GHz packt.!!!

und jetz kommts nich lachen....=)

ich habe erstmal bios defaults geladen da meine subtimings wie man im ersten post sieht ja gut verstellt waren.... dann habe ich wie h-h-e gemeint hat:

- optimized defaults geladen ...
- timings manuell eingestellt (3-4-4-8)
- alles andere auto

dann erstmal 1zu1 mit 250 dann 260 , dann 265 alles stabil

dann teiler getestet mit htt 290 und multi 9

133 - stabil aber lame
150 - rechner bootet, prime kackt nach 2 loops ab
166 - instabil rechenr bootet im kreis
dann 180 und voila et bootet und is Rockstable.. (180 geht glaub nur bei DFI Boards..)

Meine Endkonfig war dann 9x290 bei 180er Teiler (2610mhz CPU, 260RAM), das sind zwar nich die 9x300 (2700mhz CPU, 241 RAM) die ich früher hatte aber irgendwie is das sys trotzdem viel viel schneller geworden... 4 sekunden bei Super PI is schon was mMn.

so war dat....

hoffe das hilft dir

Zuletzt bearbeitet:
Teste doch ob die Rams 270 schaffen, wenn ja kannste die CPU mit 300x9 laufen lassen und den Speicher weiter mit 180er Teiler also dann auf 270!

Also wenn der Speicher 270 schafft, dann wäre doch auch zu überlegen, alles synchron laufen zu lassen, also 270x10, oder ist das nur nen 3000+ mit 9ner Multi?

EDIT: Ok, hast nur den 9ner Multi...schade

Kannst du mal bitte everest Speicher-Benchmark Ergebnisse posten, ich will mal mit meinen vergleichen. Ich hab nur 2,5-4-3-8 2T @ 260MHz mit meinen Corsairs...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schnall das nicht

3-4-4-8 soll das beste sein für die UCCC Speicher

Memclock index value =200Mhz
Cas latency=3
Min Ras aktive time=8
Ras to Cas delay=4
Row precharge Time=4
Bitte erweitern wenn was fehlt

Dann im Cell Menu

Aggressive Timing=Disabeld
Overlocking=Disabled
CPU FSB=215Mhz
HT Frequency=4X
HT Width 16/16
Adjust CPU Ratio=9

Samsung UCCC PC3200 2048MB Dual-Kit den hatte ich am Anfang,da hab ich mir dann aber schnell die pretstet Bestellt.246€

MSI K8N Neo4 Platinum

AMD 3000+ läuft auf 2,48Mhz mit meinem alten Speicher (1GB Ram 2XCorsair) also die CPU kann das,nur was mache ich falsch mit dem neuen Ram?

jetzt komme ich nicht über 2.0Mhz was mache ich falsch,ich habe schon beim Händler angerufen und der konnte mir bis jetzt auch nicht helfen.
Sollte ich mir anderen Speicher oder ein anderes Board kaufen?

Bitte um Hilfe sonst wird das bei mir nie was.

Bitte,Bitte sonst laufe ich noch Amok

@ Matlock

Was hast denn der CPU für Spannung gegeben, damals bei 2,48GHz (nicht MHz).
Hast du nach nem BIOS-Reset vielleicht vergessen, die Spannung wieder zu erhöhen? Weil aus Standardtakt bei default-Vcore +660MHz zu holen scheint mir ziemlich viel?!

Beim Speicher der selbe Zauber, da kannst auch erstmal 2,7V einstellen, das ist ok für den Speicher, auch 2,8V.

Aber nicht übertreiben bei den Spannungen, aber das geht beim MSI ja ohnehin nicht ;) ich kenns ja aus Erfahrung

Hoffe, vielleicht etwas geholfen zu haben

OliverM84 schrieb:
Teste doch ob die Rams 270 schaffen, wenn ja kannste die CPU mit 300x9 laufen lassen und den Speicher weiter mit 180er Teiler also dann auf 270!

opteron 148 ist quasi schon zu mir unterwegs =). höher wie 265 hab ich nicht getestet!

Matlock schrieb:
Also ich schnall das nicht

3-4-4-8 soll das beste sein für die UCCC Speicher

Memclock index value =200Mhz
Cas latency=3
Min Ras aktive time=8
Ras to Cas delay=4
Row precharge Time=4

Dann im Cell Menu

Aggressive Timing=Disabeld
Overlocking=Disabled
CPU FSB=215Mhz
HT Frequency=4X
HT Width 16/16
Adjust CPU Ratio=9

Samsung UCCC PC3200 2048MB Dual-Kit den hatte ich am Anfang,da hab ich mir dann aber schnell die pretstet Bestellt.246€

MSI K8N Neo4 Platinum

AMD 3000+ läuft auf 2,48Mhz mit meinem alten Speicher (1GB Ram 2XCorsair) also die CPU kann das,nur was mache ich falsch mit dem neuen Ram?

jetzt komme ich nicht über 2.0Mhz was mache ich falsch,ich habe schon beim Händler angerufen und der konnte mir bis jetzt auch nicht helfen.
Sollte ich mir anderen Speicher oder ein anderes Board kaufen?

Bitte um Hilfe sonst wird das bei mir nie was.

Bitte,Bitte sonst laufe ich noch Amok

Memclock index value =200Mhz <---- der muss kleiner bei mir 180 evtl auch ma 166 testen....

weil wenn du auf 2,5ghz 280x9 gehst und 200er Teiler drinhast hättest du ja ne Ram frequenz von 280 und das is zu hoch... und joah vcore muss auch etwas hoch schliesse mich da dem vorredner an

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit dem Teiler kommt erst bei höheren HT-MHz zum tragen, ja. Aber wenn ich mir den BIOS-Auszug ansehe, dann steht der noch bei 215MHz und das sollte der Speicher ja bei 3-4-4-8 schaffen...

Soweit dein BIOS mit dem vom K8N Neo4 SLI Platinum übereinstimmt, dann musst die Timings von oben nach unten wie folgt eingeben
3
|
8
|
4
|
4

Weiter unten, wenn das BIOS übereinstimmt, kannst dann noch zwischen Command Rate 1T oder 2T wählen, wobei 1T deutlich vorzuziehen ist, allerdings musst da noch nen [AUTO] auf [MANUELL] stellen.

Aber nochmal, meine Angaben beziehen sich auf das BIOS fürs oben genannte Board.

@Beschleunigen: HTx3 macht garnix aus is ja nur n Vorgabe Takt ... macht absolut nix am speed....

dann bau dir mal ein SLi system ein und reize das mainboard (RAID, GBit lan) ein bisschen aus..

mit HT3x 300 (nur ein beispiel) benche ich durch die bank schlechtere scores. egal, was ich teste.

(..)

mfg
tobi

Beschleunigen schrieb:
dann bau dir mal ein SLi system ein und reize das mainboard (RAID, GBit lan) ein bisschen aus..

mit HT3x 300 (nur ein beispiel) benche ich durch die bank schlechtere scores. egal, was ich teste.

(..)

mfg
tobi

echt? Also bei mir is da kein Unterschied.... und man liest auch in allen möglichen Faqs das es nichts ausmachen sollte.....

echt? Also bei mir is da kein Unterschied.... und man liest auch in allen möglichen Faqs das es nichts ausmachen sollte.....

natürlich echt. oder denkst du, ich erzähle das aus langerweile.. ?

mag sein, dass es unter gewöhnlichen bedingungen unerherblich ist. hier, mit vollausbau ist es sogar drastisch.
(about 600punkte im 3dmark06 / bei jeweils 2.6GHz CPU-clock)

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh