Samsung veröffentlicht Fernseher für vertikale Smart­phone-Videos

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.551
samsung.jpg
Dank Smartphones mit Kamera und Videofunktion tauchen in den sozialen Medien oder auf YouTube immer wieder vertikale Smartphone-Videos auf. Dass diese sich ohne schwarzen Balken am Rand lediglich auf Smartphones anschauen lassen, scheint die Ersteller allerdings recht wenig zu interessieren. Samsung will Hochkant-Videos jetzt jedoch endlich die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdient haben. Mit dem The Sero präsentiert der südkoreanische Mischkonzern erstmals einen 43 Zoll großen vertikalen Fernseher inklusive Pivot-Funktion. Damit sollen die schwarzen Ränder bei Handyvideos auf dem Wohnzimmerfernseher endlich ein Ende haben. Ebenfalls ist es möglich, das 43-Zoll-Display zu drehen und so...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch hier wird wieder nur ein Symptom behoben, nicht das Problem :d
 
Naja, ein Pivot-Fernsehr kann schon eine Marktlücke sein, z.B. für Ausstellungen oder Info-Anzeigen.

Generell mag ich die Hochkant-Videos auch nicht, aber bei manchen Inhalten machen die schon sinn.
 
Kann man auch als Tafel benutzen bestimmt

Für Unternehmen sicherlich interresannt :d
 
Es sollte eher ein Warnhinweis angezeigt werden, der zum Drehen des Smartphones auffordert, sobald der Videomodus gestartet wird und das Gerät hochkant steht. Begreift es der Nutzer nach mehreren Aufnahmen (ca. 20) immer noch nicht, soll der Videomodus gesperrt werden.
Notfalls kann die KI prüfen, ob in einem bestimmten Fall sich eine Aufnahme im Hochformat aufgrund des Motivs anbietet.

Ganz ehrlich, Hochkantvideos sind eines der nervigsten Smombie-Phänomene.
 
Wir sollten uns lieber alle auf ein Quadrat- oder Diagonalformat einigen, damit niemand mehr motzen kann. Nur negative Vibes hier. Ich hab meinen Fernseher schon im Hochformat montiert, da gab es noch kein Instagram und keine Hipster.
 
ich hatte letztens bei Radfahren auch solche Honks,
Schönes Foto von ihren Nachwuchs gemacht mit einen See im Hintergrund, leider Hochkant,

na ja dann lenkt die schöne Natur wenigstens nicht vom Nachwuchs ab
 
Wir sollten uns lieber alle auf ein Quadrat- oder Diagonalformat einigen ..

Es gibt nur ein vernünftiges Format, ein Kreis...
An der Form hat man an allen Ecken und Kanten gespart...
:d

Hochkant ist doch ganz toll... wenn ich z.B. ein Hochkant-Flyer erstelle.

Die Leute sind zu schusselig ein Smartphone quer zu halten beim filmen.... bitte schön, sollen die extra dafür auch Geld ausgeben, belebt die Wirtschaft.
.
 
Naja, ein Pivot-Fernsehr kann schon eine Marktlücke sein, z.B. für Ausstellungen oder Info-Anzeigen.

Die sind meist per VESA Halterung angebracht. Und VESA hat in der Regel ne quadratische Bohrungsanordnung. Heisst, man kann jeden Fernseher hochkant an so ne Halterung schrauben :d In Software das Bild um 90° drehen ist auch keine Kunst.
 
Bestimmt kommen bald Kinofilme in 21:9 Hochkantformat XD

Bald hält PIVOT einzug in die TV-Geräte

Bin auch Grundsätzlich der Meinung, dass es viele nützliche Anwendungen finden wird und nicht nur für Handyfilmchen gedacht ist, damit möchte der Autor wohl ein paar Klicks sammeln ;-)
 
1. Mai mit 1. April verwechselt?
Das kann doch nicht deren Ernst sein. Einziger nutzen für so einen Fernseher wäre als digitale Werbetafel.
 
Die Sensoren in den Geräten sind annähernd Quadratisch, es ist absolut egal wie herum man das Gerät hält, das ist eine einfache Softwaresache wie es eingestellt ist. Volle Auflösung gibts daher meist nur im 4:3 oder 5:4 Format für 16:9 wird immer beschnitten da der Sensor kein natives 16:9 Format hat. Mit einer vernünftigen App kann man also auch wenn man das Gerät Hochkannt hält Breitbild 16:9 ohne wirkliche Einbußen machen. Volle Werbewirksamme Gigapixel Bilder und Videos gibs nur im nativen Sensor Format und der ist eben kein Breitbildsensor.
 
Die Sensoren in den Geräten sind annähernd Quadratisch, es ist absolut egal wie herum man das Gerät hält, das ist eine einfache Softwaresache wie es eingestellt ist. Volle Auflösung gibts daher meist nur im 4:3 oder 5:4 Format für 16:9 wird immer beschnitten da der Sensor kein natives 16:9 Format hat. Mit einer vernünftigen App kann man also auch wenn man das Gerät Hochkannt hält Breitbild 16:9 ohne wirkliche Einbußen machen. Volle Werbewirksamme Gigapixel Bilder und Videos gibs nur im nativen Sensor Format und der ist eben kein Breitbildsensor.
Bei Samsung ist das falsch. 16:9 hat die volle Auflösung, andere Formate schneiden nur was ab.

Aber ja, Hochkantfilmer... macht in "Insta" und Snapchat Sinn.... aber naja.
Meine zwei Augen sind horizontal angebracht, daher sehe ich gerne eher breit als hoch.
 
Eigentlich folgerichtig für eine Vollpfostengesellschaft. Es gibt ja schon Ampeln in Bürgersteigen, damit Smartfonis nicht hochblicken müssen.
Was kommt danach?

Old-Papa
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh