SAMSUNG vs MSI

zeppo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
57
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook bis max. 700.- und hab diese Modellserien mal ins Auge gefasst.

-Samsung R522 Serie (event. GX6**)
-MSI X3** Serie

Ich möchte es vorwiegend für Bürotätigkeiten verwenden, gelegentlich auch zum öffnen von einfachen ProE-3D Modellen und ab und zu zum Filme schaun (z.B. auf Reisen).

Prinzipiell tendiere ich zu max. Leistung zum geringsten Preis (also eher das Samsung), aber da ich auch einen brauchbaren Stand-PC hab, ist das MSI vielleicht doch die bessere Wahl (und günstiger - ab 500.-€) ....

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

lg Sepp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sasmung is idR qualitativ etwas besser. die frage is, wie fordernd dein 3D-tool ist... das kannman schwer beurteilen. ein vorteil beim samsung edira zB wäre, dass der akku bis 5std hält, das wäre dann für dein vorhaben, filme zu schauen, vlt. nicht unwichtig.
 
also ich hab ein x340 von msi und bin recht zufrieden die niedrig getaktete cpu schreckt ab ist aber sehr performant, ich benutze es für die arbeit und hatte da schon 4 remotes und eine vista vm + das eigentliche win7 gleichzeitig zu laufe und es lief ganz gut gelegentlich kommt natürlich mal ein kurzer ruckler aber sonst sehr performant.
Akkulaufzeit.... na nun ja 3 studen max habe mir am montag den 8 zellen akku für das teil bestellt der dürfte eine deutlich höhere akkulaufzeit ermöglichen so 5-6 stunden.
Manko ist die tastatur hab mir da aber was einfallen lass um die druckfest zu machen hab mir einfach doppelseitig klebende klebestreifen besorgt die tastatur abgemacht so 15 stück runtergeklept und siehe da super druckfest.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der einschänkung des nachträglichen hand anlegens, zudem is das geringe gewicht und muss man ja mal sagen schnieke optik echt der hamer.
 
also ich hab ein x340 von msi und bin recht zufrieden die niedrig getaktete cpu schreckt ab ist aber sehr performant, ich benutze es für die arbeit und hatte da schon 4 remotes und eine vista vm + das eigentliche win7 gleichzeitig zu laufe und es lief ganz gut gelegentlich kommt natürlich mal ein kurzer ruckler aber sonst sehr performant.
Akkulaufzeit.... na nun ja 3 studen max habe mir am montag den 8 zellen akku für das teil bestellt der dürfte eine deutlich höhere akkulaufzeit ermöglichen so 5-6 stunden.
Manko ist die tastatur hab mir da aber was einfallen lass um die druckfest zu machen hab mir einfach doppelseitig klebende klebestreifen besorgt die tastatur abgemacht so 15 stück runtergeklept und siehe da super druckfest.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der einschänkung des nachträglichen hand anlegens, zudem is das geringe gewicht und muss man ja mal sagen schnieke optik echt der hamer.



hat msi jetzt schon standartlayout der tastatur vermisse ich in der
antwort ?
samsung hat es auf jedenfall das wäre allein schon ein grund zum
kaufen da brauch man bestimmt nichts drunterkleben um es druckfest zu machen .


MfG
 
Max. Leistung zu geringem Preis bei Bürotätigkeiten? Wäre es nicht sinnvoller da auf gute Eingabegeräte, Verarbeitung, Service und, wobei bei dieser Preisspanne schwer, Display zu achten? ;)

Wenn man nach meinen genannten Punkten geht, so ist das Samsung die qualitativere Wahl.
 
naja tastaturlayout standart würd ich sagen ist so ziemlich genauso wie beim meinem alten asus.
 
Ich würde da eher zu Samsung tendieren. Ich hatte ein MSi EX630 und war damit nicht zufrieden. Die Tastatur biegt sich durch und das Ding war nicht besonder schön verarbeitet. Außerdem war der Akku kaputt. 10 Tage nach dem Kauf hatte der Akku trotz richtiger Handhabung 40% an Kapazität verloren.

Außerdem gibt es wohl Gerüchte dass sich zB K&M Elektronik von MSI trennen wird, da sich der Hersteller beim Support unkooperativ verhält und oft meckert.

Also ich bin in letzter Zeit ganz schlecht auf Msi zu sprechen. Msi Mainboard> kaputt, Msi Notebook>kaputt, fehlt nur noch dass die Msi Graka kaputt geht.:motz:

Also ich würde dir von Msi abraten.
 
ja gut passiert ich hatte auch mal notebook von msi hatte nur probleme damit habe von msi abstand gehalten mir nun das x340 geholt und bin sehr zufrieden, aber jeder das seine.
 
sind standart groß.

dsc00798wd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
So, hab mich jetzt für das R522 entschieden, kann mir noch jemand kurz einen Tipp geben, welches von den vielen verschiedenen ich nehmen soll bzw. welches auf keinen Fall?

Je günstiger desto besser....

Danke,
lg Sepp
 
mich würden auch die unterschiede bei den r522 modellen interessieren. Es gibt welche das sinks mit schlechterer graka und kleinerer hdd für 579, das satin ( mein favorit ) für 633 und das edira mit 666€. Wo liegt nun also der Unterschied beim Satin und Edira? Produktbeschreibung ist gleich? Haben die auch noch alle unterschiedliche Akkus drinnen? Weil oben belgarion meinte, beim edira halte er 5std. Muss das also beiM Satin bzw Sinks nicht der Fall sein? Haben aber doch alle ein Li-Ionen-Akku (6 Zellen).

Thx
 
ich komm auch nicht dahinter, was der Unterschied ist!
Daher meine frage!
 
ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben dass die samsung modelle oft baugleich sind, nur unterschiedliche bezeichnungen haben. da wird dann z.b. das edira im laden angeboten, und das satin nur online (idealerweise, gibt natürlich beide online) um ein wenig mehr geld bei den unbedarften ladenkäufern abzuschöpfen.

vielleicht isses auch nur die farbe, von den spezifikationen her sind sie ja total identisch...
 
ich werd einfach die goldene Mitte der R522 bestellen, also das Satin...
 
beim Satin und beim Edira sinds wohl wirklich wieder die unterschiede ladengerät/onlineshopgerät. zumindest habe ich bisher noch nirgends was gegenteiliges gehört.

würde ebenfalls zum Satin raten. wiel ist einfach ein geniales preis-leistungsverhältnis. obwohl es für deine anforderungen immer noch ein wenig overkill mit der HD4650 ist. aber besser man hat als man hätte ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh