Samsung vs Syncmaster Widescreen Gamer

In><Out

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
60
Hi

Ich kann mich nicht zwichen den beiden Monitoren hier entscheiden


zum einen haben wir den NEC MultiSync LCD 20WGX2 20
http://www2.hardwareversand.de/7V1gEAE6JQSgNO/2/articledetail.jsp?aid=6634&agid=353


und zu anderem Samsung SyncMaster 205BW 20
http://www2.hardwareversand.de/7V1gEAE6JQSgNO/2/articledetail.jsp?aid=7285&agid=353


Das allerwichtigste ist für mich Spieletauglichkeit, da beide 6MS haben dürften sie sich nichts nehmen oder?

Hat jemand Erfahrung zu einem der Monitore, oder ne deutsche review?


Was sind die Vorteile des Samsung und des Nec

Der Nec hat Glossy Bild was soll das sein?

Bitte um Hilfe freunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is toll !

kannst du dann gleich screeenshots machen vom gerät damit ich die grösse einschätzen kann?

weil die breitbild teile sollen ja nicht so HOCH sein wie 19 zöller 4:3
 
und noch was: kauf ihn nicht bei dem shop von deinen links.
 
yuko schrieb:
und noch was: kauf ihn nicht bei dem shop von deinen links.

Und warum nicht? Also ich hab bisher noch nicht viel schlechtes ueber den Shop gehoert und der hat auch sehr gute bewertung bei geizhals.at/de
 
Hallo

Ich kann beide TFT Monitore sehr empfehlen. Ich habe den NEC, einer meiner Verwandten den Samsung. Keine Schlierenbildung bei beiden Monitoren (HL2, CSS, BF2, Doom3, TMN).
Die Glossy Beschichtung beim NEC fällt mir pers. nicht negativ auf, zumal ich keine Lichtquelle hinter mir habe. Durch die Beschichtung wirkt alles auf dem Moni im Vergleich zum Samsung Brillianter - einfach ein wunderschönes Bild (soll nicht heissen dass der Samsung blass wäre).
Bei neueren Games sollte man auf eine Leistungsfähige Grafikkarte setzten. Mit meinem Sys (A64 2750Mhz, 2GB Ram & 7900GT) muss ich bei nativer Auflösung (1680x1050) einige Qualitätseinstellungen zurück nehmen - sonst ruckelts.
Filme machen sehr viel Spass auf den Monitoren.
Die Hitzeentwicklung bei beiden TFT Geräten ist enorm - wird ziemlich warm.
Das ist mein erstes 16:10 Gerät - von nun an wird es auch immer ein Wide bleiben :)

btw. Hardwareversand. de ist eines der besten Shops im I-Net die ich kenne. Habe selbst (und viele Bekannte) schon sehr viel dort bestellt und war jedesmal sehr zufrieden.
 
anti-T-kom schrieb:
Hallo

Ich kann beide TFT Monitore sehr empfehlen. Ich habe den NEC, einer meiner Verwandten den Samsung. Keine Schlierenbildung bei beiden Monitoren (HL2, CSS, BF2, Doom3, TMN).
Die Glossy Beschichtung beim NEC fällt mir pers. nicht negativ auf, zumal ich keine Lichtquelle hinter mir habe. Durch die Beschichtung wirkt alles auf dem Moni im Vergleich zum Samsung Brillianter - einfach ein wunderschönes Bild (soll nicht heissen dass der Samsung blass wäre).
Bei neueren Games sollte man auf eine Leistungsfähige Grafikkarte setzten. Mit meinem Sys (A64 2750Mhz, 2GB Ram & 7900GT) muss ich bei nativer Auflösung (1680x1050) einige Qualitätseinstellungen zurück nehmen - sonst ruckelts.
Filme machen sehr viel Spass auf den Monitoren.
Die Hitzeentwicklung bei beiden TFT Geräten ist enorm - wird ziemlich warm.
Das ist mein erstes 16:10 Gerät - von nun an wird es auch immer ein Wide bleiben :)

btw. Hardwareversand. de ist eines der besten Shops im I-Net die ich kenne. Habe selbst (und viele Bekannte) schon sehr viel dort bestellt und war jedesmal sehr zufrieden.

also ich würds mit ner x1900xtx spielen


ich stellte mir das so vor


das ich statt 1280x1024 4xAA im wide auf 1680x1050 gehe performance dürfte die selbe sein

oder ?
 
Deine Grafikkarte hat nicht nur bei den 12xx Auflösungen, sondern gerade bei hohen Auflösungen mehr Power als meine 7900GT.
Versuche einfach die Spiele immer in nativer LCD-Auflösung und höchsten Settings zu spielen. Wenn's nu ruckeln sollte, gehst halt n bisschen mit aa od. af zurück. Also wie gesagt, nem Widescreen in Kombi mit der 1900xtx wirste sehr glücklich werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
anti-T-kom schrieb:
Deine Grafikkarte hat nicht nur bei den 12xx Auflösungen, sondern gerade bei hohen Auflösungen mehr Power als meine 7900GT.
Versuche einfach die Spiele immer in nativer LCD-Auflösung und höchsten Settings zu spielen. Wenn's nu ruckeln sollte, gehst halt n bisschen mit aa od. af zurück. Also wie gesagt, nem Widescreen in Kombi mit der 1900xtx wirste sehr glücklich werden :)


ich überleg vielleicht doch den dell zu holen den 20er nur der hat 16ms reaktionszeit das ist ziemlich viel

abwarten

ausserdem warten wir noch weil hier wollt ja noch wer über den 205bw berichten
 
Dextrous schrieb:
Wenn die 16ms der RaF Wert sind zieht er keine Schlieren...


Hier die daten und sind es raf werte?


Code:
   * Scharfe und leuchtende Bilder bei einer Auflösung von 1680 x 1050 Pixel
    * Breiter Sichtwinkel von 178º horizontal und vertikal
    * Kontrastverhältnis von 800:1 und Reaktionszeit von 16 ms für gestochen scharfe und unverzerrte Bilder
    * Ideal geeignet für Multitasking-Umgebungen, professionelle Designer, zur Erstellung digitaler Inhalte, Finanzanalysten und Spiele-Enthusiasten
    * Technischer Support von Dell™ verfügbar



Hersteller-Teil : 858-10044
Dell-Teil : 59203
Leistungsmerkmale und Vorteile
# Monitorgröße und -typ : 20,1-Zoll-Flachbildschirm/Aktivmatrix - Desktop
# Auflösung : 1680 x 1050 Pixel
# Reaktionszeit/Helligkeit/Kontrastverhältnis : 16 ms/300 cd/m²/800:1
# Abmessungen (B x T x H) : Mit Fuß: 47,3 cm x 17,8 cm x 3,3 cm bis 5,1 cm
# Gewicht : 6,5 kg 
# Leistungsmerkmale : 100-mm-Wandbefestigung nach VESA®-Standard, reflektionsarme Beschichtung 3H, höhenverstellbarer Fuß
# (Freie) Anschlüsse insgesamt/Anschlusstyp : 15-poliger D-Sub-/DVI-D-/S-Video-/Composite Video-Anschluss
# Punktabstand : 0,255 mm (Pixel-Abstand)
# Kompatibilität : PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit, die die Hersteller angeben, sind meist grey to grey, also die Zeit, die der Monitor braucht, um von grau zu grau zu wechseln. Ich denke mit RaF meint er die Zeit, die der Monitor für den Wechsel von schwarz / weiß braucht.

Dazu kann ich auf die FAQ von Prad verweisen, da stehts gut erklärt drin:
Prad FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
KRambo schrieb:
Die Zeit, die die Hersteller angeben, sind meist grey to grey, also die Zeit, die der Monitor braucht, um von grau zu grau zu wechseln. Ich denke mit RaF meint er die Zeit, die der Monitor für den Wechsel von schwarz / weiß braucht.

Dazu kann ich auf die FAQ von Prad verweisen, da stehts gut erklärt drin:
Prad FAQ


gut somit ist der dell ja mit 16ms ein schlieren monster

das risiko ist zu gross wenn ich den order und er dann schliert
 
Ich glaub ich hab grad nen Blödsinn erzählt. Die Zeiten, die die Hersteller angeben, sind der Wechsel von schwarz / weiß wie in der FAQ angegeben. Diese Zeit ist normalerweise kürzer als die grey-to-grey Zeit, wie da auch drinsteht, deswegen kommen manche Tests bei solchen Monitoren auf teilweise bis zu 30ms.

Ich denke mal mein 17 Zoll Benq zuhause hat zwar laut Hersteller 8ms, was vielleicht auch stimmen mag, aber grey-to-grey mindestens 20ms. Am besten hilft es wenn du zu dem Monitor bei Prad die Usertests durchliest, es scheiden sich da zwar manchmal auch die Geister von wegen Schlieren, vor allem weil die meisten da keine Gamer sind...aber auf deren Meinung kann man denk ich schon vertrauen.

Wie gesagt es sind verschiedene Zeiten, wenn bei Prad steht der Monitor is für Spiele geeignet, dann würd ichs mir einfach mal antun. Ich werde mir demnächst auch einen bestellen, auch wenn da auch die Meinungen auseinandergehen. Ich glaub sogar dass mein 8ms TFT schliert :heuldoch:
 
@ KRambo

Du vertauscht da was glaube ich. Die Herstellerangaben sind immer grey to grey, da dieser ein niedrigerer Wert ist als der Wert für den Wechsel von Weiß zu Schwarz.
 
Danke

Wenn du zum Spielen kommst berichtest du ?

thx
 
Klar werde dann noch berichten,hab ja Prey auf der Festplatte!!
Und zu Yuko wegen hardwareversand.de!!!Der Shop ist erste Sahne,ich hab da schon eine Menge Geld gelassen und bis jetzt war alles TOP!Günstige Preise,Sehr gute Kundenfreundlichkeit und sehr kulant!Einer der besten Läden in Germany!!!!
 
Habe jetzt mal Prey und DVD mit dem Samsung geschaut!Ich kann nur sagen,goil,das Teil behalte ich!Hab zwar nicht die meiste Ahnung vom TFT,kann aber sagen das man für ca. 400Euro ein sehr gutes Gerät bekommt!
Für mich hat sich jeder Cent gelohnt!Hab bei Prey noch keine Schlieren bemerkt,eigentlich kam mir es nicht anders vor als mit einem Röhrenmonitor zu zocken!
Ich hab auf meinem Röhrenmonitor nie Filme geguckt,aber auf dem Samsung ist das die reinste freude,auf alle Fälle mit Original-DVDs!Mann kann entspannt zugucken und es macht Spaß mit Widescreen einen Film zu schauen!
Was ich noch gut finde ist das man nicht mehr seitwärts scrollen muß wenn man sich was Netzt anschaut!
Klar gibts bestimmt Leute die wieder irgendetwas finden,aber da es mein erster ist,bin ich vollends zufrieden!Meiner Meinung eine Kaufempfehlung!Möchte nicht mehr tauschen,bin froh das ich den 19" Widescreen nicht genommen hab,da er doch eine Ecke kleiner ist als dieser hier!
http://www.bilder-hochladen.net/files/7ca-11-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/7ca-12-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/7ca-13-jpg.html (*)

Ich hab ihn von notebookbilliger.de bekommen und für den Preis von knapp 370 Euro unschlagbar!
 
ok vielen dank

ich schwanke zwichen den Dell 20er und den hier

dein test hat mir schonmal sehr geholfen einen überblick zu bekommen

wie ist die qualität der farben?
 
scheinen beide gleich gut zu sein schwierige entscheidung
 
Ich kann nur vom Samsung reden,der ander wird bestimmt nicht schlechter sein!Glaub vom Dell gibt es aber ein paar mehr tests!Musst du wissen!
 
Bud Spencer schrieb:
@ KRambo

Du vertauscht da was glaube ich. Die Herstellerangaben sind immer grey to grey, da dieser ein niedrigerer Wert ist als der Wert für den Wechsel von Weiß zu Schwarz.
Ich dachte genau umgekehrt. Dachte auch in der FAQ stehts so drin, dass der schwarz / weiß schneller is. Nu hab ich doch glatt 2 mal vertauscht wenn das stimmt :shot:
 
@ ElLobbo
Kannst du mal pls einige Games noch zocken / ausprobieren ^^
z.B. Quake 3/4 od. BF2 - wäre cool ( wenn möglich mit Foto )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh