Samsung vs Syncmaster Widescreen Gamer

Battlefield 2 kann ich gleich nochmal probieren mit screens!Quake 3/4 hab ich nicht da,nicht so der Fan von!Prey ist aber von der Machart das selbe und da habe ich noch keine schlieren entdeckt!

Fotos mit digicam oder Fraps!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap, bitte mit digicam, wär cool ^^

Hallo!
Hab mal mit Prey ein paar Fotos geschossen!Sorry für die Quali,aber die Cam ist nicht die beste!Battlefield hatte noch Probs gemacht,deswegen erstmal Prey:

http://www.bilder-hochladen.net/files/7ca-14-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/7ca-15-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/7ca-16-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/7ca-17-jpg.html (*)
http://www.bilder-hochladen.net/files/7ca-18-jpg.html (*)

Das helle links von der Mitte ist im Hintergrund das Fenster!Die Fotos lassen nicht viel vermuten aber ich kann nur sagen das alles viel besser rüberkommt wenn man natürlich vorsitzt!

Ich bin stolzer Besitzer eines 20WGX² und kann nicht klagen. Zocke hauptsächlich UT2k4, CoD 2, HL² und ähnliche Games.

Bei Games die z.B. nur 5:4 (1280x1024) unterstützen, schaltet der TFT automatisch in den 5:4 Modus mit links und rechts Rand.
Der TFT ist absolut spielefähig und dank der Glossy Schicht wirken die Farben viel kräfter als noch bei meinem alten LG L1710b der ebenfalls ein S-IPS Panel hat. Allerdings ist Glossy nichts für Leute die im Rücken eine Lichquelle oder ein Fenster haben, das spiegelt dann zu sehr und ist störend.

Ansonsten kann ich mich im großen und ganzen diesem Review anschließen (leider nur englisch)

Als ich den TFT neu bekam hab ich natürlich mal geschaut was es für einen Unterschied macht zwischen 5:4 und 16:10, aber sieh selbst:

BF2, da zeigt mal Dice wie man es falsch machen kann! Das Blickfeld ist in keinster Weise erweitert, eher gezoomt, aber auch nur in der Breite die Höhe bleibt normal. setzten 6, aber ist auch typisch für das ganze Spiel, ein Fehler mehr fällt da net auf :freak

CoD 2, Half Life 2 und Tomb Raider Legends haben eine perfekte Umsetzung, da gibt es nichts auszusetzen!

Bei UT2k4 ist das Bild auch nicht in der Breite erweitert aber im Vergleich zu BF2 ist es in Höhe und Breite gezoomt somit bleibt das Bild im richtigen Verhältnis.

[EDIT]
Ach Prey hat eine perfekte Umsetzung!

[EDIT]
Es sei noch angemerkt das, wenn man gerne mit 2 Browserfentern nebeneinandern oder ähnlichem arbeiten möchte dann ist der 20,1" Wide doch noch ein bissel zu klein. Da ist dann eher ein 24er Wide angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
10tacle schrieb:
Ich bin stolzer Besitzer eines 20WGX² und kann nicht klagen. Zocke hauptsächlich UT2k4, CoD 2, HL² und ähnliche Games.

Bei Games die z.B. nur 5:4 (1280x1024) unterstützen, schaltet der TFT automatisch in den 5:4 Modus mit links und rechts Rand.
Der TFT ist absolut spielefähig und dank der Glossy Schicht wirken die Farben viel kräfter als noch bei meinem alten LG L1710b der ebenfalls ein S-IPS Panel hat. Allerdings ist Glossy nichts für Leute die im Rücken eine Lichquelle oder ein Fenster haben, das spiegelt dann zu sehr und ist störend.

Ansonsten kann ich mich im großen und ganzen diesem Review anschließen (leider nur englisch)

Als ich den TFT neu bekam hab ich natürlich mal geschaut was es für einen Unterschied macht zwischen 5:4 und 16:10, aber sieh selbst:

BF2, da zeigt mal Dice wie man es falsch machen kann! Das Blickfeld ist in keinster Weise erweitert, eher gezoomt, aber auch nur in der Breite die Höhe bleibt normal. setzten 6, aber ist auch typisch für das ganze Spiel, ein Fehler mehr fällt da net auf :freak

CoD 2, Half Life 2 und Tomb Raider Legends haben eine perfekte Umsetzung, da gibt es nichts auszusetzen!

Bei UT2k4 ist das Bild auch nicht in der Breite erweitert aber im Vergleich zu BF2 ist es in Höhe und Breite gezoomt somit bleibt das Bild im richtigen Verhältnis.

[EDIT]
Ach Prey hat eine perfekte Umsetzung!

[EDIT]
Es sei noch angemerkt das, wenn man gerne mit 2 Browserfentern nebeneinandern oder ähnlichem arbeiten möchte dann ist der 20,1" Wide doch noch ein bissel zu klein. Da ist dann eher ein 24er Wide angesagt.

ich werde mir anstatt des nec und des dells den Samsung holen

da er mit dem TN panel eindeutig der schnellste ist.

den dell werd ich wegen schlieren nicht nehmen

und den nec sowieso nicht wegen glossy was total beschissen ist

hab keine lust die ganze zeit im dunkeln zu spielen weil gloossy

hab heute nen glossy gesehen in saturn schrecklich

da ist der samsung für mich erste wahl :d

Also mal zum Dell:

Auf der Dell-Seite steht in der Überschrift auch 6ms (vermutlich also grey to grey) und fairerweise ist anscheinend auch der schwarz zu weiß wechsel mit 16ms angegeben...

goldtitan schrieb:
Also mal zum Dell:

Auf der Dell-Seite steht in der Überschrift auch 6ms (vermutlich also grey to grey) und fairerweise ist anscheinend auch der schwarz zu weiß wechsel mit 16ms angegeben...

weiss ich genauso wie beim sasmsung nur hat der samsung ein tn panel und ist defenetiv schneller

der dell schliert ja bei bf2 und bei pes5

Glossy bedeutet nicht das man bei Licht im Raum überhaupt nicht spielen kann, nur eine Lichtquelle bzw. ein Fenster mit direkter Lichteinstrahlung stört im Hintergrund!

TN ist einfach veraltet, ich würd TN nichtmal in Erwägung ziehen, gut hab ich auch nie :) selbst mein 2,5 Jahre alter 17" LG TFT hatte schon IPS, der NEC nutzt eine weiterentwickelte Form dieser Technik. Und ob 2ms und 6ms /Herstellerangaben) macht keinen Unterschied. Ich kann mit den 6ms grey to grey ohne Schlieren und verwischen UT2k4 zock0rn, was will man mehr.

[EDIT]
der dell schliert ja bei bf2 und bei pes5
Wer sagt denn sowas? Der 20,1" WIDE meines Kumpels schliert in keinster Weise und der zockt noch Quake 3 mit dem Teil. Gibt es vieleicht verschiedene Modelle?

Zuletzt bearbeitet:
10tacle schrieb:
Glossy bedeutet nicht das man bei Licht im Raum überhaupt nicht spielen kann, nur eine Lichtquelle bzw. ein Fenster mit direkter Lichteinstrahlung stört im Hintergrund!

TN ist einfach veraltet, ich würd TN nichtmal in Erwägung ziehen, gut hab ich auch nie :) selbst mein 2,5 Jahre alter 17" LG TFT hatte schon IPS, der NEC nutzt eine weiterentwickelte Form dieser Technik. Und ob 2ms und 6ms /Herstellerangaben) macht keinen Unterschied. Ich kann mit den 6ms grey to grey ohne Schlieren und verwischen UT2k4 zock0rn, was will man mehr.

[EDIT]

Wer sagt denn sowas? Der 20,1" WIDE meines Kumpels schliert in keinster Weise und der zockt noch Quake 3 mit dem Teil. Gibt es vieleicht verschiedene Modelle?

es sagt ja niemand das man damit nicht kann

ich würde aufkeinenfall zb nen glossy holen

tn panels sind einfach die schnellsten. und falls du noch kein sasmsung hattest kennst du wahrscehinlich nicht magic tune oder magic bright wenn man das richtig einstellt erreicht man locker ein bild vom nec

Kaufgrund für den NEC war auch das automatische umschalten in den 5:4 Modus, kann der Samsung das auch? Meines Wissens kann das nur der DELL und der NEC. Battlefield sieht nämlich als "16:10" echt zum kotzen aus, siehe Screen.
Mein Dad hat nen Samsung 930BF, und die Farben dort sind viel blasser.

goldtitan schrieb:
Also mal zum Dell:

Ist ein Tippfehler. Soll 16ms heißen.

Ich war auch bereits schon vom Samsung angetan und hatte ihn fast bestellt. Ich betrachte das ganze jetzt aber wirklich ganz objektiv.

Es heist ja nicht umsonst meistens "Was teuer ist scheint von hohem Wert". Der Dell kostet "normalerweise" um die 600€ und wurde bei diesem Preis teilweise schon sehr empfohlen. Jetzt wo er in eine ganz andere Preisklasse abrutscht macht ihn das doch äußerst interessant. Im Vergleich zum Samsung schenkt sich der Dell sicher nichts. Klar das TN Panel gilt im allgemeinen als schneller... aber wie genau ist das gemeint? Samsung und Dell Monitor haben anscheinend EXAKT die gleichen Reaktionszeiten, also warum wird behauptet das TN Panel sei schneller? Eines ist nur klar: Das Panel des Dell Monitors ist klarer, schärfer und heller als der Samsung... und für DIESEN Preis dürfte er knapp vor dem Samsung plaziert sein.

Bud Spencer schrieb:
Ist ein Tippfehler. Soll 16ms heißen.

Wie, ein Tipfehler? Solche Patzer bei Dell? Respekt! Ich hoffe trotz allem mal das das für schwarz / weiß wechsel gilt, ansonsten wäre das wirklich etwas schrottig.

Zuletzt bearbeitet:
10tacle schrieb:
Kaufgrund für den NEC war auch das automatische umschalten in den 5:4 Modus, kann der Samsung das auch? Meines Wissens kann das nur der DELL und der NEC. Battlefield sieht nämlich als "16:10" echt zum kotzen aus, siehe Screen.
Mein Dad hat nen Samsung 930BF, und die Farben dort sind viel blasser.

dann soll dein Dad mal IM OSD MAGIC COLOR einschalten

danach sehen die farben noch besser aus als auf deinen nec

dazu kann er gleich mal mit Natural Color Magic Brigt und Magic Tune arbeiten

goldtitan schrieb:
Ich war auch bereits schon vom Samsung angetan und hatte ihn fast bestellt. Ich betrachte das ganze jetzt aber wirklich ganz objektiv.

Es heist ja nicht umsonst meistens "Was teuer ist scheint von hohem Wert". Der Dell kostet "normalerweise" um die 600€ und wurde bei diesem Preis teilweise schon sehr empfohlen. Jetzt wo er in eine ganz andere Preisklasse abrutscht macht ihn das doch äußerst interessant. Im Vergleich zum Samsung schenkt sich der Dell sicher nichts. Klar das TN Panel gilt im allgemeinen als schneller... aber wie genau ist das gemeint? Samsung und Dell Monitor haben anscheinend EXAKT die gleichen Reaktionszeiten, also warum wird behauptet das TN Panel sei schneller? Eines ist nur klar: Das Panel des Dell Monitors ist klarer, schärfer und heller als der Samsung... und für DIESEN Preis dürfte er knapp vor dem Samsung plaziert sein.

Der Del hat sicher bessere farben, da für mich aber spielen das wichtigste ist und Spiele auch auf den samsung geil aussehen werden werd ich mir den dell wegen des schlierens nicht holen. so einfach ist das ( für mich)

Wie, ein Tipfehler? Solche Patzer bei Dell? Respekt! Ich hoffe trotz allem mal das das für schwarz / weiß wechsel gilt, ansonsten wäre das wirklich etwas schrottig.

Der Del hat sicher bessere farben, da für mich aber spielen das wichtigste ist und Spiele auch auf den samsung geil aussehen werden werd ich mir den dell wegen des schlierens nicht holen. so einfach ist das ( für mich)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, er kauft sich natürlich einen TFT und stellt ihn auf Monochrom oO

MagicColor ist natürlich aktiviert, MagicBright² und Magic Tune sind auch eingestellt bzw. die Settings damit gemacht. Aber is ja auch egal, kauf dir den Samsung und werde glücklich damit, erzähl aber bitte keine Storys wenn du es nicht selber getestet hast. DANKE

goldtitan schrieb:

Sei mal nicht so. Wir alle sind Menschen. Du etwa nicht? Hast du nie deine Unterhose falschherum angezogen?! ;)

Laut PRAD sind die 16ms RISE + FALL:
http://www.prad.de/guide/screen2944.html

Zuletzt bearbeitet:
10tacle schrieb:
Nein, er kauft sich natürlich einen TFT und stellt ihn auf Monochrom oO

MagicColor ist natürlich aktiviert, MagicBright² und Magic Tune sind auch eingestellt bzw. die Settings damit gemacht. Aber is ja auch egal, kauf dir den Samsung und werde glücklich damit, erzähl aber bitte keine Storys wenn du es nicht selber getestet hast. DANKE

werd du mit deinem spiegel glücklich:lol:

Ich trage nur G-Strings und da isses fast egal wie rum man die anzieht :d
Nein, ist schon klar, danke für den Hinweis. Wäre trotzdem cool zu wissen was der für ne grey to grey Reaktionszeit hat denn 16ms ist definitiv die Reaktionszeit schwarz/weiß.

Komsich, oder? Warum schliert der bei BF2 aber nicht bei UT2004?
Meinst ihr, dass das eine VERSCHWÖRUNG ist...? :hmm: :-[
:haha:

Hatte damals den Acer AL2021ms mit 16ms. Und das waren so weit ich weiß grey-to-grey (ggf. auch weiß zu schwarz). Der TFT ist aber älter, aber dennoch keine Schlieren... War aber auch ein S-PVA Panel.

Zuletzt bearbeitet:
@Bud, es soll ja auch Menschen geben die verwechseln die Bewegungsunschärfe mit der Trägheit der Flüssigkristalle. Wenn ein TFT bei Painkiller und UT2k4 keine Schlieren bringt aber bei PES5 dann liegt das ganz sicher nicht daran das die Kristalle zu träge sind.

Gibts das Video auch in High Def.? :d
Um die Trägheit zu testen gibt es doch extra Tools, spezielle Farbübergänge sind es bei BF2 auch nicht das es so langsam wäre. Da ist UT2k4 anspruchsvoller. Naja, mir isses wurscht, ich bin mit meinem zufrieden und hatte auch bei BF2 kein verwischen, schlieren, wie auch immer, und am DELL vom Kumpel äuft auch alles supi.

Sorry, aber keine besser Cam da^^
Hab einige Tools getestet und es waren keine Schlieren zu sehen!!!
Überflieg mal meinen Test und du wirst feststellen, dass ich einige sehr schnelle Games getestet hatte und bei so Gurken wie BF2 & PES5 hat er probs, keine Ahnung woran das liegt!!!

UPDATE:

Battlefield 2/PES5:
So, habe nun das Schlieren Problem bei BF2 & PES5 beheben können!
Ganz einfach in NVIDIA- bzw. ATI-Einstellungen bei VSync das Häkchen bei "Anwendungsgesteuert" entfernen und VSync auf "EIN" umstellen!!!
Habe jetzt keinerlei Schlierenprobleme bei den beiden Spielen!!!
Somit hat der Dell Ultrsharp 2007WFP alle meine getesteten Spiele Schlieren frei gemeistert!!!

mfg Skippo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab ein neues Problem!
Wenn ich MagicTune installiere,steht nach der Installation das mein Computersystem MagicTune nicht unterstützt,warum auch immer !Weiß jemand vielleicht warum!?Meine Karte wird ja laut Homepage unterstützt!

Battlefield 2/PES5:
So, habe nun das Schlieren Problem bei BF2 & PES5 beheben können!
Ganz einfach in NVIDIA- bzw. ATI-Einstellungen bei VSync das Häkchen bei "Anwendungsgesteuert" entfernen und VSync auf "EIN" umstellen!!!
Habe jetzt keinerlei Schlierenprobleme bei den beiden Spielen!!!
Somit hat der Dell Ultrsharp 2007WFP alle meine getesteten Spiele Schlieren frei gemeistert!!!
Na also!

Somit sind der DELL, der NEC und der Samsung ohne Einschränkung spielefähig. Dell und NEC bietet darüberhinaus das bessere Display. Wie sieht es denn jetzt mit nem 5:4 Modus beim Samsung aus? Gibt es so etwas?

[EDIT]
@ElLobbo, du brauchst die neuste Version vom Tool. Das mitgelieferte Tool hat bei meinem Dad auch Probleme gemacht, die neuste Version von der samsung Page lief dann.

Zuletzt bearbeitet:
10tacle schrieb:
Na also!

Somit sind der DELL, der NEC und der Samsung ohne Einschränkung spielefähig. Dell und NEC bietet darüberhinaus das bessere Display. Wie sieht es denn jetzt mit nem 5:4 Modus beim Samsung aus? Gibt es so etwas?

[EDIT]
@ElLobbo, du brauchst die neuste Version vom Tool. Das mitgelieferte Tool hat bei meinem Dad auch Probleme gemacht, die neuste Version von der samsung Page lief dann.

Der Samsung kann das natürlich auch...

Also Nec bietet ein geringfügige besseres Bild als der Samsung, und das kommt auch nur von der Glossy beschichtung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh