Ich bin stolzer Besitzer eines 20WGX² und kann nicht klagen. Zocke hauptsächlich UT2k4, CoD 2, HL² und ähnliche Games.
Bei Games die z.B. nur 5:4 (1280x1024) unterstützen, schaltet der TFT automatisch in den 5:4 Modus mit links und rechts Rand.
Der TFT ist absolut spielefähig und dank der Glossy Schicht wirken die Farben viel kräfter als noch bei meinem alten LG L1710b der ebenfalls ein S-IPS Panel hat. Allerdings ist Glossy nichts für Leute die im Rücken eine Lichquelle oder ein Fenster haben, das spiegelt dann zu sehr und ist störend.
Ansonsten kann ich mich im großen und ganzen
diesem Review anschließen (leider nur englisch)
Als ich den TFT neu bekam hab ich natürlich mal geschaut was es für einen Unterschied macht zwischen 5:4 und 16:10, aber sieh selbst:
BF2, da zeigt mal Dice wie man es falsch machen kann! Das Blickfeld ist in keinster Weise erweitert, eher gezoomt, aber auch nur in der Breite die Höhe bleibt normal. setzten 6, aber ist auch typisch für das ganze Spiel, ein Fehler mehr fällt da net auf :freak
CoD 2, Half Life 2 und Tomb Raider Legends haben eine perfekte Umsetzung, da gibt es nichts auszusetzen!
Bei UT2k4 ist das Bild auch nicht in der Breite erweitert aber im Vergleich zu BF2 ist es in Höhe und Breite gezoomt somit bleibt das Bild im richtigen Verhältnis.
[EDIT]
Ach Prey hat eine perfekte Umsetzung!
[EDIT]
Es sei noch angemerkt das, wenn man gerne mit 2 Browserfentern nebeneinandern oder ähnlichem arbeiten möchte dann ist der 20,1" Wide doch noch ein bissel zu klein. Da ist dann eher ein 24er Wide angesagt.