SweetBoLLard
Neuling
Hallo Community, bin ganz neu hier und hoffe, dass mir jemand bei meiner Ratlosigkeit helfen kann. Wie der Titel schon besagt, stoppt meine Waschmaschine neuerdings mitten im Programm. Heute das zweite Mal. Die Maschine ist erst ca. zwei Jahre alt, also auch gerade frisch aus der Garantie raus (wie immer). Allerdings hat der Motor 10 Jahre Garantie. Die Maschine steht im Keller. Nachbarn schließe ich allerdings (vorerst) aus. In diesem Haus wohnen mit mir nur noch zwei weitere Parteien und ich verstehe mich mit allen eigentlich recht gut. Kinder gibt es hier keine. Jedenfalls starte ich die Maschine und sie läuft auch völlig normal. Bis ich irgendwann in den Keller gehe, um zu schauen, wie weit sie ist (LED-Display) und dann scheint das Programm sich aufgehangen zu haben. Heute nach einer halben Stunde. Vor einigen Tagen nach ca. 50 Minuten. Keinerlei Fehlermeldung. Wenn ich dann die Start/ -Pause-Taste drücke, wäscht sie ganz normal weiter, als hätte sie halt einfach nur irgendwer pausiert. Das Programm läuft dann auch bis zum Ende durch. Wie gesagt, keinerlei Fehlermeldung oder sonstiges. Einen Unterschied zum "manuellen" Pausieren gibt es allerdings: Wenn ich auf Pause drücke, blinkt das Schlüsselsymbol. Wenn sie sich scheinbar aufgehangen hat, wie bei diesen beiden Malen jetzt, nicht. Maschine gibt keine komischen Geräusche von sich, zieht ganz normal Wasser. Gereinigt ist auch alles. Ich bin ratlos und habe ein wenig Angst, dass sie jetzt echt rumzickt. Ein Gedanke, der mir kam: Könnte es mit dem Trockner zusammenhängen, wenn beide Geräte gleichzeitig laufen, dass die Waschmaschine dann vielleicht irgendwie "überlastet" ist und sich selbst dann sozusagen pausiert, bevor es noch einen Kurzschluss gibt oder so? Beide Geräte sind an eine Steckleiste angeschlossen. Der Trockner ist gerade mal ca. ein halbes Jahr alt. Hoffe, jemand, weiß Rat.