Samsung X11 Ceseba

Moinsen

Ich will nicht lange rumsabbeln, sohier kommen meine Fragen:

1. Wie schnell ist 7400 getaktet? (Chip und Speicher natürlich)
2. Welche Festplatte wird genau verbaut? SATA oder PATA? Wieviel Platz nimmt die Recoverypartition weg?
3. Hat mal einer das Gerät tasächlich mit Akku gewogen? Einige Hersteller schummeln da gerne. Asus z.B. Das 16JA wiegt 3.1 kg (direkt gewogen) und auf der Herstellerseite steht 2,85kg
4. kennt einer nen guten Test von dem Notebook oder einen Test von einen anderen gerät aus der X11 Serie

Ich bin an dem Gerät sehr interessiert, mir geht es persönlich langsam auf den Sack den hässlichen schweren Asusklotz durch die Gegend zu buckeln.
Fast die gleiche Leistung wie mein A6JA aber ein ganzes kg leichter.
Und der kleinere Formfaktor kommt auch gelegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Display hat noch ne höhere auflösung und der Hochleistungsakku ist gleich dabei,sonst kann ich auch keinen unterschied finden!

Also das wäre mir auch kein 1200€ wert. Wie kommen die dann bitte auf solche preise? ist die Verarbeitung der Pros so viel besser?
haben doch beide 14.1" WXGA TFT (1280x768)

oder lieg ich da jetzt falsch ?

1280x800 hat das Ceseba, das steht nur falsch auf der Samsung Seite. Einfach mal unter Specs gucken, die X11 haben alle 1280x800.

mfg

Haha. das andere X11 -Pro mit onboard grafik, kostet laut UVP ja auch nur 1200€ weniger >.<

Da wird sich so schnell nichts am Preis tun, da das Notebook ja gerade erst anläuft und für den Preis Top ausgestattet ist... .

Ceseba in Werkauslieferungszustand versetzen

Hat jemand eine Idee wie man das Ceseba in den Werkauslieferungszustand versetzen kann, ohne die Recovery-CD zu benutzen?

Es befindet sich eine versteckte Partition von ein paar GB auf der Platte und ich gehe stark davon aus, dass es sich dabei um eine Recovery-Partition handelt. Jedoch ist nirgends dokumentiert, wie man diese nutzt zum Zurückspielen.

@Doedel: Versuch mal beim Booten, wenn da unten was von F2 fürs BIOS steht, F4 zu drücken. Steht aber auch alles in dem First Ware Recovery Handbuch, sollte doch eigentlich zum Lieferumfang gehören...

Mh, ich habe noch einmal geschaut, aber so ein Heft lag meiner Sendung wohl nicht bei. Der ganze Karton schien eh schon einmal vorher geöffnet worden zu sein ... mal anfragen beim Shop, wo ich bestellt habe - eventuell wissen die mehr.

Und danke für den Tipp - hat geklappt! Ansonsten ist alles in Ordnung gewesen - ein wirklich kleines feines Notebook womit man durchaus aktuelle Titel zocken kann :-) Zudem gefallen mir die Tastatur, das Lüfterverhalten und Tochpad sowie Verarbeitung exzellent!

Es befindet sich eine versteckte Partition von ein paar GB auf der Platte und ich gehe stark davon aus, dass es sich dabei um eine Recovery-Partition handelt. Jedoch ist nirgends dokumentiert, wie man diese nutzt zum Zurückspielen.

macht samsung das immer so? ist beim q35 auch so

Ich werde nie wieder ein Samsung-Notebook kaufen und möchte auch jedem Interessenten davon abraten. Die sehen zwar gut aus und können auch einiges, aber der Service ist eine Katastrophe! Mein Samsung NB musste zur Reparatur weil die HDD defekt war. Zurück kam es mit Gehäusebruch! Samsung weigerte sich, das zu reparieren, weil es angeblich so angekommen war. Auch auf Anfrage weiterten sie sich, den Schaden beim Transportunternehmen anzuzeigen. Die Sache ist jetzt beim Anwalt.
Die ausgetauschte HDD war übrigens älter als das NB. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine generalüberholte HDD handelt. Samsung gibt 1/2 Jahr Garantie auf Austauschteile. Als diese um 3 Tage abgelaufen war, ging auch diese Festplatte über den Jordan! Kulanzantrag - natürlich - erfolglos.

Übrigens, das X10+ hatte auch eine Recovery-Partition.

NIE WIEDER SAMSUNG

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein X11 Ceseba, bin zufrieden damit, habe aber folgende Frage:
Ich suche eine Hülle für das Book, allerdings sind die Abmaße ja eher "exotisch", wer hat eine genau passende Hülle bzw. kann mir eine gut passende empfehlen??

Ich werde nie wieder ein Samsung-Notebook kaufen und möchte auch jedem Interessenten davon abraten. Die sehen zwar gut aus und können auch einiges, aber der Service ist eine Katastrophe! Mein Samsung NB musste zur Reparatur weil die HDD defekt war. Zurück kam es mit Gehäusebruch!
hi,

da du hier so wehemend deine Meinung postest, will ich auch mal dagegen halten. Der Service ist bei Samsung in der Regel absolut top. Auch privat habe ich ein X20, auf Kulanz ein neues Display bekommen, RAM, neue Tastatur usw. darf ich alles selbst einbauen. Eine neue Tastatur habe ich nach einem Tag für 40 Euro bekommen und das Notebook war mit neuem Display nach 4 Arbeitstagen zurück. Nur so kenne ich sie und am Telefon sind sie immer sehr freundlich. Das Notebook wurde hier von UPS abgeholt, extra sicher verpackt und genauso kam es hier auch wieder an.

Wenn du 'richtig guten' Service haben willst, dann kaufe dir ein ASUS oder Sony ... dann weisst du was es heisst 4-6 Wochen auf sein Gerät warten zu müssen mit unbekanntem Reparaturausgang.

in diesem Sinne

Hallo,

habe mal 3 Fragen zu dem Notebook:

1) Von welchem Hersteller ist das Laufwerk?

2) Gibt es noch die Lüfter-Ausschaltetaste (F11 oder so)?

3) Wie heißt die genaue Bezeichnung der Festplatte (Hersteller und Modellnummer)?

Ihr würdet mir sehr mir der Beantwortung der Fragen helfen.

also laufwerke werden verschiedene verbaut, so hab ich ds zumindest in einem anderen forum gelesen wo es um das selbe gerät geht

thread ist 30 seiten lang

ich buddel mal diesen alten thread wieder aus,
hab grade für meinen dad nen x11 ersteigert,
der brauchts nur um nen bissel im netz zu surfen und seine mails zu checken,
dafür sollte es auch 2013 noch langen :d

ist nen t5500 und geforce 7400 drinn.

meine frage ist nun:

hat jemand für mich tips zum betrieb unter windows 7?

desweiteren würde ich gern wissen ob der festplatten tausch einfach zu realisieren wäre (spiele mit dem gedanken eine ssd zu verbauen)
oder ob man dafür das ganze notebook zerlegen muss.

das gerät soll es ja mit sata und ide anschluss geben, worann erkenn ich denn welchen meins hat?

Moin,

da haste ja eine amtliche Threadleiche reanimiert ;)

Also Treiber hab ich auf die Schnelle nur auf der UK-Seite von Samsung gefunden, dort allerdings auch nur bis Windows Vista, wenn du bei einer 32bit Version von Windows 7 bleibst, könnten die Vista-Treiber mit Glück funktionieren. Bei der Grafikkarte wirds allerdings kniffliger, da würd ich mal bei LaptopVideo2Go vorbeischauen, da kannste dir sicher mit dem INF Enhancer was zusammenbasteln oder findest da direkt einen fertigen Treiber.

Hier mal die Treiber fürn Laptop: NP-X11 -
Und hier LaptopVideo2Go: LaptopVideo2Go: Drivers

Was die HDD angeht, da sollte es ja unten eine Wartungsklappe dazu geben, einfach aufmachen und reingucken, der Unterschied zwischen IDE und SATA ist leicht zu erkennen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh