Samsung X11 oder Sony SZ2M oder Samsung Q35

Dome_1983

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
29
Hallo Zusammen

Ich such ein Notebook mit langer Akku Laufzeit, einem Centrino DUO und einem guten Display.

Folgende Notebokks kommen in Frage:
Samsung X11 Carl
Samsung Q35 Contessa
Sony SZ2M
eventuell noch Benq S73G

Am liebsten wäre mit ein 14 Zoll Book, doch da habe ich nur das S73G oder das X11. Beim S73G stört die etwas kürzer Akkulaufzeit, sonst denke ich ist ein gutes NB.
Beim X11 soll die Akkulaufzeitim Office so ca. 4 Stunden betragen, was mir ausreichen würde.
Die anderen zwei haben kleinere Display, jedoch ist das Q35 im Meida Markt für 1199,- € im Angebot und damit billiger als im Netz.

Meine Frage ist nun: Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung X11 oder Q35,wenn ja - wie lange ist die Akkulaufzeit, eignet sich das Display zum Arbeiten im Freien.

Wäre echt super, wenn mir dazu jemand kurz was sagen könnte, habe schon überall versucht was zu finden, jedoch erfolglos.
Gruß Dominic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
da ich ein recht ähnliches notebook suche push ich den thread mal wieder ne seite höher.
hab ebenfalls noch keine testberichte zum x11 gefunden, ist aber auch noch verdammt neu. mir wurde nur gesagt das das display wohl so ähnlich wäre wie das von dem x60, also schon mit kleineren mängeln.
 
Fluffy86 schrieb:
hi
...
mir wurde nur gesagt das das display wohl so ähnlich wäre wie das von dem x60, also schon mit kleineren mängeln.
???
Welche Mängel? .... Sorry schon geklärt - Du meinst das Samsung x60, es gibt noch ein IBM Lenovo X60 ...

Vom Preis-Leistungsverhältnis ist das Q35 aktuell schwer zu schlagen.
Das Display ist ein Glare und entsprechend im Freien: Also darfst Du keine weißen Hemden tragen.
Es ist für ein Glare nur mittelmäßig spiegelnd.
Bedenklich fand' ich am Q35 die Verarbeitung - wenn man ein IBM Lenovo daneben stehen hat. Die Laufwerks-eventuell-aus-dem-Überraschungsei-Billig-Kunststoff-gerfertigt-Blende war schon bedenklich befestigt ...
Spaltmaße und Modernes-Silber-matt-Design sind allerdings sehr gut gelungen, das Touchpad fühlt sich sehr gut und ist im Wideformat. Die AV-Funktion (also nur als DVD-Player nutzen ohne Systemstart) ist sehr praktisch und mit vielen Funktionen versehen.

Für 13", Duo Core, 6h Laufzeit und DVD-RAM gibt es wohl keine Alternativen.

Spätestens wenn Du das Gerät mehr als 1x im Monat transportieren möchtest, wirst Du Dich nach jedem eingesparten Gramm und jeden mm weniger Gehäusegröße sehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich bin gestern auf die Notebooks von Alienware gestoßen und habe dort das S3450 entdeckt. 14,1 Zool WXGA, ansonsten frei konfigurierbar.
Hat jemand mit Erfahrungen mit Alienware-Notebooks?

Gruß Dome
 
Hi


Ich glaube Alienware wird wie Dell nur per Internet oder telefon verkauft. Das Alienware S3450 hat eine Onboard Karte, was mir egal wäre, da ich damit nicht zocken will.

Hat jemand ein Alienware NB und kann was zum Display und zur Akkulaufzeit sagfen?
 
Alienware steht nicht in Deinem Thread-Titel, wird also schwierig jemanden zu finden.
Desweiteren hast Du bisher sehr hochwertige "Marken"-(Sub)-Notebooks genannt.
Alienware ist ähnlich MSI / Zepto. Ausus hat auch 'mal so angefangen :cool:
 
Hey cool, das Q35 schaut von der Ausstattung und dem Preis her sehr gut aus, morgen mal vor Ort im Mediamarkt anschauen. :)
 
gopher schrieb:
Hey cool, das Q35 schaut von der Ausstattung und dem Preis her sehr gut aus, morgen mal vor Ort im Mediamarkt anschauen. :)
Hmpf, das ist ja mal richtig billiger Plastikschrott ... :/
 
Ich habe mir das Q35 auch mal live angeschaut und bin von der Verarbeitung auch nicht so überzeugt.
Leider habe ich noch nirgendwo das X11 gesehen.
In meiner engeren Auswahl stehen das X11 von Samsung oder das Alienware Sentia m3450.
Ich habe das Alienware in Amerika für 850,-€ gesehen, doch ich weiß nicht, ob mann dann noch Einfuhr-Steuern zahlen muss. Ein Mitarbeiter bei Alienware sagte mir, dass er mir die deutsche Tastatur zuschicken könnte.
 
Beim Q35 muss man beachten, dass das geringe (quasi ungeschlagene) Gewicht u.a. aus der Verwendung von Kunststoff und geringen Materialstärken resultiert.
Der Service von Samsung hat lt. c't-Artikel sehr gut abgeschnitten (direkt hinter IBM/Lenovo und Apple) und ist wohl auch sehr zügig und kulant.

Die Q35 werden auch an Journalisten verkauft, und die wären die ersten, die sich bei mangelnder Robustheit melden würden.
Im übrigen scheinen alles Samsung-Notebooks annährend ein identisches Gehäuse-Konzept / -design zu haben. Und man liest sehr wenig über Verarbeitungs-unzufriedene Samsung-Nutzer.

Wenn Du ein Alienware nehmen willst, informiere dich vorher über den Service / Reparaturstellen in Deutschland.
 
Alienware hat sich für mich erledigt.
Ich habe mir am Wochenende ein Zepto 6014w bestellt.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh