Samsung X20 1730 Lüfter laut?

geminus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
6
Hallo Forumsmitglieder,
ich wollte mir egentlich demnächst das obige Notebook kaufen, lese aber gerade in einem Test des X20 1600 II, dass der Lüfter sehr laut sei, wenn der Silent-Modus nicht aktiviert ist. Außerdem soll die Performance im Silent-Modus sehr stark abfallen. Gilt das auch für den 1730 bzw. 1700 ? Übrigens: Ich benutze keine 3D-Anwendungen, wohl aber Fotobearbeitungsprogramme. Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Ciao geminus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von "sehr laut" kann absolut keine Rede sein. Er ist an und man hört ihn in einem stillen Raum, aber laut ist er nicht. In diesem Etiquette-Modus wird das Notebook heruntergetaktet, für normales Arbeiten reicht das aber IMHO noch völlig aus. Ich nutze diesen Modus übrigens nicht, sondern vielmehr "Centrino Hardware Control". Das macht ähnliches, erlaubt aber die dynamische Anpassung der Notebookleistung bei Bedarf.
 
Danke für die prompte Antwort, das beruhigt mich dann doch sehr.
geminus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh