samsung x20 II oder asus M6N??

sick nick

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
37
hallo.
ich moechte mir gerne ein notebook zulegen.
anwendungen: hauptsaetzlich tex, corel draw, office, sollte aber auch (zumindest eingeschraenkt) daddelfaehig sein
anforderungen: leise, lange akku zeit, solider service und verarbeitung, viele schnittstellen, gute aufloesung (generell gutes display)
preisvorstellungen: ca 1200 euro, fuer gute quali evtl. auch ein bisserl mehr (wenns sich lohnt)
nach meinen bisherigen recherchen kaemen da momentan anscheinend 2 kandidaten in frage:
samsung x20 II wie zb hier
asus m6n wie zb hier

kann mir jemand einen rat geben, welche loesung ich favorisieren sollte?
vorallem bezueglich der anforderungen leise und lange akku zeit und welcher von den beiden chipsaetzen (730 bzw 725) besser ist?

mfg sick nick

EDIT: link richtig gesetzt, danke fuer den hinweiss, hecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi das Samsung ist nen super book. Nur lange Akkulaufzeit ist ne Definitionsfrage. 4 Std macht das schon. Aber reicht dir das?

Bin ja auch auf der Suche. Aber unter 6 std will ich nichts haben. Umso mehr, umso besser dadrüber. Von daher fällt für mich das Samsung weg. Geh doch einfach mal in nen Mediamarkt oder Saturn. Da steht das bestimmt rum.

Zu dem anderen kann ich dir nichts sagen. Der link geht auch nicht :)
 
4h weurden mir fast schon reichen..wenn es "echte" 4h waeren...
gibt es ueberhaupt nb´s mit 6h akkuzeit???
 
Also das x20 II packt die 4 h, mit dem grösseren akku sollens auch 6 sein.
 
... wenn Dir die Laufzeit so wichtig ist, kannst Du ja mal das X25 anschauen. Das hat bereits den besseren Akku.
 
die x25 scheinen aber boese teuer zu sein. mehr als 1400 wollte ich eigentlich net ausgeben.
 
Wie schon gesagt, es gibt von Samsung ein Akkupack, das hält echte 6 Stunden.
Alternativ, wenn man nicht unbedingt Zocken will, das Samsung X20 III. Hat die GMA900-Grafik drauf - und die ist für eine Onboard-Lösung schon wirklich brauchbar. Mein X20III hält 6 Stunden - und kann selbst etwas ältere Games flüssig zocken.
 
@neofraga: wie ist denn der geraeuschpegel bei officebetrieb?
und was verstehst du unter "aelteren" spielen? (cs? quake3?)

und kann man dieses akkupack nachtraeglich in das x20 einbaun? (und quanta costa?)
 
das asus ist aus der falschen baureihe wenn dann solltest du eines aus der m68n baureihe nehmen die haben dann auch die 1400er auflösung ich finde mit 1200*800 kann man wesentlich weniger anfangen als mit nem ordentlichen 15,1".
das m68n hab ich auch (bzw. sitz grad davor ;)) bin auch ganz zufrieden damit, am display stört mich aber die blickwinkelabhängigkeit.
wenn das samsung ein gutes display hat und mit nem geilen akku wirklich 6 stunden hält würd ich klar zu dem tendieren, solange es deinen preisrahmen nicht sprengt sonst bist du sicherlich auch mit einem asus gut beraten, da bei asus die qualität eigneltich schon stimmt. (3Jahre Garantie) Mein Akku hält nach einem JAhr schonenden Gebrauchs noch ca.3,5 Stunden mit WLAN, also am Anfang kam der sicherlich auch an die 4 Stunden ran.
 
@sick nick

Mein X20 III ist nicht höbar. Der Lüfter läuft wirklich fast gar nicht, selbst bei 100% CPU-Load springt das Ding kaum an. Falls der Lüfter denoch mal läuft, gibt es per Tastendruck einen Silent-Mode, bei dem der Lüfter ausgeschaltet wird.

Die Akkupacks kann man auch nachträglich einbauen - ersetzt halt den Serien-Akku.
Preise weiß ich nicht, werden sich aber zwischen 100-200Euro belaufen.

CS, Quake3, Half-Life Blue Shift, UnrealTournament, Wolfenstein, Wolfenstein Enemy Teritory laufen absolut flüssig bei hohen Detailgrad. Andere Games habe ich noch nicht getestet.
 
hmm ist der unterschied zwischen samsung x20 II gegenüber dem III nur die grafik? Will mir nämlich demnächst auch das samsungx20 kaufen jedoch bin ich mir noch nicht so sicher ob nun 100€ aufpreis mit x600 oder lieber das geld sparen und nur die mit der onboard lösung nehmen.

Hat die version mit x600 ddr2 ram?
 
@AuD1o

Alle X20-Versionen haben DDR2-RAM. Unterscheiden tun sich die IIer vom IIIer nur durch die Grafik, das IIIer hat noch Gigbit-LAN, sonst identisch.
 
omg ich liebe die x20 reihe .... :d

muss UNBEDINGT eins haben.....koste was es wolle!!!!Werd noch verrückt :)
 
@neofraga: willst du nicht mal cod und wc3 testen?? oder benchen?

kennt jmd einen test des x20 II oder III???
 
cod ist auch wichtiger^^
ps: bist nen goldstueck. auch wenn die tests zt sehr widerspruechlich sind.
 
habe auch ein auge auf den X0 geworfen, nur bin ich mir zwecks derspieletauglichkeit der X600/64 MB nicht so sicher ..

HL², BF² und CSS sollten schon laufen :/
 
DaReal schrieb:
habe auch ein auge auf den X0 geworfen, nur bin ich mir zwecks derspieletauglichkeit der X600/64 MB nicht so sicher ..

HL², BF² und CSS sollten schon laufen :/

Läuft absolut ohne Probleme!
Kannst ja auch das Samsung X20 1700 nehmen:
1GB RAM
X600 128MB
Win XP Pro
 
neofraga schrieb:
Läuft absolut ohne Probleme!
Kannst ja auch das Samsung X20 1700 nehmen:
1GB RAM
X600 128MB
Win XP Pro

Geile sache, genau das was ich suche!!! Nur eine kleinigkeit fehlt, aber das ist mir scheiß egal .. Bluetooth :rolleyes:

Feines teil, 1,7er Prozzi, 1 Gig RAM, X600 128 MB, 100 GB HDD, GBit LAN, und Display mit Wunschauflösung ...

Das ist mir die 120 euro mehr dann auch wert ...
... muss nur noch auf Dell warten, bis die meine Knete zurückgezahlt haben vom Insp 9300 :heul:
 
--------------------- CODBench RESULTS ---------------------

FILE: CODb_061805_144455.txt
START TIME: Samstag, 18. Juni 2005 02:44:55
COMMENT: 3nd run

BENCHMARK SETUP:
----------------
DEMO: Timedemo1
CFG FILES RUN: Normal
RESOLUTIONS RUN: 800x600 1024x768
NUMBER OF RUNS: 1 times.


NORMAL Configuration File Settings:
(800x600) 47.0,
(1024x768) 39.5,

Das waren Benches mit 512MB DDR2-400 - reiche noch welche mit 1024MB DDR2-533 nach - wird sich aufgrund der höheren Bandbreite positiv auswirken! In der DDR2-400 Konfiguration bremsen sich CPU und Grafik auf dem Bus gegenseitig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal ob du mit niedrigeren einstellungen fps von 80 erreichst.
ps. ich weiss gar nicht wie ich dir fuer die muehe danken kann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh