Samsung X20 II und AutoCAD?

Aurelius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2005
Beiträge
2
Ich mach's kurz:
Hat jemand schonmal versucht oben benanntes NB (1024MB DDR2) für AutoCAD oder ähnliche Programme zu nutzen?
Welche Erfahrungen konnten dabei gemacht werden?
Mit welchem Desktop-PC kann man die Leistungsfähigkeit vergleichen?

ihr würdet mir bei meiner entscheidung sehr helfen, thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aurelius schrieb:
Ich mach's kurz:
Hat jemand schonmal versucht oben benanntes NB (1024MB DDR2) für AutoCAD oder ähnliche Programme zu nutzen?
Welche Erfahrungen konnten dabei gemacht werden?
Mit welchem Desktop-PC kann man die Leistungsfähigkeit vergleichen?

ihr würdet mir bei meiner entscheidung sehr helfen, thx.

Also was soll damit sein?
Hast du angst das es nicht läuft?

Ich hatte vor kurzen noch ein Acer Travelmate mit Centr. 1,4 GHz, 512 MB Ram, Grafikkarte Intel 855GM - AGP 64 MB und lief recht gut.
Jetzt mit dem Travelmate 8101 --> Centr. 1,6 GHz, 1024MB Ram, Grafikkarte ATI Mobile Radeon X700 128MB läuft es noch besser.

Kenne die Technische Daten vom Samsung nicht, aber schlechter wie mein altes Notebook werden sie wohl nicht sein.

Also keine Panik, wird schon anständig laufen.

PS: Habe mir gerade die Technische Daten angeschaut, alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aurelius schrieb:
Ob du es glaubst oder nicht, aber ich bin im Begriff mir das gleiche NB zu kaufen, wie ud es hast (mit den gleichen Spezifikationen). Schon irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht? Kannst die Kritiken hier bestätigen? http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=822249&bwpage=1&bwsortorder=ascending

Danke schonmal..
mfg Auri

Ich kann die Kritiken nicht bestätigen.
Das einzigste was im vergleich zu meinem alten notebook vielleicht für manche Leute schlecht ist, das der lüfter öfters läuft. Aber das liegt wohl daran das die 1,6ghz CPU mehr wärme entwickelt. Aber die Lautstärke hält sich in grenzen. Im reinen Akkubetrieb läuft der Lüfter so gut wie nie. Aber wenn es dich stören sollte kannst du ja die Taktgeschwindigkeit der CPU im Netzbetrieb im Acer Emanagment herunterschrauben. Zum Surfen, Textverarbeitung, oder sogar Autocad vollkommen ausreichend. Ansonsten läuft von anfang an alles gut. Da ich ja dann das WinXp pro installiert habe und sagen muss nach der Treiberinstallation lief alles ausser Bluetooth. Aber kein grund zur Panik. Jetzt mußte ich noch das SP2 herunterladen, denn meine WinXp version ist noch eine SP1. Und nun läuft auch Bluetooth.
Nach dem ich das gerät nun 6 Tage besitze und alle funktionen getestet habe, mein Fazit: Super Gerät, sehr gute verarbeitung, gutes Display, gute Speed, kaum wahrnehmbare Festplatte.

Denn speicheraufrüsten kostet dich dann nochmal 140€ extra. Aber du kannst ja deinen alten dafür verkaufen.

Ich arbeite nun schon seit 10 Jahre Beruflich mit Notebooks, hatte schon Toshibas, und Acer Notebooks und glaub mir die Travelmate Serie ist Top. Lass dir von anderen Spinnern nicht einreden Acer sei scheisse. Warscheinlich hatten die von Acer ein Aspire/Extensa und die kann man nicht mit der Travelmate Serie vergleichen.

gruß
Pino
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh