Samsung X20-Reihe Gehäuse,Akku .. etc baugleich?

Magic(tm)

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
14
Hi Leutz ... ich suche dringend für mein Studium ein Notebook und bin nach langer Suche bei den Samsung X20 hängengelieben. Mein Problem ist, dass ich als Student das x20 1860SE kriegen könnte, oder über meinen Vater das x20 1730 II im freier Handel kaufen könnte. Beim 1730 könnte er als Unternehmer die Mehrwertsteuer sparen(ca. 250 Euronen) . Da leider wegen Gewicht, Verarbeitung nur die X20 in Frage kommen bin ich echt in ner Zwickmühle.

Das x20 1860 kostet ja 1499,- und ist von den Komponenten etwas besser (P-M750 statt 740, 5400 HDD gegen 400 und x700 statt X600 und hat Bluethuth) und das 1730 II würde meinen Vater ohne Mehrwertsteuer 1150,- kosten.
Die Leistung des 1730 reicht mir, aber wie sieht das mit Akku und Gehäuse aus. Ich würde mich da viel mehr ärgend wenn das 1730 II auch nur in einem Punkt da schlechter wäre (lauter Lüfter,Display oder Tastatur). Weiss jemand ob die Baugleich sind (vielleicht sind ja die anderen 1730 alle identisch?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für 1150 euro würd ich sofort das 1730 nehmen
 
Danke für die Schnelle Antwort. Hmm bei deinem Link stand das sich die Akku leistung kaum verändert haben soll. Ich hatte irgendwo mal gelesen das bei einem 1730 der Lüfter lauter sein soll. Ach man verflixt das es das 1860 nicht so zu kaufen gibt.

Hmm gibt es denn von Samsung noch ein besseres Notebook was bis 1750 kostet? Da würde ich ja immernoch sparen.
 
1750 mit oder ohne mwst?

bei nem händler um die ecke bekomm ich das X25 1730 für 1789€
 
Ja mit MWS. Das X25 hab ich mir angesehen ist net übel und wäre dann wohl meine Wahl. Ich versuch vorher mal mit dennen von Studentbook zu reden. Vielleicht ist es möglich, wenn mein Vater mir den 1860 "schenkt" und nur meinen Studi-Ausweis zum Beweis das ich Student bin beilegen, die auf die Rechnung meinen Vater setzten können.

Thx für den Tip mit X25!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Magic(tm)

sag mal bitte bescheid was studentbook geantwortet hat, weil ich bin auch auf der suche nach einem notebook und hätte gerne das x20 1860 aber der name meines vaters müsste auch bei mir auf der rechnung stehen
 
würd mich auch interessieren. ob das allgemein geht. will mir zwar erst im märz nen neuen holen, wär aber gut zu wissen
 
wenn man sich mehr mit diesem gerät beschäftigt findet man seine qualitäten ich bin davon sehr angetan
 
Bestellung auch auf anderen Namen möglich!

Gut also die Antwort ist: "Ja es geht".
Ich hab meines schon bestellt. So weit ich das mitbekommen hab, hat mein Vater ganz normal die Bestellung ausgefüllt und meine Studentenbescheinigung zugelegt. Er hatte aber vorher angerufen .. ich weis nicht ob sie das nur bei Famillienmitgliedern machen oder es generell in Ordnung ist. Am bessten da noch mal anfragen wenn die Person nicht aus der Famillien ist. Kan sein das man das noch kenntlich machen muss, ich frag noch mal meinen Vater wie er es gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube nicht, dass das außerhalb der Familie geht...
ich könnte mir ja sonst von irgendnem Studenten ne Bescheinigung holen und mir auf meinen eigenen Namen ein Notebook bestellen.

PS: Gelten die Preise eigentl. auch für Zivis oder ausschließlich für Studenten?
 
hmm es kann gut sein das es auch außerhalb der Familie geht. So weit ich die Leute verstanden hab, benötigen sie die Ausweiskopien nur gegenüber Samsung. Das also nicht eine Person zich' kauf und dann wieder teuer verkauft.

Das Angebot gilt nur für Studenten, Dozenten/Lehrer und Schüler ... sonst nix, Sorry! Ich würd mal anfragen ... mit den läst sich echt vernüftig reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh