Samsung X20 XVM 1730 V geignet???

wüsstgernmal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
15
Hi,

Hab mich hier jetzt ne ganze Weile stumm rumgetrieben, und hätte mal ein paar Fragen.

Ich brauche ein Notebook, und zwar in erster Linie für mein Studium.
Es wird neben den üblichen office Anwendungen v.a. mit Photoshop CS2 (leider ganz schön Leistungshungrig) genutzt werden. Ab und zu vielleicht noch etwas zocken, aber ohne größere Ansprüche. Weiterhin sollte es eine möglichst lange Akkubetriebsdauer (lange Zugfahrten) haben.

Nachdem was ich bisher so gelesen habe, habe ich das Samsung X20 XVM 1730 V ( http://www.studentbook.de/x20-1700-5.html ) im Auge.

Glaubt ihr das wäre für meine Ansprüche geeignet? Andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen.
Mein Preisrahmen: so bis 1300 Euronen

Was mir außerdem noch nicht ganz klar ist:
1. Das angegebene Laufwerk (DVD-Super-Multi Double Layer) ist schon sowohl ein DVD, als auch ein CD Brenner, oder?
2. Ist es möglich das Notebook (ohne Dockingstation) auch über ein normales LAN-Kabel ans Netz anzuschließen, oder ist das nur noch per WLAN möglich?


Danke schon mal und sorry wegen der bescheuerten Fragen, aber ich bin mir einfach nicht ganz sicher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins vorweg: Gibt keine bescheuerten Fragen :)

Also das X20 ist schon mal echt eine gute Wahl! Gute Verarbeitung, hervorragendes Display, sehr lange Akkulaufzeiten, und natürlich ist es sehr schnell!

Für Deine Zwecke ist es eigentlich sehr gut geeignet. Damit kann man alles machen - außer gescheit spielen. Auch mit niedrigen Einstellungen aktueller 3D-Shooter oder dergleichen wirst Du zu kämpfen haben.

zu 1. Jo stimmt, brennt auch CDs

zu 2. Das geht selbstverständlich!
 
Cool, danke. Ich glaub das werde ich mir zulegen. Und mit den Abstrichen bei den Spielen werde ich mich auch abfinden.
 
Na dann passt es ja, ich hab eh nur ein paar ältere Games. Für neue reicht das Geld sowiso nicht.

Noch ne Frage: Ich werde mir das Notebook wohl bei studentbook bestellen. Ich möchte gleich noch ne optische Maus dazubestellen, v.a. für Photoshop. Ist die "Logitech Notebook Optical Mouse Plus" ( http://www.studentbook.de/mouse.html ) ausreichend oder mach ich damit nen großen Fehler?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh