Samsung X25 bzw. Alternative?

Cedric

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
5
Hallo,

was haltet Ihr vom Samsung X25 XVM 2000 im Allgemeinen, und in Bezug auf die Lautstärke im Speziellen?

Meine Spezifikationen für's Notebook sind:
- Dothan CPU mit 1.8, 2.0 oder 2.13 GHz (533 FSB)
- 2 GB RAM
- ATI Mobility Radeon X600 oder X700 (128 MB)
- 80 GB HDD (5400 rpm).

Oder habt Ihr noch Alternativen zum Samsung vor dem Hintergrund dieser Spezifikationen?

Danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Samsung gibt esdoch gar nicht mit X700 oder?

Ich habe noch das ACER Travelmate 8104 bzw. 8101 oder mein Cyber- System S26.

die gibt es auf jeden Fall in deinen Konfigurionen
 
Nein, das Samsung hat die X600.

Ich möchte in meiner Spezifikation nur nicht zu sehr auf eine bestimmte Komponente festgenagelt sein, d.h. ob X600 ODER X700 ist mir eigentlich egal.

Wie ist das Acer in punkto Lautstärke? Für mich fast das wichtigste Kriterium.
 
Was mich beim Acer tierisch genervt hat, ist diese komische schwarze Leiste hinten vor dem Display. Wenn man da zu lange drauf schaut, wird einem total komisch vor den Augen. Also warum man das gemacht hat ?

Ansonsten kann ich dir das Samsung X20 1600 II empfehlen. Das bekommt man (als Schüler/Student) bei www.studentbook.de für 1335€. Für das Geld bekommt man kein besseres Notebook, wenn man Wert auf ein schönes Gehäuse und gute Verarbeitung legt.
 
@Skywalker_Oasis

Das Samsung scheint ein interessanter Kandidat zu sein.
- Wie laut ist es?
- Reicht eine 64MB Grafikkarte aus?

Ich bin nicht der große Gamer, aber ab und zu mal ein Spielchen (z.B. Spellforce, Dungeon Siege, sacred) sollte möglich sein. Wie gesagt, das Spielen wird eher seltener der Fall sein, aber nichtsdestotrotz möchte ich nicht unbedingt vor einer unüberbrückbaren Hürde stehen, wenn es dann doch mal passiert. Daher war meine bisherige Tendenz eher eine 128er MB Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist absolut leise und wenn man ganz sicher sein will, daß das Notebook keinen Ton von sich gibt, dann schaltet man den Flüstermodus an. So kann man in der Uni absolut leise arbeiten.

Die Grafikleistung langt meiner Meinung nach vollkommen aus. Für die von Dir genannten Games auf jeden Fall.
 
Das klingt super.

Wie sieht es desbezüglich mit dem leistungsstärkeren X25 XVM2000 aus?

Ich hoffe, dass dieses Book auch leise ist (inkl. Flüstermodus). Oder wird einem da die 128er X600 im Vergleich zur 64er X600 des X20 einen Strich durch die Rechnung machen?

Der Preis ist - ohne überheblich zu sein - sekundär. Was nicht heißen soll, dass der Preis keine Rolle spielt, aber er ist nicht das entscheidende Kaufkriterium. Mitentscheidendes Kriterium ist im Endeffekt die Lautstärke und Wärmeentwicklung. Was habe ich von einem Book, das mittels Lüfterkontrollprogramm nicht zu hören ist, aber dann im Laufe der Zeit so heiß wird (gut, dann schaltet sich zwar der Lüfter ein), dass an ein Arbeiten nicht mehr zu denken ist.

PS: Meine Erfahrungen beziehen sich auf ein Gerät, das per se nicht leise war. Mittels Lüfterkontrollprogramm habe ich dann zwar in punkto Lautstärke dieses Notebook in die Knie gezwungen, aber dafür gab es eine große Hitzeentwicklung. Und wenn man auf der Tastatur die Wärme deutlich spürt, nützt mir das Notebook null komma null. Daher geht dieses Gerät auch stante pede wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das X25 und X20 dürften sich von der lautstärke nicht viel geben, sind meiner meinung nach fast die gleichen.
Das X20 ist nicht zu hören!
Und vom Design her gibts da glaub auch keine Konkurenz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh