Samsung X50 vs. ASUS V6VA-8004P welches ist besser??

nofear

Neuling
Hi!

Wie manch von euch schon wissen suche ich gerade ein Leistungsstarkes NB. Von 17" bin ich abgekommen da diese einfach viel zu groß sind! Eigendlich hatte ich das Samsung X50 in der großen Ausführung (2667€ bei Studentbook.de) im Auge. Ich hätte schon das Geld mir dieses Gerät zu leisten habe mich dann aber noch nach Alternativen umgeschaut und das auch schon bereits von HWLX getestete ASUS V6VA-8004P gefunden ( http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/v6_va_serie/asus_v6va8004p )
Im Test schneidet es ja echt gut ab und ist bei fast gleicher Ausstattung (Fingerprintleser brauch ich net wirklich!) um einiges billiger als das Samsung (wohlgemerkt hat das Samsung schon Studentenrsabatt und das ASUS nicht)!

Nun meine Frage: Ist dadurch (weils billiger ist) auch die Verarbeitung, der Service, usw. schlechter oder sind ASUS Nb´s rcihtig gute books!? Ich transportier das teil dann in nem Rucksack mitm fahrrad, da darf es nicht soo zimperlich sein! ;)
Desweiteren habe ich von nem Lüfterproblem bei Asus Nb´s gehört, was mich doch sehr stören würde! Ist das beim V6VA-8004P auch der fall?

Wenn hier ein paar user schon Erfahrung mit ASUS gemacht haben, immer her mit den Infos!

Grüße
NoFear

PS: würde wenn dann das ASUS bei notebooksbilliger bestellen sind die zu empfehlen!???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Samsung kann man eigentlich sagen, dass es sehr gute Notebooks sind, aber die Preis/Leistung ist net so optimal.
Samsung ist da eben teuer, dafür bekommt man aber auch so extras wie edles Gehäuse, guter Akku (Laut Samsung bis zu 12 Stunden) und Fingerprintleser.

Wenns einem nur um Leistung und nicht um Design sowie guten Akku geht, dann sollte man andere Hersteller nehmen.

Sonst kann ich auch die Dell Inspirion XPS Serie empfehlen, da kann man sich auch aussuchen, was man "reinhaben" will...

die xps haben doch 17" oder? Ist mir ehrlichgesagt zu gross! Ausserdem find ich Dell...... naja lassen wir das lieber.... ;)

Haste dir das gehäuse vom ASUS mal angeschaut? Ich find das auch ziemlich edel..... Hab mir das vom Gehäuse her ziemlich ähnliche X20 im MM angeschaut und fand das dass Teil sich nicht wirklich nach "hochwertiger Magnesium Legierung" anfühlte.
Fingerprintleser und son schnickschnak brauch ich net und wenn dann kann man auch einen nachrüsten! ;)
Die 12 Stunden beziehen sich auf den Normalen Akku und den Hochleistungsakku (der hinten aus dem Gerät raussteht) zusammen, bei Tests die ich gelesen hab hat das Samsung aber auch (mit beiden Akkus zusammen) "nur" ca. 8 Stunden geschaft! Das heist mit dem Normalen Akku ca. 3 bis 3,5 stunden...... also ganz normale Laufzeit. Über das Samsung bin ich glaub schon ganz gut informiert.

Infos zum ASUS würden mich interessieren! Insbesondere Qualität, das besagte Lüfterproblem, Garantieabwiklung, usw.....

Grüße
NoFear

Zuletzt bearbeitet:
@ g5 gamer: mal ganz erlich, wie alt bist du?? hab jetzt schon ein paar comments von dier gelesen die wirklich banane waren! Liest du dir überhaupt durch was die Leute schreiben?? Oder denkst du ohh toll da ist ein link, muss ich sofort mal draufklicken........
Hab oben geschrieben das ich ein Mobiles Gerät brauch und keine 17" Abrissbirne!!! (und alles ab X700 aufwärts gibts nur in 17" NB´s!!!) Lies dir bitte nächstes mal durch was die leute fragen und wenn du dazu nix schreiben kannst dann lass es einfach!! So ein Beitrag wie von dir bringt mich sehr viel weiter...... :(

So und jetzt back to topic please!!

Grüße
NoFear

Zuletzt bearbeitet:
G5-Gamer schrieb:
bei dem preis muss mind. ne 6800 go drin sein!!!!!

Ich denke allerdings auch, dass er da irgendwo Recht hat...es gibt auch 15 oder 15,4 ws Notebooks mit Geforce 6800 go...und für knapp 2200€ (!!) sollte auch die Möglichkeit bestehen, einigermaßen spielen zu können ( Auch wenn du das hier vielleicht nicht als konkretes Kaufkriterium angibst)

q.e.d: --> 2200 sind zu teuer :fresse: :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
na dann zeig mir mal bitte ein NB mit 15" und ner 6800go...... auch mit ner X700 besteht die Möglichkeit zu spielen, das ist aber nicht das ko Kriterium! Ich denk mir jetzt ganz einfach mal das ein Nb mit 6800go ne ziemlich misserable Akkulaufzeit hat, und auf die kommts meiner meinung nach an, sonst kann ich mir auch nen Desktop kaufen!
Wenn du meinst das 2200€ zu teuer sind, dann frag ich mich mal was mit den ganzen Leuten los ist die sich nen System mit sli und allem Pipapo zusammenstellen.....

Ausserdem wollte ich hier nicht hören das das zu teuer ist, kann euch doch eigentlich ziemlich egal sein wieviel ich für mein Notebook ausgebe, zumal ich keinen Desktop habe und das meineinziger rechner ist!!!

Ich wollte egentlich ein paar Erfahrungsberichte von Leuten die ein ASUS NB haben und ein bischen was dazu sagen können....

Ich hatte eigentlich gedacht das die ganzen sprüche von wegen das ist zu teuer nur im Marktplatz zu finden sind! ;)

Also falls jemand was über ASUS und den shop Notebooksbilliger.de zu erzählen hat..... immer her damit ;)

Grüße
NoFear

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh