[Sammelthread] Samsung YP-P3/P2, der Apple iPod Touch "Killer"?

AuD1o

Semiprofi
Hi,

Ich hatte mir vor den Samsung YP-P2 zukaufen, jedoch hab ich gesehen das im Ende Februar der Nachfolger Samsung YP-P3 auf den Deutschen Markt kommen soll. In den Staaten und Korea soll er ja schon erhältlich sein.

Geizhals Listenpreis:

Geizhals Preisliste für den Samsung YP-P3

Hier ein paar Informationen zum P3 :

Teschniche Daten:

LCD: 3” TFT LCD QVGA / 16*9 Widescreen / Touchdisplay
Memory: 4/8/16/32 gb
Audio: 30 hrs
Video: 5 hrs
Weight: 96g
Color: Black/Silver
Case: Tempered Glass, Plastic, Aluminum
Size: (w/h/d mm) 53/102/10 mm
Bluetooth: 2.0 / 2.1
W-Lan: No
Features: Vibration Function in Movies

Audio Codecs:
MPEG1/2/2.5 Layer 3 (8kbps~320kbps, 22KHz~48KHz)
WMA (8kbps~320kbps, 8KHz~48KHz)
OGG (Q0~Q10)
FLAC (Free Lossless Audio Codec)
AAC-LC (16kbps~256kbps, 8kHz~48kHz)
AAC-Plus (16kbps~256kbps, 16kHz~44.1kHz)
Enhanced-AAC-Plus (16kbps~56kbps, 32kHz~44.1kHz)

Video Codecs:
AVI/SVI: MPEG-4 Video (480x272) Simple Profile,
MP3 Audio ( 44.1KHz, 128kbps),
WMV: WMV9 Video (480x272, Max bitrate 860kbps)
MP4: H.264/AVC Video (480x272) Baseline Profile @ Level 1.3, AAC/AAC+ Audio

Text-Review:

Samsung YP-P3 Reveiw

Youtube Review:

Youtube Review Samsung YP-P3 #1

Youtube Review Samsung YP-P3 #2

Youtube Reveiw Samsung YP-P3 #3

Hier ein direkter Vergleich zwischen dem Samsung YP-P2 und dem Nachfolger YP-P3

Samsung YP-P2 vs Samsung YP-P3 #1

Samsung YP-P2 vs Samsung YP-P3 #2

Was haltet ihr vom Neuen YP-P3 ?
Ich werd ihn mir sobald er Verfügbar ist kaufen! Tolle Bildschärfe,Bluetooth 2.1,Supertoller Soundklang, Stylisch .....

Vorraussichtlicher Liefertermin : Ende Februar

Nach meinem Heutigem rumstöbern zwischen diesen beiden Tollen Multimedia-Playern bin ich zu diesem Fazit gekommen:

Samsung YP-P3 vs Apple iPod Touch

-Besserer Soungklang beim Samsung YP-P3
-Kraftvolle und Scharfe Farben beim Samsung YP-P3/P2 (insbesondere in Videos)
-Größeres Display beim Apple iPod Touch
-W-LAN beim Apple iPod Touch ohne Flash
-Bluetooth beim Samsung YP-P3 (connecting via Headset/Phone/Notebooks/Cars)
-Samsung YP-P3 Kompakter/Kleiner
-Hochwertige Verarbeitung bei beiden Produkten Samsung/Apple
-Regelmäßige Updates für Samsung YP-P2/P3 im vergleich zu iPod
-World-Sightseeing Information / Train line Information mit dem Samsung YP-P2/P3
-iTunes für Apple Multimedia Produkte (wer es mag)

Hier ein Direkter Youtube Vergleich zwischen dem Samsung YP-P2 und dem Apple Ipod Touch.

Samsung YP-P2 vs. Apple Ipod Touch

Youtube Review - Samsung YP-P2 vs. Apple Ipod Touch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass Teil ist viel zu verspielt, ich bin fast überzeugt, dass dieser Player beim wesentlichen nicht so gut ist, die Soundqualität ist sicherlich nicht so gut wie bei einem alten Sony network Walkman oder andere teure MP3 player, bei denen der pure Musikgenuss im Vorderrund steht. Oh, vibrieren, vol sinnloses Feature, mit dem sie überzeugen wollen. Wenn ein Player wirklich Hifimäsig klingt, braucht er solche Spielereien nicht. Dass Menü ist zu bunt und will irgendwie wie ein Fernsehermenü erscheinen, da hab ich schon deutlich besser Menüs gesehen.

Ehhm, verspielt ??? Meiner meinung nach sehr ellegant und Edles design, zudem wie kannst du die Soundqualität so kritisieren, wenn ich bei allen Reviews gelesen habe das die Sounquali sehr gut ist (Im vergleich zu dem Apple Ipod Touch besser, nach den Reviews zu Urteilen). Zudem kannst du die Menüdesigns inviduell nach deinem Geschmack gestalten, oder Vorerstellte Samsung Designs verwenden.Die nicht nur die Icons ändern sondern das Komplette Menüdesign.

Bist wohl ein Apple fan ? :-)

Bitte fair bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ehhm, verspielt ??? Meiner meinung nach sehr ellegant und Edles design, zudem wie kannst du die Soundqualität so kritisieren, wenn ich bei allen Reviews gelesen habe das die Sounquali sehr gut ist (Im vergleich zu dem Apple Ipod Touch besser, nach den Reveiws zu Urteilen). Zudem kannst du die Menüdesigns inviduell nach deinem Geschmack gestalten, oder Vorerstellte Samsung Designs verwenden.Die nicht nur die Icons ändern sondern das Komplette Menüdesign.

Bist wohl ein Apple fan ? :-)

Bitte fair bleiben.

Mein, ich bin kein Apple Fan, ganz im Gegenteil, ich finde Ipods schlecht. Aber ich finde den Samsung Player halt verspielt, er aht zuviele Funktionen für mich, wenn ich ein MP3 und Videoplayer kaufe, würde es mir gefallen, wenn er schlicht wäre und außer guter Wiedergabe, EQ und eine Uhr keine Funktionen hätte.

Wenn du einen schlichten MP3-Player kaufen möchtest dann kannst du auch zu den Preislich billigeren Produkten zugreifen sprich Ipod Shuffle oder Creative etc.

Aber das sind Multimedia-Player, die Weit mehr Funktionen haben müssen als nur Mp3 lieder abzuspielen. Für mich als viel Reisender ist sowas Optimal da ich zwischendurch Videos anschauen möchte, ohne auf mein Laptop zuzugreifen. Desto mehr Funktionen umso Besser meiner Meinung nach.

Dass Teil ist viel zu verspielt, ich bin fast überzeugt, dass dieser Player beim wesentlichen nicht so gut ist, die Soundqualität ist sicherlich nicht so gut wie bei einem alten Sony network Walkman oder andere teure MP3 player, bei denen der pure Musikgenuss im Vorderrund steht. Oh, vibrieren, vol sinnloses Feature, mit dem sie überzeugen wollen. Wenn ein Player wirklich Hifimäsig klingt, braucht er solche Spielereien nicht. Dass Menü ist zu bunt und will irgendwie wie ein Fernsehermenü erscheinen, da hab ich schon deutlich besser Menüs gesehen.

Also: 1. wie möchtest du beurteilen, das die Soundquali schlechter ist als bei einem alten Walkman Player?Obwohl du den noch NIE gehört hast? genau, gar nicht!
2.die einen mögen das vibrieren, die nächsten nicht, du musst nicht jedem DEINE Meinung als die richtige Meinung aufzwängen.
3.Und zu deiner lächerlichsten aussage: Es gibt genug Player, die eine schöne Menüführung, gute optik haben UND gut klingen.

Und bitte melde mich, denn wenn ich so kleinkariert wäre könnte ich dich nach jedem 2. Beitrag von dir melden, ich will nicht wissen wieviele leute du schon gemeldet hast..

Grüße

Also z.b. Wlan ist ein seeehr gutes Kaufkriterium für den touch für mich was der Samsung ja leider nicht hat.. :(
Und ich finde die Soundquali beim touch sogar relativ gut, aber vllt habe ich da auch zum glück ein sehr gutes gerät bekommen :)

Grüße

Das ist Radi, lass ihn in seiner Welt, der Sony Walkman Player geht über alles, auch über das was er noch nie gehört hat!

Also ich finde es verdammt schick, wenn ich noch auf der Suche wäre wäre es nen Kandidat zum anschauen ;)

Grüße

:bigok:

Sehe das genau so wie du.
Habe mir kürzlich den Cowon D2 gekauft, sonst hätte ich mir den auch mal angesehen.

Mir gefällt beim Touch insbesondere das Sehr große Display mit 3.5" :-) , was beim Samsung etwas größer sein könnte, da das Filme anschauen auf einem Größeren display mir besser gefallen würde, jedoch ist wie ich bei den Youtube Reviews gesehen habe, die Bildschärfe und der Farbkontrast bei den Samsung Produkten deutlich besser/kräftiger. Besonders die Schwarzwerte.

Ansonsten zu dem Ipod Touch W-Lan würde mich Interessieren ob man jede Internetseite besuchen kann, oder ist man nur auf Youtube Stream fixiert?
Und habe gelesen das der Touch kein flash unterstützt, was beim neuen Samsung YP-P3 unterstützt wird.

Und die Bluetooth funktion beim Samsung YP-P2 sowhol auch beim YP- P3 (mit der erweiterung Bluetooth 2.1) ist mir sehr Wichtig, da ich es mit meinem Handy/Kopfhörern synchronisieren kann.Oder vom Notebook schnell mal paar Videos/Bilder/Lieder switchen ohne Verbindungs-Kabel anzuschließen.

Der Preisunterschied bei den 8GB Modellen (Apple Ipod Touch 8 gb 2gen. / Samsung YP-P3 8 gb) wird Wahrscheinlich 30-50€ betragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann JEDE internetseite besuchen, allerdings ist standartmäßig kein Flash unterstützt, allerdings kann man das per Jailbreak "nachrüsten".
Und mal kurz zuhause per Wlan im forumdeluxx rumsurfen ist nicht schlecht ;)

Grüße

Ja, das ist in der Tat dann wirklich ein SEHR nettes Feature. Denn in meinem Bürogebäude habe ich ein Komplettes W-Lan netzwerk, was natürlich Super wäre mit dem Touch.

Hätte da noch 2 fragen:

Wie groß ist die Reichweite vom Ipod Touch bis zum W-Lan Empfänger (Router/Modem) ?

Funktioniert auch der MSN Messenger mit dem Touch ?

Zuletzt bearbeitet:
Es komtm da natürlich auf die Stärke an etc.
Also ich habe in meinem Garten rund 30m luftlinie zum router guten empfang, allerdings 2 stockwerke tiefer im Keller überhaupt nicht.
Aber alles in allem kann ich sagen, das der Empfang schon relativ gut ist.

Ja das funktioniert ebenfalls, allerdings musst du deinen Ipod dafür jailbreaken!
Ist schon nicht schlecht, mit dem Ipod technobase.fm zu hören, nebenbei im internet zu surfen oder bei icq zu chatten ;)

Grüße

Mein Bürogebäude ist 3 1/2 stockwerke, und ca. 20m hoch.Der Router ist im 3 Stock, ob ich vom Erdgeschoss noch Empfang hätte? Müsste ich mal Ausprobieren. Mit dem Laptop hab ich Keinerlei probleme auch in Entfernung zum Gebäude habe ich immer noch Signal zum Router.

Wie klappt dieses Jailbreaken? Wäre nett wenn du mir eine PM darüber schreiben könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wird das ausprobieren sein,vllt kennst du ja wen der nen iPod Touch hat.
Die pm bekommste morgen,bin jetzt pennen ;)

Grüße,
*s!x* vom Touch aus :P

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich zwischen iPod Touch und YP-P3/P2 bezogen auf die Soundqualität hinkt meiner Meinung nach. Dass der Samsung-Player soundtechnisch besser ist, scheint nicht verwunderlich, wenn man den Touch mal gehört hat.

Ich durfte ihn mit relativ hochwertigen Kopfhörern und guten Aufnahmen probehören und musste mich ernsthaft fragen, ob das Gerät kaputt war. Ein zweites Testgerät tat aber nichts anderes. Der Touch kam mir qualitativ wie mein Notebook onBoard Soundchip vor. Ganz gutes Klangbild, Höhen manchmal minimal zu spitz, Mitten klein bißchen zu wenig, Tiefen okay. Soweit noch kein Beinbruch, aber wo blieb da die Dynamik? Viele meiner Lieblingslieder klangen plötzlich lahm und langweilig, völlig undynamisch. Das hat mich dann doch zu sehr geschockt, um den Touch noch weiterhin in Betracht zu ziehen. Ohne Dynamik geht nix! Alles in Allem ein durchschnittlicher Player, mit vielen Funktionen, annehmbaren Design und unglaublichem Hype und Protzfaktor. Klangtechnisch in meinen Augen ein typischer "Nebenbei-Musik-Player".

Ich empfand WLAN, ICQ, usw. auch als nette Features, konnte sie aber letztendlich als nicht wirklich nötig abstempeln.

Wenn dir wirklich was an Soundqualität liegt: Cowon D2 - wohl mit das Beste was es momentan auf dem Markt gibt.

Ansonsten, falls dir da das Display zu klein ausfällt: Cowon S9 - ebenfalls brilliante Soundqualität, BBE+ Profile, wohl mit das beste MP3-Player Display (AMOLED), was es derzeit zu kaufen gibt, usw.

Liebe Grüße,
Leander

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich denke nicht, dass man das allgemeingültig sagen kann. Immerhin liegt die Soundqualität nach wie vor im subjektiven Hörempfinden des Benutzers. Allerdings findet man in der Tat erschreckend viele negative Meinungen über die Soundqualität des Touchs.

Aber: wem die Qualität genügt, wieso nicht? Viel Spaß damit!

Liebe Grüße,
Leander

Da sollte man wie immer differenzieren - inzwischen sollten wirklich alle ma mitbekommen haben das die neue Ipod Generation - sprich Classic / Nano 4g / Touch 2g neue Soundchips haben die als sehr sehr gut gelten. Diese Spielen allerdings sehr neutral was vielen nicht gefällt, aber immo haben sie einen sehr hochwertigen Sound der sich auch nicht vor Cowon verstecken muss.

Und Nein ich bin kein Apple Fanboy, im gegenteil ich würde mir NIE so ein Teil kaufen.

Der Samsung sieht echt gut aus, wobei er mich nicht anspricht da ich so nen Teil wirklich nur zum Musikhören nutze, mehr muss er bei mir nicht können. Würd mich aber trotzdem interessieren was der Samsung so kann im vergleich mit dem Touch.

Gute Soundchips hin oder her, meine Erfahrung bezieht sich auf die neuste Generation Touch, viele negative Bewertungen ebenfalls.

Gut möglich, dass der Touch sich in Sachen Klangqualität gesteigert hat. Dann möchte ich aber nicht wissen, wie die erste Generation geklungen hat.

Liebe Grüße,
Leander

Wie schon oft erwähnt Klang klingt eben für jeden anders. Du wirst aber grade im Hifi Forum viele finden die den Touch sehr schäötzen weil er eben völlig neutral ist.

Aber ich kann mir auch gut vorstellen das es viele nicht mögen und das es je nach verwendetem Kopfhörer komisch klingt.

Wo ich meine UM1 bekommen habe fand ich sie auch erst seltsam, aber es war eben einfach "anders"...

Ich mag die Verarbeitung und Qualität des touch.
Aber von einmal in der Handf halten gewinnt man einen ersten Eindruck
den rest also irgendwelche mange ect. merkt man erst nach Monaten.
Und mir gefällt der Touch echt gut

Ich bin jetzt etwas unentschlossen, mir gefallen beim Touch insbesondere die Display größe + W-Lan, wiederrum mich das Samsung YP-P3/P2 bei der Bildschärfe/Farbenreichtum überzeugt hat.

:-) Schwierige entscheidung, beides Tolle produkte

Wie gesagt: Cowon S9. In Sachen Display- und Soundqualität übertrumpft der beide Player deutlich. WLAN hat er zwar auch nicht, der Rest ist aber wirklich qualitativ hochwertig.

Liebe Grüße,
Leander

Gibts zum S9 eigentlich irgendwo nen richtig guten Test ? Hört sich nämlich echt gut an.....und endlich mal nen Konkurrent zum Touch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke !

Liest sich wirklich super, und scheint echt ne dicke Konkurrenz zu sein.

Jetzt müsste man nurn och den D2 mal anständig ersetzen..

Ich denke, ich werde mir das Ipod Touch kaufen, da W-Lan wirklich brauchbar für mich wäre.

Bin halt noch etwas stutzig beim Sound und der etwas "blassen" farben des Display.

Ich finde die Farben völlig ok, es muss auch nicht perfekt sein bei der Größe. Bzgl. der Soundqualität musst du das einfach ausprobieren, ob es dir zusagt oder nicht.

Oder jemand eine Alternativ idee ? mit W-Lan wäre halt super.

ich müsste jetzt keinen anderen, und bezüglich der farben?wo hast du das her?Weil das finde ich ja mal gar nicht!
& wegen der Soundquali, da smusst du selber testen obs gefällt.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh